SRT ... ja oder nein ... Engel vs. Teufel

Diskutiere SRT ... ja oder nein ... Engel vs. Teufel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   schwierige Entscheidung steht an ... Montag ist erstmal ausgiebige Probefahrt angesagt ... dazu kommt noch, mein :) hat 3 Biester auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
schwierige Entscheidung steht an ...
Montag ist erstmal ausgiebige Probefahrt angesagt ...
dazu kommt noch, mein :) hat 3 Biester auf dem Hof stehen ...
alle MEGA GEILO ... weiss, grau und schwarz.
 
Alles dran, alles drin .... und es kribbelt in den Fingern, und wie  :inlove:
 
... werde am Montag mal fahren und final verhandeln ...
 
aber so rein aus dem Bauch heraus ... WILL HABEN !!!
... Frauchen hat schon "ja" gesagt.  :smlove:
 
Halte Euch auf dem Laufenden ...
 
Euer
SunShine 
... mal wieder mit Benzin im Blut  :thefinger_red:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.207
Danke
4.867
Fahrzeug
Nunja, einige...
Lass das nicht den Händler lesen... :judge:
 
 
:thefinger_red:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
nun - um es mal umzumünzen....
 
es ist ganz einfach - wenn es Dich gepackt hat, schnapp ihn Dir.
 
Wenn Du es tust, wirst Du Dich jeden Tag beim Einsteigen und damit fahren darüber freuen.
Wenn Du es nicht tust, wirst Du es jeden Tag beim Einsteigen und nicht damit fahren bereuen, diese ach so vernünftige Entscheidung getroffen zu haben.
 
Es sind Bauchentscheidungen, die Dir das Leben entweder zur Hölle machen oder aber so gestalten, dass Du Dich (fast) jeden Tag darauf freust...
 
Denk dran - Du lebst nur einmal. Gönn Dir Deine Träume.
 
 
 
Zum Hintergrund: Hab mir aus Vernunftgründen vor ein paar Jahren nen 5,2er gekrallt. Jetzt, wo ich noch den 5,9er habe, muss ich sagen: Hätt ich das nur eher gemacht. Der 5,2er macht ja Spass, aber der 5,9er drückt mir jedesmal das richtig fette Grinsen ins Gesicht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.922
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
AlpenTim schrieb:
 Der 5,2er macht ja Spass, aber der 5,9er drückt mir jedesmal das richtig fette Grinsen ins Gesicht.
Dieses Gefühl ist schlichtweg unbezahlbar und ich erfreue mich jedesmal daran,
wenn ich den Zündschlüssel drehe.... :wub:
 
Das kann in meinen Augen kein SRT - die klingen einfach nach nix :no:
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
ich denke eine probefahrt is unerlässlich. ich empfand den SRT als unharmonisch und irgendwie lahm. Also nicht wirklich lahm, aber ein Sportwagen mit der Leistung geht halt besser wie so ein Lastwagen.
Wenn es natürlich primär um den Klang geht, ist der V8 nicht zu schlagen, das ist klar.
Will sagen, ich hatte mir von den Fahrleistungen mehr versprochen. ist halt kein 911 auch wenn er mehr Leistung hat.
mir wäre ein CRD mit 350 Ps allemal lieber und zum rumballern dann noch ein 911/ BoxsterS Nissan Z370 oder ähnliches.
Jeder Boxster mit "nur" 320 PS zieht dem SRT8 davon und wahrscheinlich auch jeder gechippte Golf R oder Audi TTRS.
Somit ist es bei mir der Summit Diesel geworden.
Passt meiner Meinung nach sehr gut zum Gesamtkonzept und meinem Fahrstil mit dem Granny.
wenn ich schnell will muss was kleines leichtes her.
 
 
oli
 
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Die Konkurrenz in der SUV Branche kann es auch nicht (viel) besser. Man kann kein Sportwagen mit SUV vergleichen, weil SUVs wie der GC mal locker 1-1,3 Tonnen mehr wiegen, und sich wie ein Ikea Schrank gegen den Wind stellen. Der GC SRT ist sicher mit einem Kompressor/Turbo Umbau unschlagbar im Preis/Leistungs Verhältnis ... und ich meine auch die Leistung des Motors und des Gesammtpakets.

