Stabis hinten entkoppeln möglich ?

Diskutiere Stabis hinten entkoppeln möglich ? im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Moin moin Das entkoppeln der vorderen Stabis (bei mir mit ein wenig Arbeit vor der Gelände Fahrt verbunden da kein rubicon) ist ja Common...
  • Ersteller Ersteller Tomtomgoeswheeling
  • Erstellt am Erstellt am
Tomtomgoeswheeling

Tomtomgoeswheeling

Member
Moin moin
Das entkoppeln der vorderen Stabis (bei mir mit ein wenig Arbeit vor der Gelände Fahrt verbunden da kein rubicon) ist ja Common practice.
Aber wie schaut es eigentlich mit den hinteren Stabis aus eigentlich sollte sich das entkoppeln dieser doch auch lohnen was die Verschränkung im Hinterteil des dicken angeht :confused:
Im Internet habe ich dazu nichts gefunden auch die amis scheinen sich auch immer nur um vorne zu kümmern.
Möglich oder habe ich einen Denkfehler ?

Servus,

klar geht das...........bringt immer etwas mehr Verschränkung, kommt auch aufs Fahrwerk und Lift an wieviel.

Ist aber irrelevant was man an Verschränkung gewinnt. Der hintere Stabi ist deutlich dünner und weicher als vorne und deshalb muss es nicht entkoppelt werden.

Ich fahre ohne hinteren Stabi. Geht auch.

Ich fahre auch ohne hinteren Stabi - keine Probleme. Aber es ist kein Rennwagen

Naja, klar kann man machen. Sobald man aber mal einen „Elchtest“ hinlegen muss, wird es schon sehr kritisch. Heute grad nem Marder ausgewichen… Ja, hätte man eigentlich platt machen müssen, aber ich bin ein netter und außerdem ist doch Weihnachten.
Spaß beiseite. Normal fahren ist gar kein Problem, offroad alles geschmeidig, aber hecktische Ausweichmanöver, von der Art die einen überraschen und man sich nicht aussuchen kann, das schon.

VG Heiko

Thema: Stabis hinten entkoppeln möglich ?