stabiler Granny

Diskutiere stabiler Granny im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schaut euch mal die Bilder an, sagenhaft wie solid der WK ist. http://m.20min.ch/de/front/12140212f/Mehrere-Verletzte-bei-Frontalkollision
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Schaut euch mal die Bilder an, sagenhaft wie solid der WK ist.

http://m.20min.ch/de/front/12140212f/Mehrere-Verletzte-bei-Frontalkollision
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
hast mal ne Lupe?
...oder sind die nur bei mir so klein?
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.

Kann mich hasicruiser nur anschliessen und hoffe das es allen bald wieder besser geht.

Allerdings scheint es so das der Nissan schon "vorgeschädigt" war, denn ich denke nicht das die Front aufgrund eine Teillackierung eine andere Farbe hat.

Gruß,

Andreas
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Naja, da knallt ein Kompakter von 1,2 Tonnen aus den mittleren Neunzigern von in einen recht modernen SUV von 2,2 Tonnen ... Wer da den kürzeren zieht sollte keinen wundern.

Wobei so wie der Nissan aussieht, war er deutlich schneller als der Granny. Wenns selbst im Granny Verletzte gab ...
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Je weniger Energie die Karosserie schluckt, desto mehr wird auf die Insassen übertragen. Mit entsprechenden Folgen.
Gilt aber nur bei annähernd gleich schweren Unfallgegnern.
Extrembeispiel: Wenn ein Kleinwagern an einem 40tonner zerschellt gibt die Struktur vom LKW fast gar nicht nach, aber der LKW- Fahrer erfährt trotzdem nur wenig Verzögerung. Die fehlende Verformung des LKW muß vollständig der Kleinwagen mit aufnehmen.
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Moderne neue Fahrzeuge.....auch offroader haben meistens eine spezielle Knautschzone um Energie abzubauen....ob es beim Granny auch so ist weiss ich zwar nicht so genau.... bei meinem Vorgänger Doge Durango war es aber so.....Das alte Fahrzeug hat dies sicher nicht deswegen hat es in bis zum dach zusammengefalltet

Nichts des so trotz....hoffentlich muss ich so was nicht erleben mit meinem dicken...

und wünsche allen beteiligten über die wir hier reden gute besserung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stabiler Granny

stabiler Granny - Ähnliche Themen

  • Nagel in ko2 .... sind die km3 stabiler?

    Nagel in ko2 .... sind die km3 stabiler?: Hallo zusammen Ich habe die originalen KM3 bei meinem Wrangler gegen KO2 getauscht und bin eigentlich sehr happy damit gewesen. Etwas komoder...
  • Welche Kombination von Radgrössen mit Achsen / Diffs sind stabil?

    Welche Kombination von Radgrössen mit Achsen / Diffs sind stabil?: EDIT durch MOD: Erste Teil des Beitrags siehe: WJ 4.7 HO Motor Beratung Interessant fand ich noch den Hinweis, das er eine Sollbruchstelle bei...
  • Welche Kreuzgelenke sind die Stabilsten???

    Welche Kreuzgelenke sind die Stabilsten???: Moin zusammen, ich hatte letzten Winter meine Kardanwelle im Fachbetrieb komplett überarbeiten lassen, wuchten und neue Spicer Kreuzgelenke...
  • Wie stabil ist das Hardtop des JK´s?

    Wie stabil ist das Hardtop des JK´s?: Weis jemand aus was für einem Material das Dach Hardtop das JKs ist und wie stabil das ganze ist? Kann Z.B. bei einem starken Unwetter und...
  • manchmal nach anspringen Drehzahl nicht stabil

    manchmal nach anspringen Drehzahl nicht stabil: Moin, folgendes Phänomen, meistens bei kälterer Außentemperatur. Normales Anspringen, aber niedrige Drehzahl kurz vorm Ausgehen. Man kann aber...
  • Ähnliche Themen

    • Nagel in ko2 .... sind die km3 stabiler?

      Nagel in ko2 .... sind die km3 stabiler?: Hallo zusammen Ich habe die originalen KM3 bei meinem Wrangler gegen KO2 getauscht und bin eigentlich sehr happy damit gewesen. Etwas komoder...
    • Welche Kombination von Radgrössen mit Achsen / Diffs sind stabil?

      Welche Kombination von Radgrössen mit Achsen / Diffs sind stabil?: EDIT durch MOD: Erste Teil des Beitrags siehe: WJ 4.7 HO Motor Beratung Interessant fand ich noch den Hinweis, das er eine Sollbruchstelle bei...
    • Welche Kreuzgelenke sind die Stabilsten???

      Welche Kreuzgelenke sind die Stabilsten???: Moin zusammen, ich hatte letzten Winter meine Kardanwelle im Fachbetrieb komplett überarbeiten lassen, wuchten und neue Spicer Kreuzgelenke...
    • Wie stabil ist das Hardtop des JK´s?

      Wie stabil ist das Hardtop des JK´s?: Weis jemand aus was für einem Material das Dach Hardtop das JKs ist und wie stabil das ganze ist? Kann Z.B. bei einem starken Unwetter und...
    • manchmal nach anspringen Drehzahl nicht stabil

      manchmal nach anspringen Drehzahl nicht stabil: Moin, folgendes Phänomen, meistens bei kälterer Außentemperatur. Normales Anspringen, aber niedrige Drehzahl kurz vorm Ausgehen. Man kann aber...
    Oben