SRT Remote Start ab Modellpflege 2017

Diskutiere SRT Remote Start ab Modellpflege 2017 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Es geht hier um die Nachrüstung des Remote-Starts. Es geht nicht um Umwelt und dergleichen. Daher habe ich durchgewischt. Driftet es wieder in...
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Es geht hier um die Nachrüstung des Remote-Starts. Es geht nicht um Umwelt und dergleichen. Daher habe ich durchgewischt. Driftet es wieder in diese Richtung ab (wie beim ersten Thema) ist hier zu.
 

Static

Member
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
32
Danke
2
Standort
Theres
Im Srt forum hab ich was gelesen das es die Leute einfach freigeschaltet haben! Haben sich nen neuen Schlüssel besorgt die Parameter freigeschaltet und es geht wie bei den Amis ohne extra Steuergerät usw!
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Hier meine Erfahrungen zum Remote Start mit Hilfe der AlfaOBD App.


3 Kollegen von mir (1x SRT MY 2018, 1x SRT MY 2019, 1x Trackhawk 2018) und ich (Trackhawk MY 2018) haben den Fernstart nun auch freigeschaltet und funktionsfähig.
Die Schlüssel dazu haben einige über Ebay organisiert, ich direkt beim Händler.

Es war eine interessante Sache, bis alles zusammen war. Einige Händler wollten garnicht helfen, andere riefen Utopisch hohe Preise für den Schlüssel auf.

Der eine Kollege mit dem 2019 SRT musste Schlussendlich nicht einmal mit der AlfaOBD App freigeschaltet werden.
Er hat wohl beim Händler die neuste UConnect Version bekommen, danach lief der Fernstart und die Panic Funktion.

Was wohl noch wichtig ist im Zusammenhang mit der Alfa OBD App, ab MY2018 benötigt man ein Bypass Modul um das Security Gateway zu umgehen.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
braucht man das Bypass-Modul nur einmalig zum einstellen/programmieren der neuen Optionen oder muss das dauerhaft drin bleiben ?
Dort hängt nämlich bereits was dran was drin bleiben soll. Kurz umstöpseln wäre kein Problem. Danke.
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Moin,
braucht man das Bypass-Modul nur einmalig zum einstellen/programmieren der neuen Optionen oder muss das dauerhaft drin bleiben ?
Dort hängt nämlich bereits was dran was drin bleiben soll. Kurz umstöpseln wäre kein Problem. Danke.
Das Bypass Modul kann einmalig angestöpselt werden, dann die Optionen freischalten, dann wieder entfernen.
Haben wir bereits bei 3 Fahrzeugen gemacht.
 
jeepovic

jeepovic

Member
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
42
Danke
4
Ich kann euch das umbauen, ohne zusätzliche Steuergeräte bzw Verkabelung welche potenzielle Fehlerquellen sind.

Alles original.
Wer Interesse hat kann sich gern an mich wenden.

Bin allerdings in Tirol

Lg
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Ich kann euch das umbauen, ohne zusätzliche Steuergeräte bzw Verkabelung welche potenzielle Fehlerquellen sind.

Alles original.
Wer Interesse hat kann sich gern an mich wenden.

Bin allerdings in Tirol

Lg
Man muss ja garnichts umbauen. Geht alles über Software.
Schlüssel mit Remote Start Knopf, AlfaOBD App und los gehts.
 
jeepovic

jeepovic

Member
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
42
Danke
4
Man muss ja garnichts umbauen. Geht alles über Software.
Schlüssel mit Remote Start Knopf, AlfaOBD App und los gehts.

Muss nicht aber darfst. Ich baue die vorhandenen Schlüssel eben um, natürlich kannst du auch neue kaufen.

Alfa OBD App? Was ist das, hast du einen Link?
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Muss nicht aber darfst. Ich baue die vorhandenen Schlüssel eben um, natürlich kannst du auch neue kaufen.

Alfa OBD App? Was ist das, hast du einen Link?
Ach soo, du baust den Schlüssel um? Wie machst du das denn? Platine ist ja beim Schlüssel mit 3 Knöpfen komplett anders als die beim 5 Knopf Schlüssel.

Alfa OBD einfach mal im Playstore oder Appstore suchen.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ach soo, du baust den Schlüssel um? Wie machst du das denn? Platine ist ja beim Schlüssel mit 3 Knöpfen komplett anders als die beim 5 Knopf Schlüssel.

