SRT Auspuff Flansch

Diskutiere SRT Auspuff Flansch im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich hatte mir vor ein paar Wochen eine Srt Auspuff geholt. An dem wurden aber die beiden Flansche, womit die Anlage an die Hosenrohre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
Ich hatte mir vor ein paar Wochen eine Srt Auspuff geholt. An dem wurden aber die beiden Flansche, womit die Anlage an die Hosenrohre geschraubt werden, abgeflext.
Da ich die Anlage jetzt verbauen möchte, weil ich mir die Flowmaster Force 2 Endtöpfe (passen nur an die Srt Anlage wegen den unterschiedlichen Rohrdurchmesser) gekauft habe, wollte ich mal nachfragen was das für welche genau sind?
Ich hab mir jetzt schon welche bestellt ( https://www.hild-tuning.de/auspuff-flansch-63-5mm-2-Loch.html ) aber ich denke die werden falsch sein.
Hat jemand Infos dazu für mich?
Also es geht um die Flansche die direkt vor dem Mittelschalldämpfer sind.
Grüße Daniel
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Daniel warum packst du den Topf nicht ins Auto und fährst zur Hafenstraße zu M + F da 
solltest du direkt das passende bekommen können.
 
 
Gruß Michael
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Mike63 schrieb:
Daniel warum packst du den Topf nicht ins Auto und fährst zur Hafenstraße zu M + F da 
solltest du direkt das passende bekommen können.
 
 
Gruß Michael
Ist wahrscheinlich das einfachste. Mal gucken ob die Samstag auf haben. Arbeite zum Glück direkt um die Ecke.
 

EddydieKette

Member
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
Hallo Daniel, 
 
hat sich Dein "Problem" gelöst?
 
Ich habe gleiches wie Du hinter mir - Hatte nur 1 Endrohr (3,6L US-Import), wollte aber Zwei und einen besseren Sound - Konnte, wie Du, einen Auspuff -auch ohne die Flansche (komisch?) ganz günstig erwerben. Der war wie Neu, nur eben ohne die Flansche - Direkt am Topf abgeflext. Die Flansche sind wohl begehrt... 
 
Wir sind hingegangen und haben ein Rohr mit dem ID vom AD des Hosenrohres angeschweißt und die Flansche vom Hosenrohr auch abgetrennt - Dann einfach drüber geschoben und zwei Klemmschellen verbaut - Bin jetzt im Mai mal gespannt ob der TÜV was sagt - Der Auspuff hat eine von Werk eingeschweißte Klappenfunktion im hinteren Bereich vor den Endtöpfen. Der Sound ist viel besser als vorher, aber auch nicht zu laut. 
 
Gruss
EDDY
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
EddydieKette schrieb:
Hallo Daniel, 
 
hat sich Dein "Problem" gelöst?
 
Ich habe gleiches wie Du hinter mir - Hatte nur 1 Endrohr (3,6L US-Import), wollte aber Zwei und einen besseren Sound - Konnte, wie Du, einen Auspuff -auch ohne die Flansche (komisch?) ganz günstig erwerben. Der war wie Neu, nur eben ohne die Flansche - Direkt am Topf abgeflext. Die Flansche sind wohl begehrt... 
 
Wir sind hingegangen und haben ein Rohr mit dem ID vom AD des Hosenrohres angeschweißt und die Flansche vom Hosenrohr auch abgetrennt - Dann einfach drüber geschoben und zwei Klemmschellen verbaut - Bin jetzt im Mai mal gespannt ob der TÜV was sagt - Der Auspuff hat eine von Werk eingeschweißte Klappenfunktion im hinteren Bereich vor den Endtöpfen. Der Sound ist viel besser als vorher, aber auch nicht zu laut. 
 
Gruss
EDDY
Mir war bzw ist wichtig das man es immer wieder zurück rüsten könnte.
Deswegen habe ich mich jetzt gegen dieses ganze gebastel entschieden und lasse mir zwei Edelstahl Endschalldämpfer bauen die dann auch eingetragen werden. Kostet zwar einmal etwas mehr Geld, aber ich hab dann meine Ruhe.
 

EddydieKette

Member
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
GrandCherokee93 schrieb:
Mir war bzw ist wichtig das man es immer wieder zurück rüsten könnte.
Deswegen habe ich mich jetzt gegen dieses ganze gebastel entschieden und lasse mir zwei Edelstahl Endschalldämpfer bauen die dann auch eingetragen werden. Kostet zwar einmal etwas mehr Geld, aber ich hab dann meine Ruhe.
 
