SRT gestohlen

Diskutiere SRT gestohlen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Guten Morgen zusammen, heute Nacht wurde mein SRT in Maintal/Bischofsheim gestohlen. Abgestellt habe ich ihn gestern um ca 1930Uhr heute Morgen...

endmen

Member
Threadstarter
Danke
61
Standort
Maintal/Bischofsheim
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT 8
Ez. 01.19
Guten Morgen zusammen,

heute Nacht wurde mein SRT in Maintal/Bischofsheim gestohlen. Abgestellt habe ich ihn gestern um ca 1930Uhr heute Morgen ca 06.30 war er weg. Kennzeichen ist MKK-GU-16.
Falls ihn jemand sieht, bitte melden.
Passt auf eure Autos auf.
Grüße Uwe

Chris_ED

Member
Danke
319
schon wieder einer... das tut mir leid!

Paco

Paco

Es geht weiter...
Danke
3.868
Standort
Quickborn, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Das ist schon scheinbar sehr gefragt das Modell.

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Danke
10.348
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Kann immer wieder nur über die Top Polizeiarbeit staunen. :dozingoff:

endmen

Member
Threadstarter
Danke
61
Standort
Maintal/Bischofsheim
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT 8
Ez. 01.19
Also ich muss sagen, die Polizei war schon bemüht, mehrmals angerufen, noch detailliertere Fragen gestellt, Nachbarn befragt. Wird am Ende wahrscheinlich nichts nutzen, die vermuten schon organisierte Kriminalität. Jetzt hab ich erstmal ewig viel Zeug von der Versicherung auszufüllen..
weiß jemand, wie der Wiederbeschaffungswert ermittelt wird?

Weisshair

Weisshair

Member
Danke
255
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Muss auf Weihnachten zugehn .

Der Wiederbeschaffungswert ist beim Auto der Betrag, welcher für den Ersatz des beschädigten Autos durch ein gleichwertiges Auto bezahlt werden muss. Es ist die Summe, die ein Geschädigter aufbringen müsste, um ein vergleichbares Fahrzeug zu kaufen. Der Wiederbeschaffungswert wird von einem Gutachter anhand verschiedener Kriterien ermittelt.

Wünsch dir viel Glück.lg

endmen

Member
Threadstarter
Danke
61
Standort
Maintal/Bischofsheim
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT 8
Ez. 01.19
Danke, dann könnte ich da ja ein bisschen Glück haben, die stehen ja aktuell recht teuer im Netz..

Gismo

Member
Danke
297
Wer sich heutzutage einbildet "eins Dieb" klaut "eins Auto" befindet sich Barfuss auf Glatteis
Die Art von Autos werden auf Bestellung geklaut....zerlegt und die Teile verhökert. Komplette Fahrzeuge bekommen neue Papiere und fahren in bestimmten Regionen dieser Welt mit neuen "Besitzern" weiter. Mutmasslich zunächst dort wo man mit Rubel bezahlt.
Die Zeiten wo Menstruella Agnes Porzellana Pfirsichhaut ihr unverschlossenes rosa Fahrrad beim Bäcker abstellen konnte sind gründlich vorbei...und das nicht erst seit vorgestern.
Von der Trachtengruppe (Pozilei) wird u.U. dein Finanzstatus beleuchtet. Soll sogar Leute geben die bei Engpässen den Transponder aufs Hinterrad legen......und......wenn der Wagen verschwunden ist, sei froh das es so bleibt.
Sollte er, nachdem er von den VERbrechern gestohlen wurde und nach der Regulierung durch deine VERsicherung widererwartend in einem Stück wieder auftauchen, ( in Anbetracht der Kriminalstatistik ein Lottotreffer) im Hinblick auf die VERsicherer ne 1 mit Zusatzzahl---- geht der Tanz erst richtig los.

