SRT Fehlercode: P0171 FuelSystem

Diskutiere SRT Fehlercode: P0171 FuelSystem im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Passiert es auf Gas und Benzin?? Wenn es nur im Gasbetrieb ist könnte auch ein Gasinjektor defekt sein!

Det65

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Passiert es auf Gas und Benzin?? Wenn es nur im Gasbetrieb ist könnte auch ein Gasinjektor defekt sein!
 
Roby87

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Das werde ich auch gleich machen. Kann man Einspritzdüsen auch tauschen? Wobei der Fehler war auf Gas sowie auch auf Benzin. Eigentlich kann man dann noch Kompression messen oder vom Ventilschaden/Sitzring ausgehen..
 
Roby87

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An den Zündkerzen und Zündspulen des 3.Zylinders (Fahrerseite, 2.von vorne hoffe ich), liegt es nicht.
Der Fehler ist noch immer da, bei 3000 merkt man richtig die Vibrationen, dass da was nicht stimmt.
Heute hat sich auch die Gas Anlage abgeschaltet und ließ sich nicht mehr starten.

Aktuell kann ich nur so weiter fahren, da mir weitere Möglichkeiten zur Diagnose fehlen.
Die freien Werkstätten wollen an dem SRT nicht ran und die Jeep Werkstätten haben mind. 4r Wochen Wartezeit.
Ein Leihwagen würde mir ca 700€ für Zeit kosten, nein danke.

Hat sonst noch wer Ideen? Kompressionsmessgerät habe ich nicht da, ich hoffe, dass mein OBD Auslesegerät zum Fehlerlöschen bald ankommt (sollte seit gestern schon da sein :/ ).
 
Ivo76

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Ich würde bestimmt nicht weiterfahren wollen wenn Verdacht an einem Defekt der „Hardware“ besteht! Aber da du den srt sowieso loswerden willst macht es dir wahrscheinlich nicht so viel aus...vielleicht findest du ne alte Kiste mit Rest tüv die du dann ohne grösseren Verlust wieder verkaufen kannst?
 
Roby87

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An sich gute Idee mit dem Fahrzeug mit Rest TÜV, aber ich denke bei den Kosten für Versicherung, Steuern und Lauferei für die Anmeldung Miete ich partiell einen Leihwagen. Für den Rest der Zeit bin ich Radfahrer. Ich will den Jeep mit geringstmöglichen Verlust verkaufen und eine Motorkontrolllampe is logischerweise ein ko-Kriterium. Ich habe zynischerweise mal dank der Vollkasko über ein Totalschaden nachgedacht :-D
 
Ivo76

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Oder lass in klauen 🤔. Nur so ein Geistesblitz 🤪🙋🏼‍♂️
 

Det65

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Mittlerweile denke ich auch an Kompressionsverlust! Da könnte das Auslassventil undicht sein!
 
Roby87

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Die Tage wird der Motor obenrum geöffnet.
Der besagte Zylinder 3 hat aber noch 14bar Kompression, evtl können die Nocken eingelaufen sein.
Die Abgaswerte (am Auspuff gemessen) waren im Stand super, im Teillastbereich bei 2500-3000 UpM extrem schlecht.
Lambda Probleme schließen wir aus, da der Fehler nur auf einem Zylinder vor kommt und nicht an einer Bank.
Zündspulen wurden quer getauscht und Kerzen wurden erneuert. Es wird aktuell nur auf Benzin gefahren/gemessen, um den Fehler einzukreisen.
 

pegrat

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Wenn die den Motor aufmachen, lass die Hydrostößel anschauen. Bei meinem ersten Motorschaden fing es auch mit unrundem Motorlauf an.
Nockenwellen und Stößel sind durchaus ein Problem bei den 5,7 und 6,4 LTR Motoren wenn man sich die US Foren mal anschaut.
 
