SRT8 & Anhängerkupplung

Diskutiere SRT8 & Anhängerkupplung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Gemeinde, sagt mal - geht das eigentlich ? ist doch der Auspuff bzw. die Endrohre im Weg oder ? Grüsse ÜZÜGÜL
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
Servus Gemeinde,

sagt mal - geht das eigentlich ?
ist doch der Auspuff bzw. die Endrohre im Weg oder ?

Grüsse

ÜZÜGÜL
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
ja aber die kaufen AHK's ja auch im Baumarkt...
Würde gerne mal sehen wie die Kupplung von dem Anhänger bei der zweiten Lösung nach ein paar 1000 Kilometer aussieht.
Wenn der schöne 6,1 V8 da erstmal einige tausend kubikmeter seiner heißen Atems drauf geblasen hat....
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
"und wie lösen wir das hier in good old germany"

Wie immer,
ne kommision bilden, einige sachverständige beauftragen ein gutachten zu erstellen, die eine hälfte der kommision erkennt das gutachten an, die andere verlangt ein gegengutachten etc. wenn dann endlich die genehmigung auf dem tisch liegt, gibt es schon längst keine SRT8 mehr
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Das ist wie bei den AMG Modellen von Mercedes , da gibt es auch offiziell keine AHK . Schade eigentlich , aber auch beim SRT 8 würde ja nachfrage bestehen die so nicht befriedigt werden kann .
Cao
Marc
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Also ich denke mit so einem Umbau wie dem ersten und einer Kupplung für einen Normalen WH könnte man schon Chancen habe die bei einem vernünftigen TÜV Gutachter abgenommen zu bekommen....
 

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
Das mit dem Merceds ist Quatsch ! du kannst ganz einfach bei einem ML63 AMG eine abnehmbare Anhägerkupplung bestellen -
dieses klientel will halt auch seine pferde durch die gegend ziehen hmmm !!!

und bei audi mit s-line paket am q7 auch kein problem.

Grüsse

ÜZÜGÜL
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Hups hast recht , aber zu der zeit als ich noch Limos gefahren bin gab es das nicht ( da gab es aber auch den ML63 noch nicht ), naja irgendwas muss mercedes ja auch mal kapieren ! :banghead:
Ciao
Marc
 

peerlessSRT8

Neu hier
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
2
Danke
0
:shocked:
dafür ist ja eine de montierbare anhängerkupplung da. der srt8 ist ja wohl kaum das zugfahrzeug für den förster oder bauer. die anhängerkupplung wird drangemacht für den freizeitsport; das motorboot, den trailer mit der Harley drauf... :banghead:
 

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
@ glemmi !!!

weiss ja nicht wie es bei euch in AUSTRIA so ist - aber in deutschland musst die AHK abnehmen wenn sie nicht im gebrauch !
PFLICHT !!!

Grüsse

in den Süden
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
@ glemmi !!!
weiss ja nicht wie es bei euch in AUSTRIA so ist - aber in deutschland musst die AHK abnehmen wenn sie nicht im gebrauch !
PFLICHT !!!
Bei uns in AT muss man die AHK nur abnehmen, wenn sie das
Kennzeichen verdeckt. Sonst kein Problem (warum auch?). Und falls
mal einer beim einparken meint, er müsse meinem Jeep von hinten etwas
näherkommen, dann weiß er welche Antwort er von ihm bekommt :shocked:

Trotzdem finde ich die Konstruktion mit mittiger Anbringung der Endrohre
beim SRT8 etwas komisch. Na ja, ist ja aber auch kein Auto mit dem man
täglich große Anhänger ziehen wird. Hab auch noch nie einen Ferrari mit
AHK gesehen :glasses: und mir persönlich ist das eh ziemlich egal :banghead:

Grüße, Peter
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
der keine gebügelte Autobahn braucht, sondern sich den Weg selber machen kann und nicht wie der Ferrari ein UNnutzfahrzeug der neben der Mätresse des Fahrers nur noch deren Handtaschen erlaubt.

