SRT Remote Start ab Modellpflege 2017

Diskutiere SRT Remote Start ab Modellpflege 2017 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wo? VG
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Such mal nach " vin check build sheet Grand Cherokee wk2"
 
Chevi

Chevi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
zur Info:
Lt. Verkäufer Passt das Modul auch bis 2019:
Flashlogic Add-On Plug & Play Remote Start for 2016 Jeep Grand Cherokee FLRSCH10
nach dem Kauf kam eine Mail:

„Thank you for your purchase on eBay from us of the Remote Start module.
Would you like us to program the module for you?
If you do, please let us know the following information about your vehicle:
Make
Model
Year
Engine size cylinders
Gas or diesel
Push to start or Key start“


bin gespannt.
 
Chevi

Chevi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Ja, eben kam die Info dass geflasht wurde, und das Paket im Versand ist.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ist das dann plug and play oder muss am Auto etwas geändert werden ?
 
Chevi

Chevi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Soweit ich da jetzt durchgestiegen bin ist das 95% plug n Play.
es muss nur ein Kabel am modulkabelbaum mit einem zweiten verbunden werden.
sowie 2 Kabel an zwei Pins vom oem Stecker.
anbei mal das verkablungsdiagramm.
 

Anhänge

pytek

Member
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
97
Danke
3
Standort
Rhein Main
Würde mich auch mal interessieren, ob der einbau einfach von statten geht.
 

Static

Member
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
32
Danke
2
Standort
Theres
Mich würde der Einbau auch interessieren wie der geht und ob es funktioniert .
 
Chevi

Chevi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
so, REMOTESTART LÄUFT! :hehe:

das ganze war eigentlich einfacher wie es ausschaut.
Ich hatte ja in einen zweiten Thread den CANBUS gesucht. es war tatsächlich der weiße Stecker in der Steckerleiste hinter dem Lichtschalter.
Das einzig schwierige war irgendwie an den Stecker zu kommen, da hier sehr verbaut und Kabel sehr kurz.

So gings jetzt am besten:

GILT FÜR MJ 2019 (und warsch. auch 2018)

- Kabelbaum Vorbereiten: Das hatte ich nicht gemacht und musste dies dann hinter dem Amaturenbrett nachholen, was sehr friemelig ist...
- Am KB vor der Y-Verzweigung des OBD-Steckers (VS3/VS4) das braunrote und braungelbe kabel suchen und abtrennen. Die 2 Kabel am Y-Verzweigung vom Modul rausziehen aus der Ummantelung (So sind die lang genug!).

- Lenkrad ganz hoch und raus
- Ring um obere Lenksäule abstecken: geklipst
- Ring um Lenksäule an Verkleidung abstecken: geklipst, gerade rausziehen.
- seitliche Abdeckung links am Amaturenbrett hochhebeln und nach unten abziehen: geklipst und hinten nase nach oben. Hier sieht man schon den grünen und weißen Steckerblock.
- untere Amaturenabdeckung nach vorne ausklipsen mit Kraft, Ich habe es nicht ganz weggemacht wg. Airbag. so konnte man aber soweit aufbiegen um was zu sehen.
- Lichtschalter rausdrücken: oben 2 Metallnasen runterdrücken und LS rauskippen und abziehen.
- An der Lenkradsäule mit der Hand hinter Startknopf, Stecker nach unten abziehen (Verriegelung am Stecker drücken)
- VS2 an Startknopf, VS1 mit Startknopfstecker verbinden.
- Kabel nach unten zum OBD Stecker führen
- OBD Stecker ausklipsen (Nasen links rechts) und VS4 in den Halter.
- VS3 an OBD-Stecker
- Kabel nach oben führen zum Lichtschalter
- Hier - IM GEGENSATZ ZUR BESCHREIBUNG - nicht VS5 und VS6 benutzen sondern VS7 in den Lichtschalter und VS8 an den OEM-Stecker (VS6-VS7 bleiben leer, die habe ich mit Isoband am KAbelbaum fixiert damit die nicht klappern)
- MS1 und MS2 Kabel seitlich am Amaturenbrett rausführen.

JETZT DER SCHWIERIGE TEIL

- An dem Grünen Verteilerblock der unterste (einzige 3polige) Stecker abziehen (hier ist eine Sperre im Stecker rechts die mit nem kleinen Stift gedrückt werden muss!) Die Belegung von hinten Links Schwarz - Mitte Weiss mit dünnem blauen Strich - rechts Weiss mit grünem Strich
- Kabel trennen oder abisolieren (Ich habe mich dazu entschlossen nicht zu zwicken, da man da mit Lötkolben und Co nur schlecht hinkommt) Ich habe mit den Fingernägeln vorsichtig die Isolierung aufgekratzt und die Litze freigelegt, dauert bisschen, aber da ich nicht wusste wie ünn die Adern sind wollte ich nicht mit cutter und Co ran.
- Braun-Rot mit Weiss-Grün und Braun-Gelb mit Weiss-Blau verbinden und isolieren.

