Hi,
ich schreibe es einfach mal hier rein, meine alten Beiträge dazu habe ich nicht wieder gefunden.
Heute konnte ich mich aufraffen, ist ja schönes Wetter, nicht zu warm, nicht zu kalt, um am Auto handwerklich tätig zu werden. Die hinteren Spacer wollte ich raus und die lackierten Federn eingebaut wissen.
Die Federn habe ich mal, zusammen mit Federn für vorn, als Dieselfedern gekauft. Natürlich habe ich gemessen als ich die erste ausgebaut hatte.
Die (vermutlich) originalen Federn haben eine Drahtstärke von etwa 14,8mm, die als Dieselfedern gebraucht gekauften lediglich 14,3mm, sind aber rund 8-10mm länger.
Radlauf Boden, (Mitte Rad) gemessen vorher 87,5, nachher an gleicher Stelle 85cm. Allerdings habe ich den Wagen noch nicht bewegt weil ich morgen eh fahre und ihm so einen Kaltstart und kurzen Kaltlauf erspare. Vom ersten Eindruck her steht er jetzt schöner, gerader, als vorher.
Leider steht er nicht auf derselben Stelle weil das erste Bild schon einige Tage alt ist und vorhin habe ich vergessen vorher ein Bild zu machen.
Was ich vorn nun mache weiß ich noch nicht, erst mal sehen wie es nach einigen Kilometern aussieht, vielleicht setzen sich die Federn ja noch ein wenig.
Gruß
Willy