SRT - Info's zu Bremsenwechsel und Kosten

Diskutiere SRT - Info's zu Bremsenwechsel und Kosten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   Da mein Dicker gerade nur noch sehr sanft bewegt wird und auf neue Teile gewartet wird, dachte ich mir das ein kleiner Fred zu diesem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hallo!
 
Da mein Dicker gerade nur noch sehr sanft bewegt wird und auf neue Teile gewartet wird, dachte ich mir das ein kleiner Fred zu diesem Thema speziell zum SRT ja auch nicht schaden kann.
 
Zur Lage:
Ich habe bei ca. 35tkm die vorderen Bremsen wegen einem Schlag in einer Scheibe (nach Vollbremsung auf BAB) komplett durch Originalteile von Mopar ersetzen lassen. Kosten damals mit Montage in freier Werkstatt ca. 850 Eur - das fand ich echt krass!
 
Momentan sind 86tkm gefahren und es ist nun ein Komplettsatz fällig. Preiskalkulation meiner FCA-Werkstatt:
 
Material vorne und hinten von Mopar: "schlanke" 1.880 Eur
Montage sollte so um die gute 200 Eur kosten.
 
Summe also locker über 2000 Eur.
 
Ich hab mir jetzt Bremsscheiben von Brembo (Coated Line) mit den dazu passenden Belägen besorgt.
Komplettpreis vorne und hinten incl. Versand: 850 Eur.
 
Bei Interesse stell ich gern konkrete Links rein - hab ich aktuell nicht zur Hand.
 
Denke das ich für gut 1000 Eur wieder fahrbereit sein sollte.
 
Über die erreichbare gefahrene Strecke mit diesen Bremsen werde ich hier hin und wieder berichten.
 
Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Gruß!
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Dito. Eine Jeep Werkstatt sieht unseren Jeep nicht mehr. Entweder selbst oder frei...

Bremsen: DBA, top zufrieden
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Bremsenthread Nummer 1000?
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
K.A., aber als ich nach dem Thema gesucht habe fand ich zwar viele Thread's zu Bremsen, aber keinen mit wirklich konkreten Informationen zu den Bremsen am SRT.
Letztlich lebt ein Forum auch von konkreten Informationen und nicht von Fragen wie "Bremsenthread Nummer 1000?", oder?
 
Diese Beiträge blähen nur unnötig das zu durchforstende Material auf.
 
Wenn Du aber passende Links zu eben solchen Beiträgen aus dem Forum parat hast, dann bitte her damit und wir können sie mal zentral zusammenfassen.
 
Danke!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wofür?
In 5 Jahren sind die Preise eh nicht mehr aktuell, also für die Tonne...
Jeep fahren ist halt was besonderes, SRT sowieso. Das ist dann halt so.
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Wundert mich jetzt ein klein wenig.....andere Foren pflegen solche Beitrąge mit Erfahrungswerten über viele Jahre.
Bin ich nun als Fahrer eines Jeep gleich komplett anders? Es geht eh weniger um die Preise, obwohl ich Preisdifferenzen von 100% auch als SRT-Fahrer nicht lustig finde.
 
Aber ok, weil ich auch noch auf Gas fahre bin ich wahrscheinlich eh kein richtiger "Jeeper"...........also Admin, meinetwegen könnt ihr den Fred hier schließen.
Es sollte sicherlich kein Beitrag zum sammeln unerwünschter und sinnloser Kommentare werden.
 
Bis denne......
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
2015GCSRT schrieb:
Wundert mich jetzt ein klein wenig.....andere Foren pflegen solche Beitrąge mit Erfahrungswerten über viele Jahre.
Bin ich nun als Fahrer eines Jeep gleich komplett anders? Es geht eh weniger um die Preise, obwohl ich Preisdifferenzen von 100% auch als SRT-Fahrer nicht lustig finde.
 
Aber ok, weil ich auch noch auf Gas fahre bin ich wahrscheinlich eh kein richtiger "Jeeper"...........also Admin, meinetwegen könnt ihr den Fred hier schließen.
Es sollte sicherlich kein Beitrag zum sammeln unerwünschter und sinnloser Kommentare werden.
 
Bis denne......
Die Sache ist einfach die, es gibt unzählige Threads über bremsen wo alle möglichen Hersteller genannt werden. Was du zu welchem Preis kaufst, musst du dann selber noch entscheiden.
Und wie lange Bremsen halten, hängt auch von deinem Fahrstil ab.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Und falls du sagst, du findest nichts.

jeep srt bremse site:www.jeepforum.de

Das bei Google eingeben und du hast tagelang was zu lesen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nur mal so...ist nicht gegen dich, und auch nicht gegen SRT , jeder hat halt seine Spielwiese...
 
Nur...schau dir andere Foren doch an...die "konkreten Informationen" sind doch auch von "anno Dutt"...gepflegt über Jahre...naja...Aktuell? Nee.
 
Bissel Bremsenhardware aus dem Netz picken...nun das kann jeder...
 
Wichtiger sind echte technische Problemstellungen...und daa sind andere Foren gaaanz weit im Abseits....
 
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Ich kann Euch ja teilweise verstehen - so ist das ja nicht, nur warum kann die Suchfunktion nicht auch innerhalb des Forums funktionieren?
Für mich hat die Suche jedenfalls nix Brauchbares erbracht, und sonstige ausländische Foren sind nicht mein Ding.
 
War nur ein netter aber scheinbar sinnloser Versuch....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Alles (wird) gut!
 
:beerchug: :beerchug:
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
:beerchug: jaja....da geb ich mich gern "geschlagen". Prost!
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
off topic :  
 
Ich lese diese SRT Bremsenberichte gerne mit. 
 