Neben der Phillosphie der deutschen VERsicherungswirtschaft = VERzögern. VERschleppen, VERweigern wenn es hoch 5stellig oder mehr wird und nach 20kg :deal:= Pingpong like will die VERsicherung die Summe zurück, ein Schlecht-achter krümelt mit seinem Röntgenblick den Schaden u.a. am geschredderten Motor klein und irgendwann in 2030 sitzt du in einem Gerichtssaal mit nem dicken Aktenordner und deinem Rechtsanwalt um dir von der Schwarzen Robe anhören zu müssen das du im Grundsatz dafür verantwortlich bist das man sich deinen SRT "ausgeliehen" hat.

Bei all dem Frust tut es mir Leid das es dich getroffen hat. ."Willkommen im Club" hilft dir sicher auch nicht weiter.
Aber hat schon was erheiterndes zu lesen wie sehr sich die Gesetzeshüter bemühen und Fragen wie " Bist du versichert?".....Abgesehen von der Tatsache das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach 6 Wochen Post kommt ......Einstellung = der die Täter konnten nicht ermittelt werden" ...wir alle die Zeche in Form steigender VERsicherungsbeiträge zahlen....:2cents:

Selbst wenn morgen der oder die Täter ermittelt werden....was haben Straffällige mit der schweren Kindheit (Mutter Alkoholiker Vater unbekannt usw.) von der Täterschutzjustiz unter Resozialisierungsdruck zu erwarten ?
Schwerer Diebstahl ?..übersetzt "Eigentumszuordnungsschwäche"..... Leute ..der Winter ist da.:cold:..die Zellen in Doofland :wacko:(sorry) Deutschland sind beheizt. Das eine Jahr U haft aufgrund von Mangel an Richtern u.Staatsanwälten wird angerechnet...also Juli 28 auf 2/3tel Regel wieder raus....

Lass den Kopf oben :beerchug:

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 | GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Danke
2.906
Standort
Bremen und umzu
Mein Mitgefühl..ich drücke die Daumen das Du bei einer Versicherung bist die fair abwickelt.
Evtl. ist ein Dodge Durango eine Alternative ? Der wurde ja nun schon x-mal mit einer "last edition" verabschiedet und lebt fröhlich weiter als Hellcat Jailbreak oder als 392....

MeikiT

MeikiT

Member
Danke
110
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Du musst Dir halt im im klaren sein, dass die Versicherung frühestens nach 4-6 Wochen zahlt, weil es bis dahin dein Auto bleibt.
(Mietwagen wenn du mobil sein willst musst du selber zahlen oder du bist beim ADAC die stellen für eine Woche einen)
Die Versicherung will alle Unterlagen zum Fahrzeug (Brief/Schein 2 Fahrzeugschlüssel/ Reparatur und Inspektionsrechnungen und wenn möglich Bilder) anhand dieser schätzen sie den Zustand/Erhaltungszustand und ermitteln den Wiederbeschaffungswert. Ich hatte damals Glück, dass alle Unterlagen da waren und die Gebrauchtwagenpreise auch hoch waren. All das hat mir aber mein Lieblingsauto nicht wiedergebracht:cry:

AldiJeep

AldiJeep

Member
Danke
682
Standort
Hückelhoven
Das ist nicht Lustig wenn ein Fahrzeug verschwindet.
Uns ist mal vor vielen Jahren ein Willys MB gestohlen worden, der nicht Diebstahlversichert war( damals gab es keine günstigen Oldtimer Versicherungen) Dir Karosserie ist 2½ Jahre später ca 35km Entfernt in den Niederlanden wieder aufgetaucht.
Ein Bekannter hatte diese günstig kaufen können, und hat sich nach ein paar Tagen bei uns gemeldet weil ihm so langsam bewusst wurde das er geklaute Teile gekauft hat. Von Leuten mit Migrationshintergrund, und einem gestörtem Verhältnis zu anderen Leuten Eigentum,
( gibt es auch nicht mehr als Schnitzel).
Wir sind bei der Polizei gewesen, und haben das gemeldet, incl Addresse wo die Teile verkauft wurden. Die Deutsche Polizei hat uns gesagt, für eine einfachen Diebstahl fährt die Niederländische Polizei noch nicht mal in die Siedlung wo der Verkäufer Wohnt.
Ich wollte dem Verkäufer schon die Bude abfackeln nach der Nummer, mein Bekannter aus dem Niederlanden meint dann, das lohnt nicht, die Häuser sind alle von der Gemeinde, die bekommen dann alles neu.
Entschuldigung für das Offtopic, aber darüber kann ich mich heute noch ärgern, weil viel Geld und zwei Jahre Restaurationsarbeit zum Teufel waren.
Und in Frankreich im Urlaub sind uns mal eine Honda VTR 1000 und eine Ducati M900 gestohlen worden.
Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
18.535
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@ Uwe : Ich hoffe für dich, dass diese Nummer ein gutes Ende für dich nimmt.

