SRT Neuwagenpreise

Diskutiere SRT Neuwagenpreise im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich würde mal anfangen zu laufen...:slap:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.229
Danke
4.882
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich würde mal anfangen zu laufen...:slap:
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Es war die Rede der ersten 4 Inspektionen für €1.700,--. Bei Deinen ~€600,-- pro Inspektion wären das ~€2.400,--. Deine Argumentation erscheint mir nicht schlüssig.
ich zitiere mich mal :
"..
...ich habe für die letzten beiden Inspektionen für meinen SRT ~ 600€ bezahlt
.."

d.h. pro Inspektion, im Schnitt 300€ bei einem Jeep Händler..somit, bei vier Inspektionen sind das 1.200€

Ist halt ein Rechenexempel.
Es kommt drauf an, wie Teuer die normale Inspektion beim Händler ist.

Hier im Münsterland sind die Stundenlöhne, etc. günstiger als im "Ballungszentren", sodass diese Angebotenen Gutscheine für meinen Fiat #
und SRT teurer kommen, als wenn ich sie normal beim freundlichen durchführe..

Somit, ein reines Rechenxempel.

Zurück zum SRT 2019.
Sind die Unterschide zw. EU und nicht EU, ausser dem "Pralltopf" nicht auch die Bremsanlage ?
Der EU SRT wird mit der "großen" Bremsanlage verkauft, der nicht EU hat noch die "kleine"..oder nich ?

Wenns nur der Pralltopf ist, so what, und was die längere Garantie angeht, für die eingesparten 30 bis 40 Euro
kann mann locker mehrere Jahre eine "Platin" Reparaturversicherung dazukaufen..

Grüße
 

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo, die 1700.- waren für 4 Jahre Inspektionen und nicht nur für 4 Inspektionen.

Kann mir einer erklären, warum man bei solch einem Motor überhaupt alle 6 Monate, oder 7.500 Km überhaupt das Öl wechseln muss?

Warum kann ich nicht zu McOil gehen und dort für nemPauschale wechseln lassen ( 110.- mit Filter) und soll alle 6 Mnate 270-300.- beim Händler bezahlen ?

Jetz kommt bitte nicht, mit dem Kaufpreise des SRT und so...
Ich habe seither Toyota Lancruiser, Range Rover Supercharged und aktuell Jeep Summit gefahren.

Keiner mach so‘ n Quatsch mit 6 Monate Ölwechsel. Wir fahren hier ja nicht Rennen mit Boxenstopp.

2. Warum darf der SRT nur 295er Bereifung fahren, die jeder Spurrille folgen ?
Der Raddurchmesser leuchtet ja noch ein, bzgl. der Bermsanlage, so es die Performance Bremse ist.
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Leider ist es so. Im Handbuch steht, ab einem gewissen Baujahr, 10.000 km, oder alle 6 Monate. Das was eher erreicht ist zählt.
Ich finde das auch sehr happig und ungewöhnlich. Ich werde mich aber jedoch an das Intervall halten, um nicht irgendwelche Garantieansprüche zu verlieren. Ob das nötig ist, kann ich technisch nicht beurteilen.
Und noch mal ein EU-Import, woher auch immer, ist in der Regel der gleiche SRT, der auch beim Händler steht. Mit der normalen Bremsanlage, keine Performancebremsanlage. Die Garantie ist die Gleiche. Beim Händler ist die 2 Jahre Verlängerungsgarantie enthalten. Bei einem freien Importeur nicht. Rechnen kann das jeder selbst.
Viele Grüße Thomas :up:
PS: Und SRT steht auch auf dem Lenkrad
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Warum kann ich nicht zu McOil gehen und dort für nemPauschale wechseln lassen ( 110.- mit Filter) und soll alle 6 Mnate 270-300.- beim Händler bezahlen ?
Die Antwort steht doch schon längst in #18.
Kurzfassung:
Die Discount-Ölwechsler haben nicht das Öl, welches für den SRT durch den Hersteller vorgeschrieben ist. Natürlich kannst Du trotzdem den Ölwechsel bei den Discounter machen. Wir sind ein freies Land. Berichte aber falls nötig Deine evtl. Motorenprobleme dann mit einem anderen Account.


Übrigens: Bei Modelljahr 2018 steht als notwendige Benzinsorte mind. 98 Oktan drin ...... Fährt die Kiste auch mit weniger Oktan falls der gute 98er-Sprit nicht verfügbar ist (kommt z.B. in Italien außerhalb der Autobahnen meist am Wochenende vor)???? Das wird Dir kein Verantwortlicher aus dem Hause Jeep haftungssicher versichern.....
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ich habe keine Ahnung was Ihr habt. Freitag ist mir eine ATM Öl Leitung, vom 2000'er XJ, geplatzt. Mangels vertrauenswürdiger Werkstatt, habe ich heute die grösste Jeep Vertragswerkstatt in Ungarn angefragt. Ohne das Fahrzeig gesehen zu haben, nach Angaben aller Infomationen zum Fehler. 1.200000FT ~ 3558,14€
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.229
Danke
4.882
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und??? Sparschweine geschlachtet?

:smilie048:


Du musst verstehen, auch die haben Frauen und Kinder.....
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Ich habe keine Ahnung was Ihr habt. Freitag ist mir eine ATM Öl Leitung, vom 2000'er XJ, geplatzt. Mangels vertrauenswürdiger Werkstatt, habe ich heute die grösste Jeep Vertragswerkstatt in Ungarn angefragt. Ohne das Fahrzeig gesehen zu haben, nach Angaben aller Infomationen zum Fehler. 1.200000FT ~ 3558,14€
das kann jede Hydraulik Bude
gibts da bei dir in der Nähe Landmaschinen Händler ?
die können das auch .
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Macht Euch mal um mich keine Sorgen. Will den Threat hier auch nicht verwässern. Es ging nur um den Vergleich zwischen Neuwagen und Alteisen. Meiner geht morgen in die Werkstatt .
 
JWU

JWU

Neu hier
Mitglied seit
04.06.2017
Beiträge
10
Danke
7
Um euch nicht vollends zu verwirren.

Es gibt Fahrzeugkontingente die FCA an Jeep D liefert und Fahrzeuge die in andere EU-Länder und dort an die lokalen Jeep Händler gehen.

Die aktuell günstigen SRT "EU-Fahrzeuge" kommen fast ausschließlich aus Litauen, dort hatte ein Händler eine relativ hohe Stückzahl geordert. Diese Fahrzeuge gibt es auch mit der "High Performance Brake' sofern diese als SA mitbestellt wurde.
Das gleiche gilt für die D-Fahrzezge, die "HPB" ist wie z.B. das Lagunaleder eine Bestell-SA und man muss sich das jeweilige Fahrzeug halt genau anschauen.

EU-Händler dürfen Neufahrzeuge (ohne Zulassung) nicht an andere EU-Händler oder Händler in D verkaufen, daher sind diese Fahrzeuge alles Tageszulassungen.
Die 2+2 FCA-Garantie gilt nur für Jeep D Neufahrzeuge.
D.h. EU-Fahrzeuge bekommst Du in D nicht ohne TZ und ohne 2+2 Garantie aber im Einzelfall sehr wohl auch mit der "HPB".
 
Thema:

SRT Neuwagenpreise

Oben