Alfa OBD einfach mal im Playstore oder Appstore suchen.
Mein 2014er Voyager hatte noch den Schlüssel im GC WK/WH Design, das war der Gummiknopf ohne Bedruckung vorhanden und man musste nur der fehlenden Knackfrosch aus einem anderen Schlüssel nachrüsten.

Der Preis scheint heiß
https://www.ebay.de/itm/153777928420
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
So wie ich jetzt sehe, gibt es die AlfaOBD App wohl nur für Android Geräte.
Die Demoversion läuft 15 Minuten. Heisst, nur für den Fernstart zu aktivieren würde es wohl reichen.

Also bei den neuen Schlüsseln, zumindest bei mir, ist die Platine anders. Da kann man nicht nur den „Knackfrosch“ nachrüsten.
Habe ich extra noch nachgeschaut bevor ich einen Schlüssel gekauft habe.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich muß hier nochmal nachhaken. Heute kam der zusätzliche Keyfob mit allen erforderlichen Tasten an. Habe mir diesen Thread deshalb nochmal von vorne bis hinten durchgelese. Was mir nicht nicht vollständig klar ist: muß ich zum Anlernen/Klonen des Schlüssel nun in die Vertragswerkstatt oder geht das auch über AlfaOBD?
und inwieweit ist die Prozedur bei meinem 2016er anwendbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris710

Chris710

Member
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Westerwald
Fahrzeug
2019er Grand Cherokee Trackhawk 6,2 L
Soweit ich weis MUSS das anlernen bei Jeep gemacht werden, meine Werkstatt will ca 60 € haben.
Mit AlfaOBD schaltest du nur die Funktion frei.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
So, hab mich nochmal im Lancia-Forum informiert. Bei Fahrzeugen ohne SGW (Secure Gateway), also vor 2018, soll es über den VCIPod clone in Verbindung mit Appcar DiagFCA gehen, diese App kann auch die PIN auslesen.
Da bei mir ja noch ein VCIPod clone rumliegt, werde ich das mal ausprobieren.
 
Redman

Redman

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
140
Danke
11
Es funzt genauso mit JSCAN. Schlüssel nur in USA kaufen, nicht wish/joom oä da billig und zu kurze Reichweite.
2017 GC 3.0 Diesel
Schlüssel muss beim Freundlichen programmiert werden. In Wuppertal zB für 30€.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Es funzt genauso mit JSCAN. Schlüssel nur in USA kaufen, nicht wish/joom oä da billig und zu kurze Reichweite.
2017 GC 3.0 Diesel
Schlüssel muss beim Freundlichen programmiert werden. In Wuppertal zB für 30€.
Für Interessenten evtl ne Anleitung ?
 
Thema:

SRT Remote Start ab Modellpflege 2017

SRT Remote Start ab Modellpflege 2017 - Ähnliche Themen

  • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

    Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
  • Fernstart / Remote start / EU Modell

    Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
  • Remote Start einfach gemacht

    Remote Start einfach gemacht: Moin in die Runde, ich habe ab heute endlich auch die remote start Funktion. Und es ging ganz einfach ohne irgendwelche Zusatzteile einbauen zu...
  • SRT Remote start

    SRT Remote start: Moin zusammen, ist das mittlerweile Ausstattung, oder muss man noch immer nachrüsten? Modell 2019 Thx
  • Remote Start - Diskussion über Sinn oder Unsinn

    Remote Start - Diskussion über Sinn oder Unsinn: Ich möchte mal darauf hinweisen, das der Fernstart nicht nur langsamer als eine Standheizung heizt, sondern neben der Umweltbelastung...
  • Ähnliche Themen

    • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

      Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
    • Fernstart / Remote start / EU Modell

      Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
    • Remote Start einfach gemacht

      Remote Start einfach gemacht: Moin in die Runde, ich habe ab heute endlich auch die remote start Funktion. Und es ging ganz einfach ohne irgendwelche Zusatzteile einbauen zu...
    • SRT Remote start

      SRT Remote start: Moin zusammen, ist das mittlerweile Ausstattung, oder muss man noch immer nachrüsten? Modell 2019 Thx
    • Remote Start - Diskussion über Sinn oder Unsinn

      Remote Start - Diskussion über Sinn oder Unsinn: Ich möchte mal darauf hinweisen, das der Fernstart nicht nur langsamer als eine Standheizung heizt, sondern neben der Umweltbelastung...
    Oben