SRT MY15 - Motorschaden, was nun / was tun?

Diskutiere SRT MY15 - Motorschaden, was nun / was tun? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Verbaue selber generell nur original teile und das auto bekommt penzoil oil wie es in der Bedienungsanleitung steht. Wenn man direkt in den...

funifun

Neu hier
Mitglied seit
25.03.2020
Beiträge
16
Danke
1
Verbaue selber generell nur original teile und das auto bekommt penzoil oil wie es in der Bedienungsanleitung steht. Wenn man direkt in den Staaten bestellt ist es trotz express Versand billiger als wenn man es hier kauft.
Geht auch vorne Schnell wenn man weiß wie. Da ich schon Kühler tauschen durfte und wasserpumpe wusste ich schon wie das geht.
Bald ist die Aufhängung vorne rechts dran. (links mache ich gleich mit dann) Da bin ich mal gespannt wie das abläuft hoffe bekomme das richtige Werkzeug ran dafür.

Ok eine Sache kaufe ich hier. Die ölablassschraube 😅
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Nur mal so - Du weißt aber schon, dass Pennzoil (man beachte das zweite "n") lediglich ein Markenname von Shell für den Vertrieb ihrer Öle in den USA ist (nicht, dass ich hier wieder eine Öldebatte lostreten will).
 

funifun

Neu hier
Mitglied seit
25.03.2020
Beiträge
16
Danke
1
Nee wusste ich nicht. Aber selbst wenn ist es glaube immernoch günstiger es dort zu bestellen als hier zu kaufen. Werde ich mal schauen.
Thema Öl bin ich echt raus was besser ist usw. Daher bleibe ich bisher beim original grade da es Millionen von Meinungen gibt dazu
 
ChrisCr40

ChrisCr40

Neu hier
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
4
Danke
1
Hallo Leute
Habe Ähnliches Problem,
Aber vielleicht erst kurz zum Auto,
Im Februar 2019 habe ich mir einen Eu Import Grand Cherokee Srt my 19 als Neuwagen geholt,
Schön eingefahren, bei 7 tkm Öl gewechselt, alles so weit ok.
jetzt hat das Auto 15900 Km
Vor 2 Wochen habe ich ein Klopfen im kalten Zustand gemerkt, was mittlerweile echt laut geworden ist. Geht aber weg wenn er warm ist.
Meine Frage an die Jenigen die das schon hatten: was wird alles den getauscht bzw. Geprüft? Muss dazu die Nockenwelle raus, zum prüfen? warum ein Lifter schaden nach 15000 km... Öl stand war immer ok..
Sorry die ganze fragerei, habe noch 3 Wochen Werksgarantie, und möchte schon vorbereitet sein, nicht dass die nur den Lifter tauschen und nichts anders überprüfen...
 

Det65

Guest
ein Klopfen ist aber kein Lifterproblem, fahre doch erstmal zum Händler zwecks Überprüfung, was willst du denn jetzt hier abklären, erstmal muss ja eine Diagnose gestellt werden.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Also so wie es beschrieben wird, mit dem Tempo in dem sich das Geräusch
entwickelt hat. Würde ich erst mal die Ölwanne entfernen und
genau nachschauen ob sich dort was findet, vielleicht ist dann die Nockenwelle
für 6K schon wieder geschichte und es wird noch viel teuerer.
 
ChrisCr40

ChrisCr40

Neu hier
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
4
Danke
1
Heute vom Händler abgeholt, angeblich das Hitzeblech am Krümmer war lose..
konnte vorerst kein Klopfen feststellen, werde morgen früh mal schauen wenn er richtig kalt ist ob er wieder klopft,
Dann hat er mir einen Wisch gezeigt wo drin stand alle 5000 oder 6 Monate Öl wechseln, und ich mich nicht dran gehalten hätte, und Jeep würde beim Motorschaden die Kosten nicht übernehmen... bin jetzt bischen verunsichert,,, laut Serviceplan heiß es doch alle 10000 oder 1 Jahr was ist den jetzt richtig..?
 
ChrisCr40

ChrisCr40

Neu hier
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
4
Danke
1
Hallo
Heute morgen in die Garage Auto an, nach ca. 1 Min ist das Klopfen wieder da, nach gefahrenen 5 km ist es weg... kann man hier kein Video hoch laden?
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Mit nur 3 Beiträgen kannst Du noch nichts hochladen.
 
