SRT 8 mit Autogas

Diskutiere SRT 8 mit Autogas im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, mein SRT 8 hat es geschafft und fährt mit einer Gasanlage seit ca. 300 km. Bin, wie es aussieht extrem zufrieden, ich finde ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Gemeinde, mein SRT 8 hat es geschafft und fährt mit einer Gasanlage seit ca. 300 km. Bin, wie es aussieht extrem zufrieden, ich finde ihn eher spritziger als vorher und auch der Sprit (Gas) verbrauch scheint sich in einem vernünftigen Niveau zu bewegen. Ich habe nun unter meinem Wagen 2 Gastanks, die Auspuffanlage ist eine vom 5,7er Hemi, allerdings so gekürzt, dass man sie nicht sieht. Die beiden mittigen Auspuffrohre sind geblieben, wenn auch als Atrappe. Dafür hat er jetzt einen absolut geilen Sound, halt so wie man es von einem 8 - Zylinder erwartet....

Ich werde mal zusehen demnächst ein paar Bilder zu machen, die ich dann gerne auf Wunsch zur Verfügung stelle....
 

AndreL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
7
Danke
0
nöööö, ich finde den Sound des SRT eher als absolut harmlos, auf jeden Fall nicht so wie ich mir einen 8 - Zylinder

vorstelle......

Gruss Andre
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
AndreL schrieb:
Also ich habe einen SRT 8 inkl. Umbau bzw. Anbau Hängerkupplung
Die beiden mittigen Auspuffrohre sind geblieben, wenn auch als Atrappe.
Wie hast Du denn die von Dir erwähnte Hängerkupplung verbaut?

Und war nicht gerade die Auspuffanlage des 5.7L als ausgesprochen harmlos bekannt?!

Ich wüßte nicht, warum diese besser oder mehr nach "8-Zylinder" klingen sollte.

Zumindest aber hast Du mit Deiner Auspuff-Attrappe immer chromglänzende Endrohre.
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Hallo AndreL,

alles zu deinem Umbau würde mich sehr interessieren da meiner nun, nach erfolgten Umrüsterwechsel, endlich in die Werkstatt rollt.
Wir haben vor ab dem Tank eine 2.Leitung zu verlegen so das beide Verdampfer eineln angesteuert werden. Somit haben wir noch einen kleinen Puffer geschaffen für den eh grenzwertigen Hochlastbereich. Desweiteren haben wir von einem Umbauer gehört das er einen Zwischenpuffer nach dem Verdampfer verbaute um bei Vollast ausreichend Stoff zu liefern.
Ich denke mit diesen Massnahmen wird auch eine Heizfahrt realisierbar.
Erkläre doch mal die Einzelheiten/Besonderheiten deines Umbaus.

@Christian

Der Srt8 hat einen völlig eigenständigen bis jetzt mit keinem anderen Fahrzeug vergleichbaren Sound,Justyli verglich es mit einem Nescar angelehnten Krawall.
Das typische V8 Sabbeln meines früheren 5,7ers ist aber nicht mehr vorhanden. Das ist nun aber der Klang der zum cruisen einlädt und vermisst werden kann.

Dennoch würde ich nun nach einem halben Jahr Srt8 Klangimpfung für kein Geld der Welt meinen Auspuff abbauen und wenn der Tank aufs Dach müsste :king:



Grüßle :smileJap:
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Hey Justyli,

hier noch ein kleiner Informationslehrgang zum Theam:" Sicherheit von Gasanlagen "
Falls dich an der Tankstelle jedoch mal höflich jemand fragen sollte ob du im sein Auto betankst, so lehne nett ab und entferne dich recht schnell.

Clip

Grüßle :king:
 

AndreL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
7
Danke
0
Wie hast Du denn die von Dir erwähnte Hängerkupplung verbaut?

Und war nicht gerade die Auspuffanlage des 5.7L als ausgesprochen harmlos bekannt?!

Ich wüßte nicht, warum diese besser oder mehr nach "8-Zylinder" klingen sollte.

Zumindest aber hast Du mit Deiner Auspuff-Attrappe immer chromglänzende Endrohre.

Die Hängerkupplung geht nun wie bei einem 5,7er zu verbauen, also unten an die Träger...

Den Auspuff des 5,7ers kenne ich nicht, auf jeden Fall hört es sich einfach nur gut an...... vielleicht lässt sich ja neben den Bildern auch mal eine Klangprobe machen...... ich arbeite daran....

