V8ler
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Moin,
mein erster Beitrag / Frage, hoffentlich gibts nicht gleich auf die Glocke.
Vor 2.500km zur Inspektion gewesen.
Seit kurzem riecht der Gute übelst heiß und knistert nach kurzer Fahrt. Beim aufrufen der Performancepage ist mir aufgefallen, das sowohl Wasser- als auch Öl-Temperatur nach 10-15km bei um die 103°C standen, das dürfte nicht normal sein. Also nach dem Wasser geschaut, der Ausgleichsbehälter war knapp über Mindeststand.
Dann Tropfen auf dem Boden unterm Motor gesehen, oh Schreck, Kühlwasser, jawohl die WaPu leckte.
Jetzt neue WaPu besorgt, steht kurz vorm Einbau, aber ich glaube nicht das die WaPu der Auslöser war, sondern vielmehr eine Folgeerscheinung.
Nach 40.000km geht selbst die schlechteste WaPu eigentlich nicht kaputt.
Werde mir noch einen neuen Thermostat besorgen und auch ersetzen.
Mist, eigentlich wollte ich fahren und nicht schrauben.
Wie seht Ihr das?
Gruß
Olli
(Der sein Profil noch bearbeiten muss)
mein erster Beitrag / Frage, hoffentlich gibts nicht gleich auf die Glocke.
Vor 2.500km zur Inspektion gewesen.
Seit kurzem riecht der Gute übelst heiß und knistert nach kurzer Fahrt. Beim aufrufen der Performancepage ist mir aufgefallen, das sowohl Wasser- als auch Öl-Temperatur nach 10-15km bei um die 103°C standen, das dürfte nicht normal sein. Also nach dem Wasser geschaut, der Ausgleichsbehälter war knapp über Mindeststand.
Dann Tropfen auf dem Boden unterm Motor gesehen, oh Schreck, Kühlwasser, jawohl die WaPu leckte.
Jetzt neue WaPu besorgt, steht kurz vorm Einbau, aber ich glaube nicht das die WaPu der Auslöser war, sondern vielmehr eine Folgeerscheinung.
Nach 40.000km geht selbst die schlechteste WaPu eigentlich nicht kaputt.
Werde mir noch einen neuen Thermostat besorgen und auch ersetzen.
Mist, eigentlich wollte ich fahren und nicht schrauben.
Wie seht Ihr das?
Gruß
Olli
(Der sein Profil noch bearbeiten muss)