SRT Remote Start - die zweite.

Diskutiere SRT Remote Start - die zweite. im Grand Cherokee WL (WK2) Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; also nur zum Warmlaufen lassen, bin ich einfach schnell die 10m zum Auto gegangen, angemacht, zugeschlossen und noch nen kaffee trinken gegangen...
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
370
Danke
104
Standort
Zwickau
also nur zum Warmlaufen lassen, bin ich einfach schnell die 10m zum Auto gegangen, angemacht, zugeschlossen und noch nen kaffee trinken gegangen :p
ist ja mit Keyless kein Problem.
da es in einigen Staaten in den USA ja sogar serienmäßig remote start gibt, sollte auch mit diesem Schlüssel und einer Can bus umprogrammierung das auch einfach so funktionieren
 
Steira

Steira

Member
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
1.149
Danke
543
Standort
am Berg
remote start ist ein cooles feature.
von techn. standpunkt gesehen aber eher abzulehnen. durch die geringe last wärmt sich der motor nur sehr langsam auf. es entstehen unmengen an kondensat und unverbrannter kraftstoff, welche ins öl gelangen, und dort zu unerwünschter schmierölverdünnungen führen.
die lebensdauer des motors wird dadurch sicherlich nicht gesteigert. die dadurch erforderlichen öfteren ölwechsel macht auch keiner.
techn. sinnvoller ist es den motor zu starten, und gleich loszufahren. oder in eine standheizung zu investieren.
rechtliche und umweltpolitische vorschriften mal aussen vor.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.001
Danke
759
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn ich morgens bei dieser Witterung Eis kratze, mich ins Auto setze und starte um loszufahren ist die Scheibe gleich wieder leicht zugeeist.
Sicht gleich null.
Also, völlig gegen das Gesetz, lass ich die Kiste vorm Eiskratzen an, um danach auch bleibend eine freie Scheibe zu haben.
Klar, es gäbe Enteiserspray, aber dieses Schmierzeugs möchte ich mir nicht jeden Morgen antun.
........obs für meinen alten Backstein auch remote Start gibt.........🤘 ??!!!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
1.717
Danke
745
Standort
Mallorca
Da man auf allen Yachten und Motorschiffen die Motoren erst mal im Stand warm laufen lässt bevor man losfährt, ich glaube bei Flugzeugen ist das auch so, halte ich Angst vor Schäden durchs warm laufen lassen für unbegründet.
 
Thema:

SRT Remote Start - die zweite.

Werbepartner

Oben