SRT riecht heiß und knistert nach Kurzstrecke

Diskutiere SRT riecht heiß und knistert nach Kurzstrecke im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, mein erster Beitrag / Frage, hoffentlich gibts nicht gleich auf die Glocke. Vor 2.500km zur Inspektion gewesen. Seit kurzem riecht der Gute...

V8ler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2021
Beiträge
7
Danke
4
Moin,
mein erster Beitrag / Frage, hoffentlich gibts nicht gleich auf die Glocke.

Vor 2.500km zur Inspektion gewesen.
Seit kurzem riecht der Gute übelst heiß und knistert nach kurzer Fahrt. Beim aufrufen der Performancepage ist mir aufgefallen, das sowohl Wasser- als auch Öl-Temperatur nach 10-15km bei um die 103°C standen, das dürfte nicht normal sein. Also nach dem Wasser geschaut, der Ausgleichsbehälter war knapp über Mindeststand.

Dann Tropfen auf dem Boden unterm Motor gesehen, oh Schreck, Kühlwasser, jawohl die WaPu leckte.
Jetzt neue WaPu besorgt, steht kurz vorm Einbau, aber ich glaube nicht das die WaPu der Auslöser war, sondern vielmehr eine Folgeerscheinung.
Nach 40.000km geht selbst die schlechteste WaPu eigentlich nicht kaputt.
Werde mir noch einen neuen Thermostat besorgen und auch ersetzen.
Mist, eigentlich wollte ich fahren und nicht schrauben.

Wie seht Ihr das?

Gruß
Olli

(Der sein Profil noch bearbeiten muss)
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.425
Danke
690
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Zur Wapu gibt es ein TSB.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.273
Danke
583
Standort
Grafling Niederbayern
Glaube eher dein Thermostat öffnet nicht.
Passiert öfters.
 
wolke66

wolke66

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
2.744
Danke
1.100
.... verstehe ich eh nicht:
SRT von 2019 also noch "voll" in der 2+2 Garantie - wieso besorgst DU DIR eine neue Pumpe und bist nicht in der Werkstatt, suchst selbst und läßt nicht "andere" suchen??
 

V8ler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2021
Beiträge
7
Danke
4
Jeep verweigert die Garantie, weil kein deutsches Auto.
Angeblich nur zwei Jahre Garantie, und das wars vor 2 Monaten.

Oder wurde ich da verschei......
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.597
Danke
413
Standort
Münster / NRW
Jeep verweigert die Garantie, weil kein deutsches Auto.
Angeblich nur zwei Jahre Garantie, und das wars vor 2 Monaten.
..kann sein, mein 500er hatte auch nur eine 2-Jahres Garantie, obwohl mit 2+2 Beworben.
Denn, es war eine "TGZ" vom Händler und die bekommen keine 2+2 Garantie :( :(
Habe ich leider zu spät entdeckt, sonst hätte ich dem Händler ncoh die erweiterte Garantie aus den "Rippen" geleiert...

Ob Deiner eine 2+2 oder nur 2 Jahre hat, siehst Du in Deinem Mopar Account (dafür musst Dich bei Jeep registrieren) oder aber, rufst bei der Hotline an.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
347
Danke
46
Standort
Düsseldorf
Öltemperatur von über 100° ist bei meinem nach 10km aber auch...hatte er m.W. aber auch schon immer.
@MadMax120963 - wenn das Servicebulletin 2018 veröffentlicht wurde wundert mich nicht dass es nur bis BJ 2017 ging ;-)
Mein 2013er hatte damals auch die Wasserpumpe platt, direkt nach der 2-Jahres-Garantie. Der aktuelle noch nicht....
 
Thema:

SRT riecht heiß und knistert nach Kurzstrecke

SRT riecht heiß und knistert nach Kurzstrecke - Ähnliche Themen

  • Hilfe es Riecht im Wagen.

    Hilfe es Riecht im Wagen.: Hallo bin neu hier im Forum. vielleicht hat ein oder mehrere auch das Problem. Der Wagen riecht ziemlich stark nach Benzin im Fahrzeug inneren...
  • Es riecht nach verbranntem ÖL

    Es riecht nach verbranntem ÖL: Servus! Habe es ab und an, dass ich nach längerer, zügiger Autobahnfahrt, beim Anhalten, dann so einen Geruch habe, als wenn ein Tropfen Öl auf...
  • Neuer Auspuff riecht verschmort

    Neuer Auspuff riecht verschmort: Gude alle zusammen  :wave:, Nachdem ich heute nach langer zeit ohne ESD einen Flowmaster Super 44 verbaut habe, ist mir nach der ersten Fahrt ein...
  • Lüftung riecht verschmort

    Lüftung riecht verschmort: Hallo zusammen, Hab da ein kleines Problem mit meinem Z. Seit ein paar Tagen riecht es aus der Lüftung stark verschmort, wenn ich die Klima im...
  • ZJ 5,2 Öl riecht nach Benzin

    ZJ 5,2 Öl riecht nach Benzin: Hallo Leute, Ich fahre gerade vom Saarland nach Augsburg um Türen für den Jeep zu besorgen. Jetzt hab ich gerade nach halber Strecke ( 220km ) mal...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe es Riecht im Wagen.

      Hilfe es Riecht im Wagen.: Hallo bin neu hier im Forum. vielleicht hat ein oder mehrere auch das Problem. Der Wagen riecht ziemlich stark nach Benzin im Fahrzeug inneren...
    • Es riecht nach verbranntem ÖL

      Es riecht nach verbranntem ÖL: Servus! Habe es ab und an, dass ich nach längerer, zügiger Autobahnfahrt, beim Anhalten, dann so einen Geruch habe, als wenn ein Tropfen Öl auf...
    • Neuer Auspuff riecht verschmort

      Neuer Auspuff riecht verschmort: Gude alle zusammen  :wave:, Nachdem ich heute nach langer zeit ohne ESD einen Flowmaster Super 44 verbaut habe, ist mir nach der ersten Fahrt ein...
    • Lüftung riecht verschmort

      Lüftung riecht verschmort: Hallo zusammen, Hab da ein kleines Problem mit meinem Z. Seit ein paar Tagen riecht es aus der Lüftung stark verschmort, wenn ich die Klima im...
    • ZJ 5,2 Öl riecht nach Benzin

      ZJ 5,2 Öl riecht nach Benzin: Hallo Leute, Ich fahre gerade vom Saarland nach Augsburg um Türen für den Jeep zu besorgen. Jetzt hab ich gerade nach halber Strecke ( 220km ) mal...
    Oben