Ein Diesel mit 2 Turbos, oder gar 3 wäre aber auch ganz schön flott mit dem entsprechendem Steuergerät.(Natürlich mit Verstärkungen an den Teilen, die die Last aufsich nehmen müssen) :)

Gruß Kamikazee
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.599
Danke
1.335
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Was muß man eigentlich überlegen wenn man die Kohle zum Kauf und zur Unterhaltung hat ?????
Dann wird sich der Diesel schöngeredet, weil ...............Firlefanz...!!!!!
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Der Diesel mit 570 Nm ist Firlefanz? Der HEMI bringt das nicht hin, ist teurer und braucht mehr Sprit. Ich frage mich manchmal schon, weshalb man sich für einen Motor entscheidet.
 

Timoab

Member
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Nimm den V8!
Stand vor der selben Entscheidung. Habe den Diesel genommen. Jetzt ärgere ich mich im tiefsten inneren, wobei mir der Hemi reichen würde.
Es geht mehr um den V8 Sound und die Laufruhe. Wer weiß wie lange es noch V8 gibt?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.599
Danke
1.335
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Dafür sind Diesel lang übersetzt, bei der kleinen Drehzahlrange.
War letztens grad in ner Autozeitung, Audi A5 mit diesem Wunderdiesel und der mit V6 Kompressor......gleiche Durchzugswerte.
Die Diesel haben schon in ner gewissen Drehzahlspanne Leistung, ej aber jetzt mal im Ernst, vergleicht doch bitte nicht Äpfel mit Birnen......
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Jetzt muss ich doch einen Kommentar zu : ....jeder Boxster mit "nur" 320 PS zieht dem SRT8 davon und wahrscheinlich auch jeder gechippte Golf R oder Audi TTRS.... raus lassen!
Welchen SRT Fahrer juckt das bitte schön oder fehlt es hier am Selbstvertrauen???
 
Wer nicht versteht was für ihn das bessere Fahrzeug ist, dem wird man hier wohl nicht helfen können.
Der Diesel ist das Vernunftsauto für Vielfahrer und dazu noch überschaubare Freude und für wen der Spritverbrauch absolut zweitrangig ist wird sich für die 8 Zylinder Typen begeistern könne, die mit Sicherheit das schönere Fahrerlebnis mit sich bringen.
 
Gruss Reinhard, zufriedener Dieselfahrer!
 
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
eindhoven schrieb:
Jetzt muss ich doch einen Kommentar zu : ....jeder Boxster mit "nur" 320 PS zieht dem SRT8 davon und wahrscheinlich auch jeder gechippte Golf R oder Audi TTRS.... raus lassen!
Welchen SRT Fahrer juckt das bitte schön oder fehlt es hier am Selbstvertrauen???
 
Wer nicht versteht was für ihn das bessere Fahrzeug ist, dem wird man hier wohl nicht helfen können.
Der Diesel ist das Vernunftsauto für Vielfahrer und dazu noch überschaubare Freude und für wen der Spritverbrauch absolut zweitrangig ist wird sich für die 8 Zylinder Typen begeistern könne, die mit Sicherheit das schönere Fahrerlebnis mit sich bringen.
 
Gruss Reinhard, zufriedener Dieselfahrer!
 
Stimmt genau, Reinhard!
 
Habe fast 3 Jahre einen 2011er CRD Overland gehabt und das Auto ist einfach klasse.
 
Aber... der SRT ist geil!
 
Völlig unvernünftig etc, aber einfach sensationell - Papierwerte interessieren da absolut gar nicht und ob irgendwelche Sportwagen schneller sind auch nicht. Dennoch, so mancher 'Sporty' kuckt gelegentlich ziemlich blöd!
 
