SRT Felgen auf einem GC 3.6 V6

Diskutiere SRT Felgen auf einem GC 3.6 V6 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, nachdem ich 2 Jahre einen SRT WK2 Bj. 2013 gefahren bin und der mir mehr Ärger als "Freude am Fahren" beschert hat, habe ich ihn gegen...
ThomasR

ThomasR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2021
Beiträge
13
Danke
5
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep GrandCherokee V6 3.6l Bj. 2014
Hallo,
nachdem ich 2 Jahre einen SRT WK2 Bj. 2013 gefahren bin und der mir mehr Ärger als "Freude am Fahren" beschert hat, habe ich ihn gegen einen super gepflegten V6 3.6l Bj. 2014 getauscht. Der V6 hat Spurverbreiterung und 255er bzw. 265er Reifen montiert. Sieht damit schön fett aus. Aber vom SRT hab ich noch die 295er übrig. Will sie eigentlich verkaufen, hat aber bisher nicht geklappt.

Daher jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung, ob man die Original SRT Räder auf einen V6 (Benziner) eingetragen bekommt. Beim freundlichen hab ich immer die Info erhalten, dass das nicht geht.
 

Det65

Guest
Du solltest deinen Tüvmann fragen, du wirst sicher einige Auflagen erfüllen müssen, hier kann dir wirklich keiner eine fundierte Antwort geben. Man muss schon einen AAS haben der willig ist.
 
ThomasR

ThomasR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2021
Beiträge
13
Danke
5
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep GrandCherokee V6 3.6l Bj. 2014
Du solltest deinen Tüvmann fragen, du wirst sicher einige Auflagen erfüllen müssen, hier kann dir wirklich keiner eine fundierte Antwort geben. Man muss schon einen AAS haben der willig ist.
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Darauf wirds wohl hinaus laufen. Aber vielleicht findet sich doch noch jemand, der tatsächlich das gleiche "Problem" hatte. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
665
Standort
Nähe Stuttgart
Da braucht man keinen aaSV der einfach nur willig oder gut gelaunt ist, sonderen man muss gesetztliche Vorgaben und Auflagen erfüllen -mehr nicht.

Beim SRT müssen (eigentlich) diese mitgelieferten Zusatzverbreiterungen hinten und vorne angebracht sein. Deshalb werden die auch mitgeliefert, sofern die nicht gleich bei der Auslieferung montiert werden (nur, die hat ja fast keiner dran).
Wenn diese oder ähnliche Leisten angebracht sind, kannst Du mit einem Grinsen zur Abnahme fahren, sofern keine anderen Fahrwerksveränderungen vorgenommen wurden. Damit sind dann sämtliche Auflagen erfüllt.

Ich habe 10,5x20, ET 45 mit 295/45R20 am Overland Diesel eingetragen. Die SRT-Felgen sind ja etwas schmaler. Vom Abrollumfang und Tachoabweichung passt das alles perfekt, auch zum Ersatzrad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Wenn man Erfahrungen mit Prüfstellen hat so wie ich in den letzten 30 Jahren, und nicht nur einmal die Woche…. kommt es sehr wohl auf einen Prüfer an der dir das umsetzt, natürlich kann man da auch Vorfahren und Ihm Paragraphen um die Ohren hauen, aber ob das Sinn macht?? Er ist die Exikutive muss schlussendlich seinen Segen geben…
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
665
Standort
Nähe Stuttgart
Wenn man Erfahrungen mit Prüfstellen hat so wie ich in den letzten 30 Jahren, und nicht nur einmal die Woche…. kommt es sehr wohl auf einen Prüfer an der dir das umsetzt, natürlich kann man da auch Vorfahren und Ihm Paragraphen um die Ohren hauen, aber ob das Sinn macht?? Er ist die Exikutive muss schlussendlich seinen Segen geben…
Da habe ich dann 12 Jahre mehr Erfahrung als Du und ich arbeite jeden Tag mit aaSV zusammen. Als der TÜV noch das Monopol hatte, war das tatsächlich ab und an so, aber heute ist das schon lange nicht mehr der Fall. Selbst ein schlecht gelaunter aaSV hat sich an die gesetzlichen Vorgaben zu halten.
Nur, die muss man eben kennen und auch einhalten. Und wenn das der Fall ist, dann kann man auch richtig Ärger machen, sollte der Prüfer willkürlich entscheiden. Wer sich aber alles gefallen lässt ist selber schuld oder einfach nur unwissend.

