Stabi Grund für leichtes nach rechts ziehen?

Diskutiere Stabi Grund für leichtes nach rechts ziehen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem dass mein ZJ leicht nach rechts zieht und ich permanent gegenlenken muss. Habe heute beim Räderwechsel...

Honeyforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Hallo,
habe seit einiger Zeit das Problem dass mein ZJ leicht nach rechts zieht und ich permanent gegenlenken muss.
Habe heute beim Räderwechsel festgestellt dass am Stabi, wo er mit der Stabi Gummibuchse am Rahmen befestigt wird eine Schraube fehlt.
Habe sie heute bestellt und kommt in 2 Tagen.
Nun frage ich mich ob das etwa damit zu tun haben kann wenn der Stabi auf einer Seite nicht mehr festgeklemmt ist?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Durchaus möglich...:yes:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.592
Danke
2.336
Standort
Selb in Oberfranken
Räder (Bremse) leichtgängig?
Luftdruck ok?
 

Honeyforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Räder sind frei und Bremssättel klemmen auch nicht.
Btw.
Ich nutze ihn viel im Wald daher habe ich derzeit Insa Turbo Dakar Reifen drauf die schon ziemlich runtergefahren sind.
Hat jemanden Erfahrungen ob diese Reifen auch straßentauglich sind? Habe da meine Bedenken wenn ich nagelneue draufmache wegen dem großen Profil.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.512
Standort
Paderborn
Wenn die vorne an der Außenkante abgefahren sind kann das für den Rechtsdrall verantwortlich sein. Bei Rechtsverkehr verschleißt rechts mehr als links wegen dem engeren Radius beim Abbiegen, je nach Zustand der Visco im VTG.
Räder von vorn nach hinten über Kreuz wechseln und schauen, ob sich was ändert.
Und straßentauglich sind die runderneuerten Grobstoller nicht wirklich.
 
Thema:

Stabi Grund für leichtes nach rechts ziehen?

Stabi Grund für leichtes nach rechts ziehen? - Ähnliche Themen

  • Stabi Niveausensor Rubicon

    Stabi Niveausensor Rubicon: Hii zusammen, mein Rubi wurde seit über einem Jahr höhergelegt. Nun habe ich bemerkt dass das Gestänge des Sensor ausgekugelt resp. ausgerissen...
  • Stabi-Koppelstangen? Einbau?

    Stabi-Koppelstangen? Einbau?: Hallo zusammen, Ich habe mir diese angeblich passenden Koppelstangen für vorne gekauft. Aber irgendwie bekomme ich diese nicht eingebaut. Sie...
  • RSW Stabi vorne / hinten Gutachten

    RSW Stabi vorne / hinten Gutachten: Hallo, ich habe noch einen vorderen und hinteren Stabi von RSW und suche nach dem Gutachten. Hat die zufällig jemand eingetragen und das Gutachten...
  • Reifen knabbert am Stabi

    Reifen knabbert am Stabi: Moin, bei extremer Verschränkung ohne Koppelstangen und eingeschlagenem Lenkanschlag knabbern die Reifen am Stabi. Hier ein Bild ohne...
  • Erfahrungen entkoppelbarer Stabi

    Erfahrungen entkoppelbarer Stabi: Hi Leute. Folgende Thematik: Verbaut wurde ein 3,5zoll procom komplett Fahrwerk mit entkoppelbarem Stabi.Gut ein Jahr her und nie entkoppelt. Da...
  • Ähnliche Themen

    • Stabi Niveausensor Rubicon

      Stabi Niveausensor Rubicon: Hii zusammen, mein Rubi wurde seit über einem Jahr höhergelegt. Nun habe ich bemerkt dass das Gestänge des Sensor ausgekugelt resp. ausgerissen...
    • Stabi-Koppelstangen? Einbau?

      Stabi-Koppelstangen? Einbau?: Hallo zusammen, Ich habe mir diese angeblich passenden Koppelstangen für vorne gekauft. Aber irgendwie bekomme ich diese nicht eingebaut. Sie...
    • RSW Stabi vorne / hinten Gutachten

      RSW Stabi vorne / hinten Gutachten: Hallo, ich habe noch einen vorderen und hinteren Stabi von RSW und suche nach dem Gutachten. Hat die zufällig jemand eingetragen und das Gutachten...
    • Reifen knabbert am Stabi

      Reifen knabbert am Stabi: Moin, bei extremer Verschränkung ohne Koppelstangen und eingeschlagenem Lenkanschlag knabbern die Reifen am Stabi. Hier ein Bild ohne...
    • Erfahrungen entkoppelbarer Stabi

      Erfahrungen entkoppelbarer Stabi: Hi Leute. Folgende Thematik: Verbaut wurde ein 3,5zoll procom komplett Fahrwerk mit entkoppelbarem Stabi.Gut ein Jahr her und nie entkoppelt. Da...
    Oben