Hi,
 
zurückrüsten kann ich auch jederzeit - Brauche nur 2 Muffen mit Schellen montieren mit denen ich die Flansche Fahrzeugseitig befestige - Die Flansche am Originalauspuff sind mir ja erhalten geblieben - Deine Lösung ist bestimmt die bessere/sicherere, aber bestimmt auch richtig teuer. Das hat mich von einer anderen Lösung bis jetzt abgehalten - Hatte mal von einen Abgasanlagenbauer ein Angebot erhalten - Umbau der bestehenden Anlage auf 2-flutig (ohne Soundveränderung / einschweißen eines Y-Rohres und verziehen des zweiten Rohres nach hinten = € 1.700.--) oder mit Soundverbesserung ab Hosenrohr neu für € 3.200.-- - Das war mir dann doch zu teuer. Den fast neuen Auspuff ohne die Flansche habe ich für € 250.-- bekommen - Das Schweißen und anbauen hat mich dann nochmal € 200.-- gekostet. 
 
Damit konnte ich gut leben.... 
 
Muss sagen - wie "gebastelt" schaut das bei mir nicht aus - Eher wie Original und schon immer so dran... :)
 
Gruss
EDDY
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
EddydieKette schrieb:
 
Hi,
 
zurückrüsten kann ich auch jederzeit - Brauche nur 2 Muffen mit Schellen montieren mit denen ich die Flansche Fahrzeugseitig befestige - Die Flansche am Originalauspuff sind mir ja erhalten geblieben - Deine Lösung ist bestimmt die bessere/sicherere, aber bestimmt auch richtig teuer. Das hat mich von einer anderen Lösung bis jetzt abgehalten - Hatte mal von einen Abgasanlagenbauer ein Angebot erhalten - Umbau der bestehenden Anlage auf 2-flutig (ohne Soundveränderung / einschweißen eines Y-Rohres und verziehen des zweiten Rohres nach hinten = 1.700.--) oder mit Soundverbesserung ab Hosenrohr neu für 3.200.-- - Das war mir dann doch zu teuer. Den fast neuen Auspuff ohne die Flansche habe ich für 250.-- bekommen - Das Schweißen und anbauen hat mich dann nochmal 200.-- gekostet. 
 
Damit konnte ich gut leben.... 
 
Muss sagen - wie "gebastelt" schaut das bei mir nicht aus - Eher wie Original und schon immer so dran... :)
 
Gruss
EDDY
Alles mit Schellen zu befestigen fällt immer auf. Würde ein Autohersteller niemals so machen. Da ich oft in Köln bin, wo bekannt ist das zu laute Autos schnell stillgelegt werden, geh ich lieber den Weg.
Hab hier jetzt auch schon Flowmaster Force 2 Endschalldämpfer liegen vom SRT, diese verkaufe ich jetzt wieder. Da hatte ich zu schnell gehandelt bzw gekauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT Auspuff Flansch

SRT Auspuff Flansch - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff-Flansch 5.7 Hemi

    Auspuff-Flansch 5.7 Hemi: Hallo allerseits 🙋🏼‍♂️ Weis jemand ne Bezugsquelle für den originalen Auspuff-Flansch (siehe Bild, der mit dem gelben Aufkleber), mit welchem...
  • Auspuff-Flansch 5,7

    Auspuff-Flansch 5,7: Hi, Weiß hier jemand zufällig aus dem Kopf welche Größe der Flansch hat der hinten am linken Topf angeschweißt ist? Also von Loch zu Loch und...
  • Auspuff Flansch

    Auspuff Flansch: Hi all, ich suche ganz ordinäre Flansche zum anschweissen an meinen Endtopf + Endrohr + Kat 4 Stück ( können auch 8 sein ) Hat sowas einer...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff-Flansch 5.7 Hemi

      Auspuff-Flansch 5.7 Hemi: Hallo allerseits 🙋🏼‍♂️ Weis jemand ne Bezugsquelle für den originalen Auspuff-Flansch (siehe Bild, der mit dem gelben Aufkleber), mit welchem...
    • Auspuff-Flansch 5,7

      Auspuff-Flansch 5,7: Hi, Weiß hier jemand zufällig aus dem Kopf welche Größe der Flansch hat der hinten am linken Topf angeschweißt ist? Also von Loch zu Loch und...
    • Auspuff Flansch

      Auspuff Flansch: Hi all, ich suche ganz ordinäre Flansche zum anschweissen an meinen Endtopf + Endrohr + Kat 4 Stück ( können auch 8 sein ) Hat sowas einer...
    Oben