Viele Grüße,
Walter
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Wenn ihr einen V8 wollt, kauft euch einen! Kauft euch keinen Diesel aus Vernunftsgründen. Sonst haben wir schon wieder einen "mein Diesel ist zu Laut"-Geschädigten mehr. Bitte versteht mich nicht falsch, der V8 ist echt klasse, aber es gibt tatsächlich auch Leute, die den Diesel bewusst wegen seinem Low-End-Torque gewählt haben.
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hey Leute,
 
wow .... soviel Feedback ... Danke !
 
Ja, ob nun ein Golf R oder Plastik-Porsche einen Ticken schneller ist ... scheiss doch drauf.
 
Und ja ... es geht um den V8 Sound. Dazu der geniale Nutzwert des GC, das Design und Flair.
Einfach entspannt daherbrabbeln ... und den Genuss erleben. Ampelrennen sind was für Halbstarke.
Den Moment geniessen ... ob nun 15 oder 17 Liter durch die Düsen laufen ... egal.
Montagmorgens im Halbschlaf auf den Knopf drücken und Dir denken ... "der Tag ist gerettet !" ...
... darum geht es .... :D
 
Am Montag weiss ich mehr ... :D
 
Der GC hat es mir einfach angetan ... und ich war anfangs sehr sehr skeptisch,
gerade im Hinblick auf Qualität.
Aber der GC hat mich eines Besseren belehrt !
 
Der Diesel geht gut und der Wagen ist der Hammer, ABER .... morgens nach dem Druck
auf den "Start" Button kommt schon ein wenig die Ernüchterung ... Trecker halt. 
 
Am Ende wird die eventuelle Zuzahlungssumme entscheiden ... da bin ich halt eigen.
... zur Not fahre ich meinen noch 1-2 Jahre ... da ein geiles Teil. so oder so .... .
 
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Euer
SunShine
 
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
SunShine31x schrieb:
 
Den Moment geniessen ... ob nun 15 oder 17 Liter durch die Düsen laufen ... egal.
Montagmorgens im Halbschlaf auf den Knopf drücken und Dir denken ... "der Tag ist gerettet !" ...
... darum geht es .... :D
 
 

Du hast es erfasst :)
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Hi Sunshine,
ich stand vor der gleichen Entscheidung wie Du, komme allerdings von der aktuellen M-Klasse.

Die Probefahrt mit dem SRT hat mir die Entscheidung abgenomen - hab den SRT bestellt. Nicht weil der Diesel nicht taugt oder so, sondern einfach wegen des Bauchgefühls. [emoji16]

Ich hatte auch lange mit mir gerungen, ob ich aus Vernunftgründen nicht doch lieber einen Diesel nehmen soll. Wenn es einen wie z.B. im neuen Range Rover Sport mit knapp 300 PS geben würde, hätte ich mich sicher für einen Diesel und gegen den SRT entschieden. So aber freue ich mich schon wie ein kleines Kind bis er da ist. [emoji7]
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
Leute, Leute, Leute ... das war es dann wohl ... ?!?
... ich bin autotechnisch für alle Zeiten über den Jordan.
 
Man ist die Karre geil .... alter Schwede.
 
Hatte heute die Ehre mal entspannt knapp 4 Stunden im SRT
verbringen zu dürfen.
 
Bin eigentlich nur rumgecruist, so meine normale Tagesstrecke
plus ein wenig BAB, Landstrasse und City.
 
Fahrwerk sehr angenehm und gefühlt kaum härter als in meinem
jetzigen Overland mit Luftfederung.
 
Lenkung um Lichtjahre direkter und beim Bremsen denkt man,
man hätte einen Anker ausgeworfen.
 
Bin nur im Normalmodus (also KEIN Sport bzw. Track-Mode) und hatte
den Eco-Mode drin ... Schiebedach auf , Radio aus ....
 
