SRT8 6.1 von 2006

Diskutiere SRT8 6.1 von 2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; `n Abend zusammen, Ich schaue mir am Samstag einen Cherokee SRT8 6.1 an. In der Suche habe ich leider kein Checkliste gefunden , also frage ich...
hackerkiller

hackerkiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
`n Abend zusammen,

Ich schaue mir am Samstag einen Cherokee SRT8 6.1 an.

In der Suche habe ich leider kein Checkliste gefunden , also frage ich mal so nach.

Welches sind die markanten Punkte die man bei einem 2006er mit 118TKm beachten muss ?

Danke für jeden Hinweis.
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Das einzige was mir spontan einfällt ist, dass nach Möglichkeit ein Zusatzölkühler verbaut/nachgerüstet sein sollte, weil der SRT sonst gerne mal sein Öl zu sehr erhitzt.
Ich hatte mit meinem ansonsten bisher keine Probleme. Geh halt die Standardpunkte durch. Service, Ölwechsel usw. Das Verbaute NAG1 hat ja auch einen sehr guten Ruf und vom restlichen Antriebsstrang wüsste ich jetzt auch nichts schlechtes.
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Ja danke , hatte mich schon gewundert das hier so wenig drin steht . Demfall ist der SRT kein Kundenbindungsexperiment.

danke
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich würde auch nicht zu einem Vorfacelift-Modell raten. Mit dem Multimediasystem kannst Du eigentlich nichts mehr anfangen und die Materialqualität sowie Verarbeitung ist beim Facelist deutlich besser.
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Neues Besichtigungs Datum morgen, heute mal kein TÜV bekommen . Nur gut hab ich das verlangt. Anscheinend wegen US-Scheinwerfer und Abgasanlage . Ist das grundsätzlich problematisch wenn man statt zum TÜV, zum anderen Verein geht ?
 
Thema:

SRT8 6.1 von 2006

SRT8 6.1 von 2006 - Ähnliche Themen

  • Funktion Allrad im 2006 SRT8

    Funktion Allrad im 2006 SRT8: Hallo Jeep Gemeinde, kann mir einer von euch sagen wie der Allrad am GC WH SRT8 funktioniert. Heute lag das erste mal Schnee bei mir. Beim...
  • 2006 SRT8 GC - Öle und Schmierstoffe

    2006 SRT8 GC - Öle und Schmierstoffe: Moin Gemeinde, ich arbeite eine Tabelle aus wo Leuchtmittel, und Serviceteile für den SRT8 aufgeführt werden. Ziel soll sein, dass dies hier u.a...
  • 2006 Jeep GC SRT8 WH welches Vorderachsdifferential?

    2006 Jeep GC SRT8 WH welches Vorderachsdifferential?: Hallo zusammen, ich wollte an meinem 2006 Jeep Grand Cherokee SRT8 WH (6.1L, 298.500km) das vordere Differential überholen lassen, wegen...
  • SRT8 Bj. 2006 verschiedene Fragen

    SRT8 Bj. 2006 verschiedene Fragen: Hallo an alle    ich habe vor zwei tagen mir einen jeep grand cherokee srt8 2006 baujahr mit einer prins gasanlage gekauft.   Bin damit sehr...
  • Grand Cherokee SRT8 Bj 2006 : Wo sitzt der Kurbelwellensensor ?

    Grand Cherokee SRT8 Bj 2006 : Wo sitzt der Kurbelwellensensor ?: Hy Freunde kann mir jemand sagen wo ich den Kurbelwellensensor am Motor finde ???
  • Ähnliche Themen

    • Funktion Allrad im 2006 SRT8

      Funktion Allrad im 2006 SRT8: Hallo Jeep Gemeinde, kann mir einer von euch sagen wie der Allrad am GC WH SRT8 funktioniert. Heute lag das erste mal Schnee bei mir. Beim...
    • 2006 SRT8 GC - Öle und Schmierstoffe

      2006 SRT8 GC - Öle und Schmierstoffe: Moin Gemeinde, ich arbeite eine Tabelle aus wo Leuchtmittel, und Serviceteile für den SRT8 aufgeführt werden. Ziel soll sein, dass dies hier u.a...
    • 2006 Jeep GC SRT8 WH welches Vorderachsdifferential?

      2006 Jeep GC SRT8 WH welches Vorderachsdifferential?: Hallo zusammen, ich wollte an meinem 2006 Jeep Grand Cherokee SRT8 WH (6.1L, 298.500km) das vordere Differential überholen lassen, wegen...
    • SRT8 Bj. 2006 verschiedene Fragen

      SRT8 Bj. 2006 verschiedene Fragen: Hallo an alle    ich habe vor zwei tagen mir einen jeep grand cherokee srt8 2006 baujahr mit einer prins gasanlage gekauft.   Bin damit sehr...
    • Grand Cherokee SRT8 Bj 2006 : Wo sitzt der Kurbelwellensensor ?

      Grand Cherokee SRT8 Bj 2006 : Wo sitzt der Kurbelwellensensor ?: Hy Freunde kann mir jemand sagen wo ich den Kurbelwellensensor am Motor finde ???
    Oben