ChrisCr40

ChrisCr40

Neu hier
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
4
Danke
1
ok.. danke für den Hinweis,
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
238
Danke
210
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Zum Ölwechselintervall: Normalerweise gilt das, was in der Bedienungsanleitung steht. Die freiwillige Herstellergarantie, kann der Hersteller an Bedingungen knüpfen, z.B. das die Wartungen in einer Fachwerkstatt ausgeführt werden.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wollte auch fragen, ob die Wartung in Eigenregie oder von einer Fachwerkstatt gemacht wurde....
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Naja, bei einem EU Import können sich die Wartungsvorgaben schon deutlich von einem deutschen Neufahrzeug unterscheiden.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Gibt es Menschen, die nach 5tkm das Öl wechseln? Vlt wenn er Jahre gestanden hat, aber das andere ist doch irre
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Deutsche SRTs haben Intervall 6 Monate.. ich sage nur dass es sein kann, je nachdem aus welchem Land der Wagen stammt, wo die Belastungen nach Herstellerdenke größer sind, andere Intervalle als hierzulande gelten.

Und dann muss man sich eben zum Garantieerhalt an den Wartungsplan der Fahrgestellnummer halten..

Geld sparen wollen und re-Import kaufen, alles okay und nachvollziehbar. Aber dann muss man sich auch mit dem ganzen drumherum befassen.

Grüße

Tobias
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Gibt es Menschen, die nach 5tkm das Öl wechseln? Vlt wenn er Jahre gestanden hat, aber das andere ist doch irre
...ich mach das.so viel fahr ich den sommer über. bevor er in den winterschlaf geht, wird das öl gewechselt.
beim diesel mit 20000er intervall, wechsle ich alle 7-8000km.
ist noch kein motor an frischem öl gestorben...
 
Thema:

SRT MY15 - Motorschaden, was nun / was tun?

SRT MY15 - Motorschaden, was nun / was tun? - Ähnliche Themen

  • Teilenummer Lenkgetriebe SRT MY15 gesucht

    Teilenummer Lenkgetriebe SRT MY15 gesucht: Hi Jeep-Community, ich bin auf der Suche nach der richtigen Teilenummer / den Teilenummern für das Lenkgetriebe für den Jeep GC SRT MY15. Finde...
  • Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8

    Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8: Hallo zusammen, ich habe vor auf meinen SRT8 Allwetterreifen zu Montieren. Habe jetzt vorerst nur die Pirelli Scorpion Zero AS gefunden.   Hat...
  • uConnect MY15-heute

    uConnect MY15-heute: Hallo zusammen,   bin aktuell auf der suche nach einem Summit. Bei den Händlern stehen ja einige MY16 mit Tagezulassung.   Wie verhält es sich mit...
  • SRT MY15 vs. MY16

    SRT MY15 vs. MY16: Hallo Leute,  da meiner besseren Hälfte der Diesel zu langsam ist  :rofl:  wollten wir auf einen SRT wechseln nun die Frage welches Modell ...
  • K&N Luftfilter inkl. Ansaugung SRT MY15

    K&N Luftfilter inkl. Ansaugung SRT MY15: Hallo Leute, Wollte euch mal kurz meine Erfahrung und die Bilder zeigen. Habe mir am Freitag den K&N Luftfilter und Ansaugung einbauen lassen, ein...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummer Lenkgetriebe SRT MY15 gesucht

      Teilenummer Lenkgetriebe SRT MY15 gesucht: Hi Jeep-Community, ich bin auf der Suche nach der richtigen Teilenummer / den Teilenummern für das Lenkgetriebe für den Jeep GC SRT MY15. Finde...
    • Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8

      Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8: Hallo zusammen, ich habe vor auf meinen SRT8 Allwetterreifen zu Montieren. Habe jetzt vorerst nur die Pirelli Scorpion Zero AS gefunden.   Hat...
    • uConnect MY15-heute

      uConnect MY15-heute: Hallo zusammen,   bin aktuell auf der suche nach einem Summit. Bei den Händlern stehen ja einige MY16 mit Tagezulassung.   Wie verhält es sich mit...
    • SRT MY15 vs. MY16

      SRT MY15 vs. MY16: Hallo Leute,  da meiner besseren Hälfte der Diesel zu langsam ist  :rofl:  wollten wir auf einen SRT wechseln nun die Frage welches Modell ...
    • K&N Luftfilter inkl. Ansaugung SRT MY15

      K&N Luftfilter inkl. Ansaugung SRT MY15: Hallo Leute, Wollte euch mal kurz meine Erfahrung und die Bilder zeigen. Habe mir am Freitag den K&N Luftfilter und Ansaugung einbauen lassen, ein...
    Oben