Einfach nur jeden Gas-Stoss in den Ohren genossen.
Das Anfahren braucht ein wenig Übung ... da das Monster bei jedem
Millimeter-Druck sofort wie Hülle abgeht ... Wahnsinn.
 
Sehr dezent und vor allem rund der V8-Sound .... pinnt man mal
drauf geht es erst heiser böllernd los und endet in einem brachialen Fauchen. FETT !!!
 
Habe nach ca. 150km ca. 15L durchgehauen, für die diversen schnellen Spurts
und den hohen Stop-and-Go Anteil völlig i.O.
 
...und ja, es geht im Eco-Mode mit unter 10L auf der Autobahn bei ca. 110-120 km/h,
einfach locker in der Rushhour mitgeschwommen.
 
Ich gehe mal von 15-17L im Schnitt aus am Ende des Tages.
 
So ... nun stehen die Tage harte Preisverhandlungen an ... denn die haben
da noch 2 stehen und die lachen mit böse und verschmitzt an.
 
Euer
SunShine
... die Heimfahrt im CRD war auch gut, aber ein V8 spielt in einer anderen Liga.
 
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
SunShine31x schrieb:
 
Man ist die Karre geil .... alter Schwede.
 
.....
 
 Schiebedach auf , Radio aus ....
 
......
 
... die Heimfahrt im CRD war auch gut, aber ein V8 spielt in einer anderen Liga.
 
 
 
 
:biglaugh:
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
...ach ja,
 
...das Grinsen ist immer noch da ... 
und der bassige V8-Sound wummert noch immer im Innenohr  :thefinger_red:  :thefinger_red:  :thefinger_red:
 
 
Euer
SunShine 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT ... ja oder nein ... Engel vs. Teufel

SRT ... ja oder nein ... Engel vs. Teufel - Ähnliche Themen

  • Radwechsel ja/nein

    Radwechsel ja/nein: Moin, ich stehe vor der Entscheidung meinem KJ einen Satz neue Räder zu gönnen. Ich hab ein paar chique DOTZ gesehen :-) Die Frage ist ...Welche...
  • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

    Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
  • Drop Pitman - Ja/Nein?

    Drop Pitman - Ja/Nein?: Hi Leute! Ist es sinnvoll einen Drop Pitman bei einem 4" Fahrwerk beim WJ zu installieren? Oder ist es besser den stock zu belassen?
  • Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?

    Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?: Ich hatte meinen GC 7 Tage vor Ablauf der Garantie zur Instandsetzung meines " Blind Spot Systems " in der Werkstatt. Von JEEP Assistance gab es...
  • Spur einstellen ja oder nein

    Spur einstellen ja oder nein: Hab bei meinem JK erst vor einem halben Jahr alte Schlappen drauf. Die hatte ich vor zwei Jahren schon mal am Wagen, hab aber beim aufarbeiten der...
  • Ähnliche Themen

    • Radwechsel ja/nein

      Radwechsel ja/nein: Moin, ich stehe vor der Entscheidung meinem KJ einen Satz neue Räder zu gönnen. Ich hab ein paar chique DOTZ gesehen :-) Die Frage ist ...Welche...
    • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

      Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
    • Drop Pitman - Ja/Nein?

      Drop Pitman - Ja/Nein?: Hi Leute! Ist es sinnvoll einen Drop Pitman bei einem 4" Fahrwerk beim WJ zu installieren? Oder ist es besser den stock zu belassen?
    • Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?

      Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?: Ich hatte meinen GC 7 Tage vor Ablauf der Garantie zur Instandsetzung meines " Blind Spot Systems " in der Werkstatt. Von JEEP Assistance gab es...
    • Spur einstellen ja oder nein

      Spur einstellen ja oder nein: Hab bei meinem JK erst vor einem halben Jahr alte Schlappen drauf. Die hatte ich vor zwei Jahren schon mal am Wagen, hab aber beim aufarbeiten der...
    Oben