stärkere Federn Hinterachse....

Diskutiere stärkere Federn Hinterachse.... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo.... ich habe in meinem WJ hinten einen 80L Radmuldentank und einen 120L Zylindertank verbaut.... wenn beide voll sind (incl. 80L Sprit)...

Baloo

Guest
Hallo.... ich habe in meinem WJ hinten einen 80L Radmuldentank und einen 120L Zylindertank verbaut....
wenn beide voll sind (incl. 80L Sprit) hängt er hinten ein wenig.
nun zu meiner Frage, gibt es stärkere Federn.... HD oder speziell für Hängerbetrieb oder so was in der Art?
habe grade bei Rockauto die vom 2002er Overland gefunden..... die haben
Load at Rated Height (lb) 860
Original ist
Load at Rated Height (lb) 723
müßten doch gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!
Zu den Federn von Rockauto kann ich leider nichts sagen.
Du kannst aber auch mal nach den originalen Dieselfedern (für den 2.7er CRD) schauen, die sind ab Werk steifer.
Gibt's gebraucht auch gerade bei eBay-KA.

Mik
 

Det65

Guest
Na ja bei 280 Kg im Kofferraum hängt er ein wenig, da nützen dir auch keine stärkeren Federn etwas, da wirst du wohl mit Luft arbeiten müssen....
Eigentlich kommt da ja noch mehr zusammen, die Gastanks wiegen bestimmt auch nochmal 30-50 Kg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baloo

Guest
Na ja bei 280 Kg im Kofferraum hängt er ein wenig, da nützen dir auch keine stärkeren Federn etwas, da wirst du wohl mit Luft arbeiten müssen....
naja.... die 80l Sprit sind ja normal.... und da ich ja kein Ersatzrad drin habe, hat der 80L Muldentank auch nichts an der höhe geändert....
aber jetzt mit dem zusätzlichen 120L Zylindertank ging er dann runter.... also müßte ich nur die 120L Ausgleichen.... (LPG wiegt nur 510gr. pro Liter)
in den LPG Tanks sind ja auch nur 80% drin, also ca. 60L und 90L =150L=75Kg + die beiden Tanks ca. 50Kg ..... also insg. 125Kg

da müßten doch die 137LB (ca.68Kg) mehr bei den Overland Federn reichen....
 

Baloo

Guest
Hi!
Zu den Federn von Rockauto kann ich leider nichts sagen.
Du kannst aber auch mal nach den originalen Dieselfedern (für den 2.7er CRD) schauen, die sind ab Werk steifer.
Gibt's gebraucht auch gerade bei eBay-KA.

Mik
die hinteren Dieselfedern sind die gleichen wie die vom Benziner..... nur die vorderen Dieselfedern sind härter....
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Du kannst es versuchen.
Ob die passen? Kann ich nicht sagen.

Oder du nimmst für hinten eine leichte Erhöhung um 0,75zoll..
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Ich habe auch "Dieselfedern" gekauft damit er hinten höher kommt, (volle Beladung + Anhänger) war aber nix, nur die vorderen Federn sind dicker, also stärker. Mit 2" Spacern ging es dann, sagte mir aber unbeladen nicht zu.
Hatte in einigem Abstand zwei Sätze Federn gekauft, einen habe ich noch liegen.

Willy
 

Det65

Guest
Ihr habt die hier auf dem Deutschen Zubehörmarkt gekauft, da werden keine Unterschiede gemacht. Dann erkläre bitte warum ist der Diesel hinten höher?? Der Diesel hat eine Drahtstärke von 16 mm meine ich und der Benziner 13mm!
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Das hier sind die Teilenummern von den echten Dieselfedern. Und die gibts nur bei MOPAR...

52089421 ........... 1 [ZLG,ZZG] SPRING, Front Coil
52080400AA ..... 1 [ZLX,ZZX] SPRING, Suspension, Rear

Entscheidend ist der Sales Code der Federn (fett markiert).

Federrate vorne: 195 pounds per inch
Federrate hinten: 205 pounds per inch
 

Baloo

Guest
Entschuldigung..... GG..... aber...
bei
52080400AA ..... 1 [ZLX,ZZX] SPRING, Suspension, Rear

auf der Mopar Seite steht aber nichts von Diesel.....

Mopar.jpg
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Die ZLX,ZZX Federn werden auch mit dem Tow-Package geliefert. Deshalb tauchen die auch bei den Benzinern auf.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
???
 
Thema:

stärkere Federn Hinterachse....

stärkere Federn Hinterachse.... - Ähnliche Themen

  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • ZJ Feder links quietscht bei stärkerer Unebenheit Stadtverkehr

    ZJ Feder links quietscht bei stärkerer Unebenheit Stadtverkehr: Hallo habe mir wieder einen 98er 4.0 ZJ gekauft, seit kurzer Zeit quietscht vorne links die Feder bei stärkerer Unebenheit im Stadtverkehr bzw...
  • Ähnliche Themen

    Oben