Gruss Micha

Zuletzt bearbeitet:
Vancouver

Vancouver

Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn
Danke
1.157
Standort
Nähe Stuttgart
Guten Morgen zusammen,

heute Nacht wurde mein SRT in Maintal/Bischofsheim gestohlen. Abgestellt habe ich ihn gestern um ca 1930Uhr heute Morgen ca 06.30 war er weg. Kennzeichen ist MKK-GU-16.
Falls ihn jemand sieht, bitte melden.
Passt auf eure Autos auf.
Grüße Uwe
Auch von mir ein dickes Bedauernis. :wave2:
So ein tolles "Männerspielzeug" wächst einem ans Herz und ist nicht nur ein 08/15-Fortbewegungsmittel.

Ich drücke dir die Daumen, dass du angemssen und ausreichend entschädigt wirst und dass du vor allem noch einen guten SRT wieder ergattern kannst. Die Luft wird nämlich dünner weil es keine neuen SRT mehr gibt und geben wird.

endmen

Member
Threadstarter
Danke
61
Standort
Maintal/Bischofsheim
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT 8
Ez. 01.19
Vielen Dank an alle für ihr Mitgefühl :) , in der Tat ist es ein richtiges Sch... gefühl, das einem jemand das Auto direkt vor der Haustüre klaut. So einen Guten werde ich wahrscheinlich nicht mehr bekommen und ich habe fast 2 Jahre mit mir gehadert einen SRT zu kaufen. Den Entschluss dann aber nie bereut.
Die Versicherung hat schon mitgeteilt, das ich nach Eingang aller Unterlagen min 4-6 Wochen rechnen muss, bis die Zahlung eingeht ( nebenbei muss ich ihn, falls er wiedergefunden wird, in dieser Zeit egal in welchem Zustand wieder zurücknehmen). Einen Leihwagen habe ich für 14 Tage von der Vers. bekommen (Kleinstwagen) ..ne ganz schöne Umstellung, aber besser schlecht gefahren als gut gelaufen. :) Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach einem preiswerten "Übergangsauto" denn die 14 Tage sind schnell um...
Zu allem Überfluss hat sich gestern dann noch unsere Ölheizung verabschiedet, naja wie sagt man..ein Unglück kommt selten allein..

Grüße Uwe

AldiJeep

AldiJeep

Member
Danke
682
Standort
Hückelhoven
Dann hoffe ich das alles rund läuft bei der Abwicklung, bei unseren gestohlen Motorrädern hat damals die Provinzial Versicherung einen guten Wiederbeschaffungswert angesetzt und bezahlt.
Und viel Erfolg bei der Auto suche. Ein bekannter von mir hatte mal so ein Restzeit Leasing, einen Fiat 500 Cabrio für unter 70€ im Monat, das lief 6 Monate. Vielleicht gibt's das was das passt.
Gruß Guido

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 | GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Danke
2.906
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ich will kein Salz in die offene Wunde streuen, aber da ich gerade erst bei meinem Freundlichen war um noch einen Inspektionstermin in 2025 zu ergattern... er hat aktuell 3 hübsche DD's aufm Hof stehen.
Classic Cars ist seit 45 Jahren im US-Import unterwegs, ich bin dort mit dem 3. Wagen / seit gut 15 Jahren Kunde, die sind top.
Ok, der Alchemi als einer der wiederholten very-last-final-final-really-final Editionen :biglaugh: ist zugegeben "a bit pricy".

DD in Bremen

Thema:

SRT gestohlen

Oben