SRT - was spricht für oder dagegen einen SRT aus`07 zu kaufen?

Diskutiere SRT - was spricht für oder dagegen einen SRT aus`07 zu kaufen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; .... ein Bekannter will einen SRT aus `07 kaufen. Ich finde dieses Modell relativ teuer mit 15'Teuros. Aber wir wollen nicht über den Preis reden...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.764
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... ein Bekannter will einen SRT aus `07 kaufen.
Ich finde dieses Modell relativ teuer mit 15'Teuros.
Aber wir wollen nicht über den Preis reden - mich interessieren die Pro bzw. Contra bei dieser Variante.
-
Warum sollte man sich für so ein Gerät entscheiden, was spricht dagegen?
Ectl. kann mir der eine oder andere den Horizont erweitern, denn beim WH habe ich keine Ahnung.
Zu dieser V8-Variante fehlt mir auch komplett das Hintergrundwissen.
Verheizt werden diese SRT so und so immer etwas sein, dafür dürfte er zu ge_l sein.

:wave:
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Von der Technik her spricht nix dagegen, dennoch würde ich ein Model ab 08 bevorzugen, denn die Innenausstattung in Schwarz mit echtem Leder usw viel schöner ist , vergleicht mal den Innenraum. ansonsten sind die Autos, soweit ich weiß, identisch.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
MIch würden die möglichen Folgekosten abschrecken, wenn was dran ist
kanns schnell teuer werden.
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Ich habe, wie in einem anderen Trade geschrieben, heute einen 2006 SRT8er angeschaut.
Im grossen und ganze sehr sauberes Fahrzeug , schalten ohne großen ruck und keine Geräusche beim rangieren aus dem VTG.
Problem das mich schließlich abhielt war der Magnaflow Auspuff umbau den der TÜV beanstandet hat, weiter waren noch/wieder US Scheinwerfer verbaut.
Der Rahmen/Unterboden war leider in Wagenfarbe Rostrot, sah schlimm aus wenn man was gepflegtes gewohnt ist.

Sitze waren nicht eingerissen aber der Beifahrer Fensterheber und der Heckscheibenwischer waren defekt.

118TKM VB 17990 er ging aufgrund der Mängel auf 16,5 was aber immer noch, für das Risiko erst noch teuer einen zugelassenen Endschalldämpfer zu bekommen, zu teuer war.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich stimme Det zu, das Faceliftmodell ist von den Materialien und Verarbeitungsqualität besser, auch das Multimediasystem ist brauchbarer, wobei das NavikartenMaterial auch inzwischen total veraltet ist.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.764
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... es geht um einen SRT aus 2007 (aktuell nur um diesen).
Faktisch hatte ich angenommen, dass ich mit sollte zur Besichtigung.
Nur ich bin raus, weil ich zum angedachten Termin keine Zeit habe.
Darüber bin ich nicht unglücklich, denn zu den speziellen Problemen des SRTs kann ich nichts beitragen.
Bei mir besteht eher das Risiko, dass ich aufgrund der Leistungsfähigkeit zu euphorisch sein könnte.
Daher alles gut!
-
Hinweise zu typischen Baustellen nehme ich trotzdem gerne an .... :angel:
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Zustand der Felgen genau anschauen und auch der Bremsen, denn beides zu machen birgt nicht unerhebliche Folgekosten. Ausserdem, ob es sich noch um die originalen Felgen handelt, denn diese werden recht teuer gehandelt.
Der SRT war meines Wissens immer ein WK, die WH gab es ja nur als 3.0 CRD bei Mina endgefertigt.
Ich meine mich zu erinnern, dass auch Rost an der Heckklappe ein Thema war (da konnte man das Fenster separat öffnen).
 

Det65

Guest
Ne den WH gibt es als SRT , ist aber nur ein 6,1 Liter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich glaube was Max meint ist das die SRTs und 5.7er alle "Made in the USA" sind.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.764
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
SRT `07 ist ein WK(WH), hat ca. 6,1l & ca.425PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SRT - was spricht für oder dagegen einen SRT aus`07 zu kaufen?

SRT - was spricht für oder dagegen einen SRT aus`07 zu kaufen? - Ähnliche Themen

  • Navi spricht bei längerer Fahrt nicht mehr

    Navi spricht bei längerer Fahrt nicht mehr: Der Wagen ist 1Jahr alt. Bei längeren Fahrten hört das Navi auf zu sprechen.War deswegen schon vor Monaten beim Händler.  Da gabs aber noch andere...
  • Es juckt....5.2 Upgrade auf 5.9? Was spricht dagegen...

    Es juckt....5.2 Upgrade auf 5.9? Was spricht dagegen...: Liebe Jeepfahrer,   ich bräuchte ein Paar vernünftige Gründe warum ich die Idee mit einem 5.9 er vergessen solle, wenn ich einen gut...
  • Tachonadel spricht verzögert an beim Losfahren und Anhalten

    Tachonadel spricht verzögert an beim Losfahren und Anhalten: Hallo, ist das Normal beim 2004 KJ 2,8CRD Schaltgetr. dass die Tachonadel beim Losfahren ein bis 2sec verzögert losmarschiert bzw. beim Abbremsen...
  • Spricht etwas gegen die Tim Eckhart-Methode?

    Spricht etwas gegen die Tim Eckhart-Methode?: Hallo zusammen,   ich bin erst seit kurzem Besitzer eines Facelift-ZJ mit 5.2 Liter V8. Gestern hab ich das Hinterachsdifferentialöl gewechselt...
  • Mein Navi spricht nicht mit mir

    Mein Navi spricht nicht mit mir: Ich habe das Problem, das mein Navi seine Fahrtanweisungen nicht spricht. Ich kämpfe mich seit 3 Wochen furch die Tücken der Technik. Es ist das...
  • Ähnliche Themen

    • Navi spricht bei längerer Fahrt nicht mehr

      Navi spricht bei längerer Fahrt nicht mehr: Der Wagen ist 1Jahr alt. Bei längeren Fahrten hört das Navi auf zu sprechen.War deswegen schon vor Monaten beim Händler.  Da gabs aber noch andere...
    • Es juckt....5.2 Upgrade auf 5.9? Was spricht dagegen...

      Es juckt....5.2 Upgrade auf 5.9? Was spricht dagegen...: Liebe Jeepfahrer,   ich bräuchte ein Paar vernünftige Gründe warum ich die Idee mit einem 5.9 er vergessen solle, wenn ich einen gut...
    • Tachonadel spricht verzögert an beim Losfahren und Anhalten

      Tachonadel spricht verzögert an beim Losfahren und Anhalten: Hallo, ist das Normal beim 2004 KJ 2,8CRD Schaltgetr. dass die Tachonadel beim Losfahren ein bis 2sec verzögert losmarschiert bzw. beim Abbremsen...
    • Spricht etwas gegen die Tim Eckhart-Methode?

      Spricht etwas gegen die Tim Eckhart-Methode?: Hallo zusammen,   ich bin erst seit kurzem Besitzer eines Facelift-ZJ mit 5.2 Liter V8. Gestern hab ich das Hinterachsdifferentialöl gewechselt...
    • Mein Navi spricht nicht mit mir

      Mein Navi spricht nicht mit mir: Ich habe das Problem, das mein Navi seine Fahrtanweisungen nicht spricht. Ich kämpfe mich seit 3 Wochen furch die Tücken der Technik. Es ist das...
    Oben