stärkere Lampen im Cherokee

Diskutiere stärkere Lampen im Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit stärkere Lampen (Birnen) im Cherokee. Das Licht ist ja nicht soo helle, deshalb hatte ich mal nachgedacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XJtooltime

XJtooltime

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
61389 Schmitten
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit stärkere Lampen (Birnen) im Cherokee. Das Licht ist ja nicht soo helle, deshalb hatte ich mal nachgedacht stärkere Birnen zu verbauen. Hat jemand damit Erfahrungen? Nicht das mir gleich die Kabel schmelzen?

Gruß Jens
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Jens,

Lass es! Wenn du stärkere Birnen einbaust, fackelt dir der Lichtschalter sofort ab.
Der Grund liegt darin, daß das Licht direkt über den Schalter geschaltet wird, da ist kein Relais dazwischen :sneaky:

Ausserdem kann dir der Reflektor erblinden durch die größere Hitze von stärkeren Birnen.

Was du machen kannst: Bau neue Birnen ein ( z.B. Osram Silverstar oder die von Philips ) und reinige die Kontakte / Fassung und der Birne.

Und dann kannst du noch die Verkabelung auf Relaisschaltung umbauen, daß bringt auch noch was.

:p

Micha
 
Pacho

Pacho

Member
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
Hi....
Ich habe mir letztens Philips H4 Night Guide geholt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin... echt n krasser Unterschied...
Die Birnen sind nicht wirklich stärker aber es ist ein anderes Licht und man sieht alles klarer und besser!!
->Hier<- noch ne andere Möglichkeit


:p
Pacho
 
XJtooltime

XJtooltime

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
61389 Schmitten
Hat jemand erfahrungen mit den gt150 von philips?

gibt zu viele verschiedene...aber nit den night guide hab ich auch schon liebäugelt...

Hallo Pacho

Ich bin am überlegen ob ich mir nicht Xenon reinmache gibt bei ebay für 199,- mit trafo und glaube relais!
Nur gegen normale Lampen austauschen und verkabeln. Wenn es denn soweit sein sollte melde ich mich .

Gruss Michael
und der tüv? über einen lauten Auspuff kann man mit mir reden..;-))

aber Xenon, was du nicht eingetragen bekommst...hmm...

mir zu heiß....
 
Pacho

Pacho

Member
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
Also mit Xenon weiß ich nicht ob sich das lohnt und wies mitm Tüv is weiß ich auch nicht.... hab da net soo den Plan von... ich hau mir vllt noch klarglasscheinwerfer um meine Night Guides und dann reicht das.... Also bin mit den Night Guides echt "hellauf" begeistert... hätte nicht gedacht, dass das so viel bringt.....

:p
Pacho
 
XJtooltime

XJtooltime

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
61389 Schmitten
Also mit Xenon weiß ich nicht ob sich das lohnt und wies mitm Tüv is weiß ich auch nicht.... hab da net soo den Plan von... ich hau mir vllt noch klarglasscheinwerfer um meine Night Guides und dann reicht das.... Also bin mit den Night Guides echt "hellauf" begeistert... hätte nicht gedacht, dass das so viel bringt.....

:p
Pacho
Klarglas bin ich auch am überlegen, denke auch, das das was bringt....auf ebay gibt es ja angebote um die 70 eus

Gruß Jens
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nicht das Ihr mich falsch versteht: mit stärkeren Birnen meinte ich welche jenseits von 55/60W, also die 100W Strahlemänner.

:p

Micha
 
Pacho

Pacho

Member
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
Hab dich schon richtig verstanden... ich glaube aber Jens meinte einfach nur welche mit denen man besser sehen kann, wenn ich ihn richtig verstanden habe.... :p
Ich weiß grade gar nicht genau wieviel meine haben, aber ich glaube es sind 55W...
Sind die 100er nicht sowieso verboten... Ich meine ich hätte da sowas im Hinterkopf...

:sneaky:
Pacho
 
XJtooltime

XJtooltime

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
61389 Schmitten
Hi...ich meinte schon jenseits von 55 watt....

aber werde es lassen, wenn mir da alles "raus" fliegt...oder abfackeln kann....ich weiß es halt von einem Freund, dass z.B. ein Polo oder Golf das aushalten....

Gruß
 
Pacho

Pacho

Member
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
Ok... dann hab ich dich doch falsch verstanden.... aber ich denke ne ordentlich birne (Night Guide :p ) und evtl. noch Klarglas tuts auch... also ich find das schon sehr hell (ohne Klarglas).... :bounce:

:sneaky:
Pacho
 
XJtooltime

XJtooltime

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
61389 Schmitten
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du hast aber die Versandkosten/ Shipping schon gesehen?

Naja, und am Ende ist es das gleiche wie mit den weissen Blinkern: keine E- Kennzeichnung.

Ich habe auch das Schaltbild ( von HUK-XJ ) wiedergefunden für den Relaisumbau:




:p

Micha
 
XJtooltime

XJtooltime

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
61389 Schmitten
ja, habe ich...war ja auch nur son gedanke..;-))

- was bringt mir der Relaisumbau eigentlich? Hab ich nicht so ganz verstanden

Gruß Jens
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der bringt dir ganz einfach mehr Licht, will sagen mehr Spannung am Leuchtmittel :p

Gruß

Micha
 
anook

anook

Member
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Calw
Hallo Pacho

Ich bin am überlegen ob ich mir nicht Xenon reinmache gibt bei ebay für 199,- mit trafo und glaube relais!
Nur gegen normale Lampen austauschen und verkabeln. Wenn es denn soweit sein sollte melde ich mich .

Gruss Michael

Hallo Dakota,

Das mit dem Xenon Lichter ist so ne Sache für sich. Wenn dein Auto SRA (Scheinwerfer Reinigung Anlage) hat, dann glaube ich hat der TÜV auch nichts dagegen. SRA ist meines Wissens nach bei Xenon Lichter Pflicht. :p

Grüßle Eugen :sneaky:
 
chip

chip

Member
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Angelburg
Hallo,

ist das wirklich so, daß das Licht direkt über den Lichtschalter geschaltet wird?

Ist bei mir gewiss anders. Wenn ich das Licht nach der Zündung ausschalte, leuchtet es noch

ca. 45 sec. (Follow me home Funktion). Schalte ich erst das Licht und dann die Zündung aus,

ist alles ganz normal aus. Das funktioniert ohne Relais bzw. Elektronik garantiert nicht.


Außerdem verstehe ich nicht, was der Relaisumbau bringen soll. O.K., man kann die Relais

stärker belasten als den Schalter, aber mehr Spannung kann doch nicht sein. :p


Das wäre höchstens der Fall, wenn serienmäßig der Kabelquerschnitt zu gering oder die Leitungslänge

zu groß wäre, so daß es zu einem Spannungsabfall kommen würde.




Klärt mich mal auf

Gruß Elmar.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
um es zu wissen, mess doch einfach durch wieviel an der birne noch ankommt.

bei meinem VW sind es statt 12V nur noch 8,7 der hat original auch keinen relais drinn :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stärkere Lampen im Cherokee

stärkere Lampen im Cherokee - Ähnliche Themen

  • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

    Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Ähnliche Themen

    Oben