Gruss Andre
 

AndreL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
7
Danke
0
Hallo AndreL,

alles zu deinem Umbau würde mich sehr interessieren da meiner nun, nach erfolgten Umrüsterwechsel, endlich in die Werkstatt rollt.
Wir haben vor ab dem Tank eine 2.Leitung zu verlegen so das beide Verdampfer eineln angesteuert werden. Somit haben wir noch einen kleinen Puffer geschaffen für den eh grenzwertigen Hochlastbereich. Desweiteren haben wir von einem Umbauer gehört das er einen Zwischenpuffer nach dem Verdampfer verbaute um bei Vollast ausreichend Stoff zu liefern.
Ich denke mit diesen Massnahmen wird auch eine Heizfahrt realisierbar.
Erkläre doch mal die Einzelheiten/Besonderheiten deines Umbaus.
Einzelheiten kann und will ich aus Unkenntnis der tatsächlichen technischen Zusammenhänge hier nicht rausposaunen, nachher erzähle ich da noch etwas falsches. Am kommenden Wochenende werde ich einige Bilder machen, evtl. auch ein kleines Video mit Hörprobe und das dann zum Download zur Verfügung stellen.

Der technisch Interessierte wird dann hoffentlich den Bildern einiges entnehmen können und auch meine Erfahrungen werden dann sicher ein wenig ausgeprägter sein, einige Verbrauchswerte werde ich dann sicher auch schon beisteuern können.

Also vielleicht ein wenig Geduld, ich bin am Ball....

Gruss Andre
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Wir haben vor ab dem Tank eine 2.Leitung zu verlegen so das beide Verdampfer eineln angesteuert werden. Somit haben wir noch einen kleinen Puffer geschaffen für den eh grenzwertigen Hochlastbereich. Desweiteren haben wir von einem Umbauer gehört das er einen Zwischenpuffer nach dem Verdampfer verbaute um bei Vollast ausreichend Stoff zu liefern.
Ich denke mit diesen Massnahmen wird auch eine Heizfahrt realisierbar.

Hallo Backkönig,

was für eine Anlage wollt Ihr denn verbauen ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 Verdampfer notwendig sind.
Mit einer Prins-Anlage (ein Verdampfer) hat mein Spezi sogar den größten Spritschlucker (Tuoareg V12) befeuert.
2 Dinge sind wichtig, eine 8mm Kupferleitung und einen 4-Loch-Tank (oder auch zwei).

Gruß
GasjeepHemi
 

migi70

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
23
Danke
0
Hallo AndreL,
habe auch nen SRT8. Was hast du denn für eine Anlage einbauen lassen? Ich lasse mir gerade eine Prins einbauen, habe aber das Problem, dass es kein Abgasgutachten für das Auto Bj. 07 gibt, wg. Euro 4 Norm. Was hast du für ein BJ. ? Konntest du deine Anlage bei der Zulassungssstelle im Fzg.schein eintragen lassen? Wäre dir für ein paar Infos dankbar.
Gruss
Miguel
 

AndreL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
7
Danke
0
habe auch nen SRT8. Was hast du denn für eine Anlage einbauen lassen? Ich lasse mir gerade eine Prins einbauen, habe aber das Problem, dass es kein Abgasgutachten für das Auto Bj. 07 gibt, wg. Euro 4 Norm. Was hast du für ein BJ. ? Konntest du deine Anlage bei der Zulassungssstelle im Fzg.schein eintragen lassen? Wäre dir für ein paar Infos dankbar.
Gruss
Miguel

Hallo,

bei mir ist auch eine Prins-Anlage verbaut. Für mein BJ. 06 muss ich auf das Abgasgutachten auch noch warten, aber es ist wohl kein Problem dieses zu bekommen. So sollte es auch bei deinem machbar sein, ansonsten nützt dir die ganze Umbauerei ja auch gar nichts.

Auf jeden Fall komme ich durch deinen Beitrag auf die Idee mal nachzufragen, wo denn mein Gutachten bleibt, damit ich endlich die Anlage ordentlich eintragen lassen kann.

Gruss Andre
 

fbgas

Banned
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
61169 Friedberg
Hallo alle SRT8 Freunde
zu der speziellen Auspuffanlge von Andrej sei gesagt, dies ist eine TÜV geprüfte und TÜV abgenommene Sonderanfertigung die die Form einer 5,7 HEMI Auspuffanlage hat, aber für den SRT8 entsprechend großvolumiger im Rohrdurchmesser und Schalldämpfer ist.