Ivo76

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Wenn die den Motor aufmachen, lass die Hydrostößel anschauen. Bei meinem ersten Motorschaden fing es auch mit unrundem Motorlauf an.
Nockenwellen und Stößel sind durchaus ein Problem bei den 5,7 und 6,4 LTR Motoren wenn man sich die US Foren mal anschaut.
Wieso Nockenwellen? 🤔. Mein 5.7 hat nur 1 Nockenwelle. Im 5.7 macht diese selten bis nie Probleme, die Hydros schon eher. 🙋🏼‍♂️
 
Roby87

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Kolbenfresser Zylinder3. Die Werkstatt vermutet, als mir die Wasserpumpe hoch ging, dass es da schlagartig zu heiß wurde.
Jetzt die Frage: Was tun?
Ich hab ne Vollkasko, da könnte ich das Fahrzeug auch vermisst melden oder gegen die Wand fahren (wobei das mir körperlich uU auch weh tut).
Mit Schaden verkaufen macht keinen Sinn, wie teuer ist ein Aufbau des Motors inkl Aus-/Einbau?
 
TonyJeep

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Jetzt die Frage: Was tun?
Ich hab ne Vollkasko, da könnte ich das Fahrzeug auch vermisst melden oder gegen die Wand fahren (wobei das mir körperlich uU auch weh tut)
Ja, Versicherungsbetrug ist immer eine gute Idee :smilie048:
 

Det65

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Das wird nicht an der Wasserversorgung gelegen haben, ein Kolbenfresser entsteht nicht von jetzt auf gleich! Ich tippe eher auf deine zu mager eingestellte Gasanlage, oder ein defekter Gasinjektor. So kommt der Fresser schleichend......

Gruß D
 
Roby87

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Wenn der Motor aufgebaut ist, dann gehe ich mal beim Rankers vorbei und lasse den neu abstimmen.
Aber ein Verbrauch von ca 20 Liter/LPG für den Motor hielt ich für angemessen und nicht als zu mager eingestellt.

Woher bekommt man Übermaßkolben und -ringe? Ich sehe aus Amerika nur High Performance Schmiedekolben, die brauche ich nicht. Oder gibt es die nur bei Jeep Original? Bei Rockauto.com sind die nicht vorrätig. An der Kurbelwelle ist voraussichtlich nix, da werden die Lager zwar auch neu gemacht, aber man braucht da kein Übermaß.
 

Det65

Guest
Man kann nicht am Verbrauch ausmachen wie die Gasanlage eingestellt ist, es kommt auf die einzelnen Lastbereiche an. Z.B. da wo du wenig brauchst war sie zu Fett, und da wo du viel brauchst kam zu wenig. Wie ich schon sagte könnte auch ein Bauteil defekt sein. Wenn du den Motor reparierst würde ich zumindest den Injektor von Zyl 3 austauschen. Der Motor muss ja neu gehont werden, danach richtet sich das Kolbenmaß, lass das denn Motorenspezi machen, der weiß was er braucht. Im Vorfeld alles raus zu suchen macht keinen Sinn...
 
Ivo76

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Da du das Auto sowieso los werden willst würde ich zur günstigsten Methode greifen. In so einem Fall ist der Tausch des Motors gegen ein Aggregat vom Verwerter wohl am billigsten. Eine Reparatur/Revision dürfte deutlich teurer werden 🤷🏼‍♂️ Die 14bar Kompression passt aber irgendwie nicht zum Schadensbild des betroffenen Zylinders 🤔
 

2015GCSRT

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Ich hab ne Vollkasko, da könnte ich das Fahrzeug auch vermisst melden oder gegen die Wand fahren (wobei das mir körperlich uU auch weh tut).
Mit Schaden verkaufen macht keinen Sinn, wie teuer ist ein Aufbau des Motors inkl Aus-/Einbau?
Wie kommt man auf die Idee hier solche Gedanken schriftlich zu hinterlassen?? Angenommen Du hast nun dummerweise wirklich einen schweren unverschuldeten Unfall mit Totalschaden......und die Versicherung liest hier und da mit........man man man.......
 
Ivo76

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Hat deine Werkstatt eine Antwort parat wie die 14 Bar Kompression bei einem defekten Kolben/Zylinder zu Stande gekommen sind ? Wäre interessant zu erfahren.
 
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SRT Fehlercode: P0171 FuelSystem

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