Also das is ja wohl nen Scherz. Mit der Bereifung und dem Allrad ohne Untersetzung kommste auf ner nassen Wiese ungefähr genauso weit wie ein Ferrari.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also ich würde mir so einen SRT nie zulegen. Nicht wegen der Hängerkupplung jetzt allein.
Ich bin mal mit den Rene seine gefahren und muss sagen gut geht er schon auf der Straße aber ich will einen echten Jeep und keinen Zwidder.
Ich kann auch nicht männlich und weiblich sein und genau so wenig kann der SRT Geländewagen und Sportwagen sein.
Nichts gegen die SRT 8 Besitzer jetzt, ist halt meine Meinung und ich kann nichts anfangen mit dem Ding.

Stefan
 
marcus2903

marcus2903

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Kreis Plön
Ich bin mal mit den Rene seine gefahren
Ich habs Rene mit dem SRT-8 nicht geglaubt und glaub es Dir auch nicht. Geschweige denn, daß der almost forgotten Rene überhaupt tatsächlich existiert.

Dennoch laß Dir sagen, der SRT-8 versucht gar nicht ein Zwitter oder Geländewagen zu geben. Ihm reicht es offensichtlich völlig, nur Sportwagen zu sein.

Wärest Du tatsächlich, wie so linguistisch ansprechend von Dir erwähnt, bereits mal nur vor einem solchen Gefährt gestanden, dann hätte auffallen müssen, daß die tiefe Frontschürze und fehlende Untersetzung die Attitüde eines Geländewagens von selbst ausschließen.

Möchte hier jetzt aber gar keinen "wo, wie oder was ist ein Rene" Thread generieren.

marcus :smilewinkgrin:
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
@UEZUEGLUE
Du machst mir hier zu viele Threads auf die nur darauf angelegt sind zu provozieren! Sorry :smilewinkgrin:
Wäre schön, wenn Du Dich bei AMG oder Audi wohler fühlen würdest! Oder lieber doch bei Hundei? :newlaugh:

Beste Grüße
Fredy

PS: Wie war nochmal dein Vorname?
 

UZUGUL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
@ sunlegend

sorry ich wollte dich ned provozieren - echt nicht !
versteh auch nicht so ganz warum dieser thread so provozierend sein sollte !

fragte doch nur ganz höfflich- ob dies technisch gehen würde !
der falschen behauptung das es bei audi und mercedes nicht gehen würde widersprach ich nur.

SORRY

und übrigens ... ich bin noch nicht tot - "Wie ist nochmal dein Vorname ?" muss das heissen

Grüsse

ÜZÜ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT8 & Anhängerkupplung

SRT8 & Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Grand Cherokee srt8 2009 Anhängerkupplung

    Grand Cherokee srt8 2009 Anhängerkupplung: Hallo. Mein Name ist Andreas ich bin neu hier . Ich habe heute einen Grand Cherokee srt8 Baujahr 2009 Probe gefahren und würde ihn jetzt gerne...
  • Gründe gegen GC mit Anhängerkupplung (SRT8)

    Gründe gegen GC mit Anhängerkupplung (SRT8): Hallo zusammen,   wie ich in meiner Vorstellung vor einiger Zeit geschrieben habe, beschäftige ich mich aktuell mit dem Gedanken mir einen GC WH...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • Grand Cherokee srt8 2009 Anhängerkupplung

      Grand Cherokee srt8 2009 Anhängerkupplung: Hallo. Mein Name ist Andreas ich bin neu hier . Ich habe heute einen Grand Cherokee srt8 Baujahr 2009 Probe gefahren und würde ihn jetzt gerne...
    • Gründe gegen GC mit Anhängerkupplung (SRT8)

      Gründe gegen GC mit Anhängerkupplung (SRT8): Hallo zusammen,   wie ich in meiner Vorstellung vor einiger Zeit geschrieben habe, beschäftige ich mich aktuell mit dem Gedanken mir einen GC WH...
    Oben