Auch für die aktuellen SRT8 bekommt man ein Abgasgutachten für EURO 4 Fahrzeuge wenn wir umrüsten und Andrej hat es mittlerweile von mir zugeschickt bekommen.

Wir bauen ausschließlich Prins VSI Anlagen ein, gerade auch bei den SRT8 und SRT10 (Dodge RAM) Motoren ein mit EINEM Verdampfer und einer Leitung vom Tank zum Verdampfer. Auf Grund unserer mittlerweile großen Erfahrung mit den SRT Motoren werden zusätzlich spezielle Steuermodule verbaut, damit erhalten wir wirklich gute bis sehr gute Leistungsdaten im Gasbetrieb.

Freundliche Grüße aus Friedberg
von der Autogas Manufaktur
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Liebe Grüße nach Friedberg zurück,

Zwischen sehr guten Leistungsdaten und guten Leistungsdaten, liegt doch dem Sinn schon Nahe, eine Verschlechterung.
Wir könnten es aber viel blumiger formulieren, bloß ist das nicht meine Art :hmmm: .
An welchen fahrdynamischen Momenten sind denn nur gute Leistungsdaten zu vernehmen?

Liebe Grüße aus Leipzig
 

fbgas

Banned
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
61169 Friedberg
Meine Aussage basiert einzig und alleine auf unseren Erfahrungen im Rahmen der Gasanlagen-Einstellung und den dazu notwendigen Einstellprobefahrten.
Aber mehr noch und das ist uns doch viel wichtiger wie eventuelle Meßwerte, sind es die Aussagen unserer Kunden, denen wir ihre Fahrzeuge mit SRT8 Motoren aus Autogas umgerüstet haben und die mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Wir brauchen dazu auch keine zweite Leitung und keinen zweiten Verdampfer, ganz zu schweigen von irgendwelchen Puffern nach dem Verdampfern, die möglicherweise nicht freigegeben sind.

Mit freundlichen Grüßen aus Friedberg/Hessen von

http://www.autogas-manufaktur.de
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Wir brauchen dazu auch keine zweite Leitung und keinen zweiten Verdampfer, ganz zu schweigen von irgendwelchen Puffern nach dem Verdampfern, die möglicherweise nicht freigegeben sind.Sind se auch nicht, haben wir aber erst später erfahren.
Das war auch nur eine gedachte Lösung um den Spread zwischen sehr guten und gutenFahreigenschaften dauerhaft zu lösen.
Wir haben uns aber entschieden diesen Aufwand nicht zu betreiben und stattdessen einer neuen Markteinführung (Gasanlage) diese Aufgabe zu übergeben. Der Umbau findet im August statt.Bitte nicht falsch verstehen, ich habe keine Vorurteile gegen Prins, war ja auch in Planung.
Ich kann mich bloß nicht anfreunden mit guten Leistungsdaten auskommen zu müssen, daß liegt einem als Srt8 Besitzer nahe doch lieber sehr guteLeistungsdaten zu verfügen.
Doch um diese Antwort habt ihr Euch zumindest bis jetzt erfolgreich gedrückt. Ich habe mich auch intensiv um Erfahrungswerte anderer Srt8 Besitzer gekümmert und keinengefunden der nicht zufrieden war, aber auch keinen der Voll zufrieden war.
Ich denke mir aber das ihr nicht für Umsonst eine zweideutige Aussage macht. Entweder ihr habt die Anlage im Griff, dann sprecht von sehr guten Leistungsdaten oder die Anlage setzt doch nicht das zu erhoffende Leistungsspektrum um, dann reden wir von guten Leistungsdaten.

Grüßle ;)
 

fbgas

Banned
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
61169 Friedberg
Hallo Backkönig,

nochmals abschließend, wir haben bis auf eine Ausnahme sehr gute Leistungen im Autogasbetrieb erziehen können, den einen, der "nur" gute hat, werden wir in Kürze auch noch nachbessern können.
Unsere Werte wurden ermittelt bei unseren Einstell- und Meßfahrten und untermauert durch das Urteil unserer Kunden.
Wir haben aber nicht vor auf einen Leistungsprüfstand zu gehen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns die entscheidende Messgröße.