Dann Programmierung

Mein Modul wurde (Auf Nachfrage vom Verkäufer) schon auf mein Modell geflasht. (Hier muss evtl. noch voher geflasht werden)

- Modul anstecken
- Türe zu /Türe auf (CAN aktivieren)
- FB auf öffnen drücken --->LED BLINKT 1x GRÜN
- Batterie aus FB raus
- 2x mit schlüssel (OHNE BATTERIE!) auf den Startknopf drücken auf ON ---> LED blinkt schnell grün, wenn rot dauerlicht nochmal von vorne
- Startbutton drücken auf OFF
- Modul abstecken (POWER zuletzt steht in der Anleitung, aber nirgens welcher der Powerstecker ist: Ich gehe davon aus der Blaue. ALso erst den Großen dann den Blauen - hat bei mir zumindest funktioniert
- An PC Flashkabel ran, www.flashlogic.com aufrufen, einloggen mit passwort aus Beschreibung, Active X runteladen und installieren, flashen (selbsterklärend)
- Modul anstecken (zuerst blau dann schwarz)
- Türe zu/auf
- 2x Startbutton mit Schlüssel ohne Batterie ---> LED leuchtet 2sec. grün
- Startbutton 1x drücken: OFF

Türe Zu , abschliessen, 3x close drücken: WHHHRROOOMMMMMMMM :king:

Ich hoffe das hilft Euch vielleicht

LG
Steffen
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hi Steffen. Das war ja ne echte Fummelarbeit. Aber schön das Du so toll beschrieben hast und noch besser das es läuft. Viel Spaß. Gruß Tom
 
Chevi

Chevi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Ja, Tom... blutige Knöchel sind gratis dabei ;-p
Liest sich aber komplizierter als es ist.
wenn ich jetzt nochmal ein Kit einbauen müsste, denke ich dass es in 45min erledigt ist.
das Kit ist eigentlich ganz gut beschriftet, bis auf die 2 CAN Kabel ist es alles ganz logisch und Idiotensicher.
ich denke mal man könnte auch diesen Dummy für das SGW Modul kaufen (60€) und stecken dann müsste es plug&play sein.
 

weidawo

Neu hier
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
5
Danke
3
Hi Steffen, danke für den tollen Beitrag. Ich bin nicht so weit von Crailsheim weg, vielleicht komm ich dich besuchen :)
Gruß Wolfgang
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
remote start lässt sich bei den benzinern auch mit dem orig mopar kit ganz easy nachrüsten.
 

Static

Member
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
32
Danke
2
Standort
Theres
Wie geht das bei den Dieseln ?
 
Chevi

Chevi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
remote start lässt sich bei den benzinern auch mit dem orig mopar kit ganz easy nachrüsten.
Beim WK2?
hast du dafür Quellen?
Also ich habe bei meiner Recherche außer Flashlogic nix vernünftiges gefunden, das wäre mir neu, zumindest für die 2017-.
und -wenn- dann glaube ich auch nicht das es preislich bei mopar günstiger ist.

flashlogic hat mit usbcontroler zum (einmaligen) flashen 200€ inkl. Usa-Versand, Steuern und Zoll Gekostet.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ob das jetzt an hunderter mehr oder weniger kostet ist jetzt mal egal.
der mopr kit beinhaltet ausserdem neue schlüssel/fernbedieungen.
beziehbar über jeden fiat händler.
geht nur beim benziner.
das war mein stand anfang letztes jahr.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Kann man das nicht mit dem VCIPod clone, wie in diesem thread hier beschrieben Nachrüstung Motor-Fernstart (XBM) 3.6l Benziner / 2.8L Diesel - Seite 4 - Voyager - Lancia Forum
Bei meinem 2016er Voyager wurde das so gemacht, das entsprechende Zündschloss war ab Werk schon verbaut, nur fehlt den EU-Modellen die zusätzliche Antenne, was die Reichweite auf ca. 10-20 Meter einschränkt. Den VCI-Pod clone habe ich selbst und auch auf eine aktueller Version upgegraded.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Sorry Max, aber die Modelle nach 2018 haben eine ganz andere Technologie als vorherige Fahrzeuge. Da geht so manches nicht mehr, oder halt mit viel Aufwand das zuvor einfacher war.
Aber Chevi hat es ja hinbekommen und egal ob mopar oder sonstwer, das Auto startet und damit ist das Ziel erreicht.
 
Thema:

SRT Remote Start ab Modellpflege 2017

SRT Remote Start ab Modellpflege 2017 - Ähnliche Themen

  • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

    Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
  • Fernstart / Remote start / EU Modell

    Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
  • Remote Start einfach gemacht

    Remote Start einfach gemacht: Moin in die Runde, ich habe ab heute endlich auch die remote start Funktion. Und es ging ganz einfach ohne irgendwelche Zusatzteile einbauen zu...
  • SRT Remote start

    SRT Remote start: Moin zusammen, ist das mittlerweile Ausstattung, oder muss man noch immer nachrüsten? Modell 2019 Thx
  • Remote Start - Diskussion über Sinn oder Unsinn

    Remote Start - Diskussion über Sinn oder Unsinn: Ich möchte mal darauf hinweisen, das der Fernstart nicht nur langsamer als eine Standheizung heizt, sondern neben der Umweltbelastung...
  • Ähnliche Themen

    • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

      Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
    • Fernstart / Remote start / EU Modell

      Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
    • Remote Start einfach gemacht

      Remote Start einfach gemacht: Moin in die Runde, ich habe ab heute endlich auch die remote start Funktion. Und es ging ganz einfach ohne irgendwelche Zusatzteile einbauen zu...
    • SRT Remote start

      SRT Remote start: Moin zusammen, ist das mittlerweile Ausstattung, oder muss man noch immer nachrüsten? Modell 2019 Thx
    • Remote Start - Diskussion über Sinn oder Unsinn

      Remote Start - Diskussion über Sinn oder Unsinn: Ich möchte mal darauf hinweisen, das der Fernstart nicht nur langsamer als eine Standheizung heizt, sondern neben der Umweltbelastung...
    Oben