Und jedesmal wenn ich die Preise lese, werde ich in meiner Meinung bestärkt, meinen alten ZJ hoch leben zu lassen. :beerchug: 
Vor drei Jahren oder etwas über 35000km habe ich die komplette Bremse ( Scheiben, Klötze vorne und hinten zuzügl.  Handbremsbacken ) für 
knapp 200€ Teilepreis gemacht.  Wahrscheinlich billiger Crown Mist gekauft. 
Aber die Bremse funktioniert immer noch einwandfrei. Demnächst ist eine Inspektion fällig.
Da werde ich mir die Teile genau anschauen und ggf. wieder komplett tauschen. 
 
 
Sorry, ich wollte nur mal meine Gedanken loswerden. 
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
....hmmm ... wahrscheinlich haltet ihr mich ja für bescheuert - was mir hier nix Neues wäre ;--)) - aber ich hab gestern
am SRT meine SCHEIBEN plus BELÄGE vorne wechseln lassen, natürlich inkl. Bremsflüssigkeitswechsel etc ... Kosten?
 
Festhalten:
Brutto 1670.- €
 
Tja, da musste dann abends ein GUTER Islay-Whisky herhalten.
Und das bei 40.000 km, trotz weißgott moderater Fahrweise.
 
Hab bei keinem meiner bisher über 50 Karren JEMALS
die Scheiben wechseln müssen ... scheint ein SRT-Phänomen zu sein?
 
THANX für virtuelles Zuprosten ... :friday:
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Noch kurze Info für diejenigen, die Wert auf Bremsperformance legen...
Es gibt für den SRT Bremsbeläge und Scheiben, die bedeutend - und zwar wirklich bedeutend - besser funktionieren als Serie und nicht unbedingt teurer sind.
Pagid, Hawk und PFC.
Selbst Endless bietet was an und das ist aus meiner Erfahrung dann endgültig eine ganz andere Welt als Serie; da liegen wir dann preislich allerdings auch über Original.
 

wolke66

Guest
auch off topic:
für den 3.0 Diesel sehen die Preise ähnlich hoch aus
 
@Christian:
Du trinkst das Ilay-Zeugs also - hatte mich schon immer gefragt, für wen das im Regal steht?! Ich halte es mehr mit den Highlands  ;-)
Wenn Du bei keinem Deiner 50 karren jemals die Scheiben hast wechseln lassen müssen, dann fährst Du entweder nicht oder Du gebrauchst die "Wechselkosten" also Argument dafür, Dir eine neue karre zu kaufen, weil Du ja Kosten sparst - wird wahrscheinlich bei Deinen Sommer-/Winterreifen ähnlich sein, oder?  ;-)
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT - Info's zu Bremsenwechsel und Kosten

SRT - Info's zu Bremsenwechsel und Kosten - Ähnliche Themen

  • Kostenbericht Bremsenwechsel beim 2019 SRT

    Kostenbericht Bremsenwechsel beim 2019 SRT: Moin, Vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen. Jeep ruft für den Wechsel der Brembo Scheiben und Beläge günstige 2.400€ auf. Im Netz...
  • Bremsenwechsel

    Bremsenwechsel: Hallo Jungs, bei mir wird es langsam Zeit die bremsen zu wechseln hab die sufu schon genutzt und paar Infos mir rausgeholt. Brembo BR1 sollen...
  • Bremsenwechsel - Welche Scheiben?

    Bremsenwechsel - Welche Scheiben?: Hallo Zusammen, will bei meinem Cherokee BJ 2014 die Bremsen selber wechseln. Leider stoße ich bei den Teilen auf ein kleines Problem. Es nach 2...
  • Schleifen an der Vorderachse nach Bremsenwechsel

    Schleifen an der Vorderachse nach Bremsenwechsel: Hallo zusammen,   seit 3 Monaten bin ich glücklicher Besitzer eines GC WG und sehr happy mit dem Auto (nach 8 BMW´s!!!).   Das Forum hat mir schon...
  • CJ7 Diesel wer hat Info's

    CJ7 Diesel wer hat Info's: Hallo, habe eine CJ7 Diesel mit Isuzu Motor Typ C240. Laut Wiki wurden die nur 1980 bis 1981 gebaut. Ich brauche auch noch eine Lüfterzarge. Aber...
  • Ähnliche Themen

    • Kostenbericht Bremsenwechsel beim 2019 SRT

      Kostenbericht Bremsenwechsel beim 2019 SRT: Moin, Vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen. Jeep ruft für den Wechsel der Brembo Scheiben und Beläge günstige 2.400€ auf. Im Netz...
    • Bremsenwechsel

      Bremsenwechsel: Hallo Jungs, bei mir wird es langsam Zeit die bremsen zu wechseln hab die sufu schon genutzt und paar Infos mir rausgeholt. Brembo BR1 sollen...
    • Bremsenwechsel - Welche Scheiben?

      Bremsenwechsel - Welche Scheiben?: Hallo Zusammen, will bei meinem Cherokee BJ 2014 die Bremsen selber wechseln. Leider stoße ich bei den Teilen auf ein kleines Problem. Es nach 2...
    • Schleifen an der Vorderachse nach Bremsenwechsel

      Schleifen an der Vorderachse nach Bremsenwechsel: Hallo zusammen,   seit 3 Monaten bin ich glücklicher Besitzer eines GC WG und sehr happy mit dem Auto (nach 8 BMW´s!!!).   Das Forum hat mir schon...
    • CJ7 Diesel wer hat Info's

      CJ7 Diesel wer hat Info's: Hallo, habe eine CJ7 Diesel mit Isuzu Motor Typ C240. Laut Wiki wurden die nur 1980 bis 1981 gebaut. Ich brauche auch noch eine Lüfterzarge. Aber...
    Oben