Mit freundlichen Früßen aus Friedberg von der

Autogas Manufaktur
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns die entscheidende Messgröße.

Na dann ist ja alles schön und ich habe ein Ansprechpartner für harte Zeiten.
Mein Umrüster bietet mir ein Rückgaberecht der Anlage an, wenn die Anlage nicht zu meiner vollen Zufriedenheit läuft.
Ich hoffe aber nicht diesen Service in Anspruch nehmen zu müssen, da mein Umrüster Snuppy69 ja nun nicht auf der Wurschtsuppe hergeschwommen ist.
Also dann viel Erfolg, die zufriedene Kundschaft kann sich ja ruhig mal im Internet vorstellen, genügend Portale gibt es ja.

Grüßle ;)
 

fbgas

Banned
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
61169 Friedberg
Hallo Cherche,

vielen Dank für den Hinweis auf unsere wirklich zufriedenen 300 C Kunden, denen wir sowohl 5,7 HEMI wie auch schon etliche SRT8 auf Autogas umgerüstet haben. Auch diese Kunden kommen aus dem ganzen Bundesgebiet zu uns, bzw. wir holen die Fahrzeuge auch im Rahmen unseres bundesweiten Hol- und Bringservices. Die machen wir natürlich auch für Jeep GC Kunden.

Freundliche Grüße aus Friedberg von der

Autogas Manufaktur
 

AndreL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
7
Danke
0
Das war auch nur eine gedachte Lösung um den Spread zwischen sehr guten und gutenFahreigenschaften dauerhaft zu lösen.


Zu guten oder sehr guten Fahreigenschaften kann ich nur einen subjektiven Eindruck beisteuern, denke aber mit einer Fahrerfahrung von 28 Jahren mich ein wenig auszukennen.

Für mein Empfinden hat sich das Beschleunigungsempfinden und das meinst du vermutlich mit den Fahreigenschaften eher verbessert. Von Anfang an fiel mir auf, dass das Fahrzeug bei der Elastzität einige Defizite aufweist, sprich wenn ich bei Tempo 40 das Gaspedal betätige ist das Ergebnis nicht wirklich überzeugend, im Benzinbetrieb. Dieses hat sich meinem Empfinden nach im Gasbetrieb gebessert.

Ich würde immer und in jedem Fall mir wieder eine Gasanlage einbauen lassen, mag sein, dass es demnächst noch etwas besseres geben wird, ich bin in jedem Fall mit dem zufrieden was ich habe. BASTA

Gruss an Alle

Andre
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Ich würde immer und in jedem Fall mir wieder eine Gasanlage einbauen lassen, mag sein, dass es demnächst noch etwas besseres geben wird, ich bin in jedem Fall mit dem zufrieden was ich habe. BASTA
Bitte nicht Falsch verstehen, bin absoluter Beführworter von Gasanlagen und habe immer schon das Gefühl gehabt das er im Gasbetrieb bessere Fahreigenschaften an den Tag legt.
Da ich meinen Umbau nun aber schon mehrere Monate heraus zögere und ich auch einige Nichtoptimale Umbauten zu hören bekam,
frage ich lieber etwas intensiver nach.
Wenn ein Umrüster schon den Spread zwischen guter und sehr guter Leistungsausbeute erwähnt, so ist das meist ein Zugeständnis dafür das eben nicht alles Tutti läuft.

Fazit: Sprechen wir also ab sofort von sehr guter Leistungsausbeute und ich bin mehr als zufrieden damit und froh einen Umrüster zu wissen der sein Handwerk versteht.

Grüßle :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT 8 mit Autogas

SRT 8 mit Autogas - Ähnliche Themen

  • LPG Autogas Portgual

    LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
  • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

    Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
  • [XJ] Autogas

    [XJ] Autogas: Hallo, als begeisterter Autogas-Fahrer würde ich gerne in meine Neuanschaffung eine Gasanlage einbauen lassen. Kennt von Euch jemand aus dem Raum...
  • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

    Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
  • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

    Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
  • Ähnliche Themen

    • LPG Autogas Portgual

      LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
    • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

      Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
    • [XJ] Autogas

      [XJ] Autogas: Hallo, als begeisterter Autogas-Fahrer würde ich gerne in meine Neuanschaffung eine Gasanlage einbauen lassen. Kennt von Euch jemand aus dem Raum...
    • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

      Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
    • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

      Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
    Oben