==> Aussage bezieht sich jetzt themenorientiert auf Abnahmen von Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Also mein SRT hat 295/45/20 serienmässig drauf und bei den Originalfelgen braucht der auch keine zusätzlichen Verbreiterungen, nur wenn man auf die 305 geht oder Felgen mit andere ET nimmt.
 

endmen

Member
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
87
Danke
49
Standort
Maintal/Bischofsheim
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT 8
Ez. 01.19
hier geht es nicht um den SRT, sondern um die SRT Felgen auf einen 3,6 V6. ..
 
ThomasR

ThomasR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2021
Beiträge
13
Danke
5
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep GrandCherokee V6 3.6l Bj. 2014
Da braucht man keinen aaSV der einfach nur willig oder gut gelaunt ist, sonderen man muss gesetztliche Vorgaben und Auflagen erfüllen -mehr nicht.

Beim SRT müssen (eigentlich) diese mitgelieferten Zusatzverbreiterungen hinten und vorne angebracht sein. Deshalb werden die auch mitgeliefert, sofern die nicht gleich bei der Auslieferung montiert werden (nur, die hat ja fast keiner dran).
Wenn diese oder ähnliche Leisten angebracht sind, kannst Du mit einem Grinsen zur Abnahme fahren, sofern keine anderen Fahrwerksveränderungen vorgenommen wurden. Damit sind dann sämtliche Auflagen erfüllt.

Ich habe 10,5x20, ET 45 mit 295/45R20 am Overland Diesel eingetragen. Die SRT-Felgen sind ja etwas schmaler. Vom Abrollumfang und Tachoabweichung passt das alles perfekt, auch zum Ersatzrad.
Danke für die hilfreiche Antwort. Ist das auf deinem Bild der Diesel?
 
ThomasR

ThomasR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2021
Beiträge
13
Danke
5
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep GrandCherokee V6 3.6l Bj. 2014
hier geht es nicht um den SRT, sondern um die SRT Felgen auf einen 3,6 V6. ..
Das stimmt. Aber der Hinweis zu den kleinen Zusatzverbreiterungen passt für beide Varianten. Mein SRT hatte die kleinen Verbreiterungen - zumindest hinten. Vorne ? Ist ja eigenlich keine echte Verbreiterung, sondern nur ein kleiner Spritzschutz und fällt kaum auf. Bei meinem V6 mit Distanzscheiben VA 20mm/HA 30mm - alles ordnungsgemäß abgenommen - sind zum Glück keine Zusatzmassnahmen vorgegeben.
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
@ThomasR
bist Du schon weiter gekommen? Welche SRT Räder möchtest Du denn eintragen lassen, die Spider Monkeys? Ich hätte mal einen WK2 Diesel, da wurden die SRT Felgen mit 295/45 R20 ohne weiteres und Auflagen eingetragen. Schick mir mal deine E-Mail….schaue dann mal was ich noch an Unterlagen habe.
 
ThomasR

ThomasR

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2021
Beiträge
13
Danke
5
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep GrandCherokee V6 3.6l Bj. 2014
@ThomasR
bist Du schon weiter gekommen? Welche SRT Räder möchtest Du denn eintragen lassen, die Spider Monkeys? Ich hätte mal einen WK2 Diesel, da wurden die SRT Felgen mit 295/45 R20 ohne weiteres und Auflagen eingetragen. Schick mir mal deine E-Mail….schaue dann mal was ich noch an Unterlagen habe.
Hallo, bin noch nicht weiter gekommen. Ehrlich gesagt will ich die SRT Räder verkaufen, aber das Interesse ist sehr gering. Daher die Idee, die Räder auf den 3,6l zu montieren. Immer noch besser als nur rumliegen lassen. Es sind Original SRT Felgen 295/45 R20. Kannst mir gerne auf meine email schreiben: th-reichenbach@t-online.de
 

Anhänge

Thema:

SRT Felgen auf einem GC 3.6 V6

SRT Felgen auf einem GC 3.6 V6 - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    Oben