stärkere Federn Hinterachse....

Diskutiere stärkere Federn Hinterachse.... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Stimmt allerdings, es kennt sich ja auch niemand mehr damit aus. Die FZ sind ja auch schon 15 Jahre vom Markt...
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.764
Danke
1.187
Stimmt allerdings, es kennt sich ja auch niemand mehr damit aus. Die FZ sind ja auch schon 15 Jahre vom Markt...
 

Baloo

Guest
Ich habe in Post 11 schon geschrieben das der deutsche Teilemarkt keinen Unterschied zu Diesel oder Benziner macht, deswegen wurden die falschen gekauft.
die Seite Moparpartsgiants.com ist keine deutsche Teilemarkt Seite..... sondern ein aus den USA..... und da wird auch kein Unterschied gemacht....
und die Mopar Dieselfedern sind nicht mehr zu Bekommen..... im Moment jedenfalls nicht....
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Hi,

ich schreibe es einfach mal hier rein, meine alten Beiträge dazu habe ich nicht wieder gefunden.

Heute konnte ich mich aufraffen, ist ja schönes Wetter, nicht zu warm, nicht zu kalt, um am Auto handwerklich tätig zu werden. Die hinteren Spacer wollte ich raus und die lackierten Federn eingebaut wissen.
Die Federn habe ich mal, zusammen mit Federn für vorn, als Dieselfedern gekauft. Natürlich habe ich gemessen als ich die erste ausgebaut hatte.

Die (vermutlich) originalen Federn haben eine Drahtstärke von etwa 14,8mm, die als Dieselfedern gebraucht gekauften lediglich 14,3mm, sind aber rund 8-10mm länger.

Radlauf Boden, (Mitte Rad) gemessen vorher 87,5, nachher an gleicher Stelle 85cm. Allerdings habe ich den Wagen noch nicht bewegt weil ich morgen eh fahre und ihm so einen Kaltstart und kurzen Kaltlauf erspare. Vom ersten Eindruck her steht er jetzt schöner, gerader, als vorher.
Leider steht er nicht auf derselben Stelle weil das erste Bild schon einige Tage alt ist und vorhin habe ich vergessen vorher ein Bild zu machen.

Was ich vorn nun mache weiß ich noch nicht, erst mal sehen wie es nach einigen Kilometern aussieht, vielleicht setzen sich die Federn ja noch ein wenig.

Gruß
Willy

hoch.JPGtief.JPG
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das sieht doch gut aus.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Heute war/ist ein schöner Tag und statt mit dem Krad zu fahren habe ich Unkraut aus den Ritzen der Terrassensteine gekratzt :ohmy: wie kann man so blöde sein?
Dabei habe ich die Federn gesehen die ich kürzlich ausgebaut und durch andere ersetzt habe. Da ich ungern dreckiges Zeug an dem ich mir jedes Mal wenn ich es umsetze die Finger verschmutze, im Keller habe, gab es eine Wäsche für die Teile. Außerdem wollte ich sie bei Gelegenheit verbimmeln und da ich mich immer ärgere wenn die Leute versifftes Zeug feil bieten, mache ich alles sauber ehe ich es inseriere.

Wie auch immer, als ich sie, wenn auch getrennt im Waschbecken hatte, fiel mir doch ein winziger Unterschied auf und nun weiß ich warum der WJ leicht schief stand.
Der Vorbesitzer hat daran sicher nichts gefummelt, vermutlich hat sich eine Feder etwas, 13mm, gesetzt.

Gruß
Willy

WJ hinten.JPGP1140250.JPG
 
Thema:

stärkere Federn Hinterachse....

stärkere Federn Hinterachse.... - Ähnliche Themen

  • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

    Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • ZJ Feder links quietscht bei stärkerer Unebenheit Stadtverkehr

    ZJ Feder links quietscht bei stärkerer Unebenheit Stadtverkehr: Hallo habe mir wieder einen 98er 4.0 ZJ gekauft, seit kurzer Zeit quietscht vorne links die Feder bei stärkerer Unebenheit im Stadtverkehr bzw...
  • Ähnliche Themen

    Oben