SRT 8 Marktanalyse

Diskutiere SRT 8 Marktanalyse im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ......das Ende vom Lied, ich habe ein neues Gerät, auf kosten des Händlers, bekommen, welches für den SRT war und alles ist wieder tutto bene...
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Danke , für Deine schnelle Antwort - allerdings habe ich Software - Version 17.46.01 - ich gLaube das müsste die neuste sein?

Im Forum bin ich darauf gestossen, dass GUZZI97 das selbe Problem hatte - leider konnte ich nicht finden was daraus geworden ist.....

......das Ende vom Lied, ich habe ein neues Gerät, auf kosten des Händlers, bekommen, welches für den SRT war und alles ist wieder tutto bene..

Fakt ist wohl, die Version 17.46.01 prüft, ob das verbaute UC auch ein UC für den SRT ist, wenn nicht, dann läßt sich die SRT APP
auch nicht starten.
Grund dafür war wohl, dass die Ami's eine Möglichkeit gefunden hatten, die UC zu "manipulieren" sodass mann in jedem
nicht "SRT" Dodge / Jeep / Ram, die das UC verbaut hatten, die SRT APP aktivieren konnte.

Ergo, wenn Du schon die Version 17.46.01 hast, und die APPs nicht gehen, dann haste das "falsche" UC verbaut.
Lösung : neues, passendes UC kaufen denn, Dein Händler ist ja nicht mehr da, sonst hättest ihn auf Gewährleistung etc.
ansprechen können.
Obs ein Defekt für die Garantie ist, k.a. da müsstest FCA anfragen

@ JeepgcV8: naja, der SRT ist schon recht leise mit den original Pötten und, es ging mir, bzw. meiner Frau nicht um
das "laute" sondern um das V8 brabbeln und das tiefe grollen beim Beschleinigen, so wie bei meinem Alfa GTA (3.2L V6 ~300-PS).
Leider ist das beim SRT doch, sehr, sehr "dezent" und kaum hörbar, auch nicht draußen.
Die BORLA war Soundtechnisch ideal...blöd aber, dass sie keine Zulassung hat und
da ich auch gerne US Events im Pott besuche habe ich einfach keine Lust auf Kontrollen der Rennleitung,
daher habe ich erstmal wieder auf original zurück gerüstet...
 

jeepgcv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2020
Beiträge
32
Danke
6
Was jedoch für das Thema hier wichtig ist: Ist denn der SRT8 im GC so laut serie das es da Probleme gibt? Ist der 6.4 V8 da anders wie der 6.2 V8.
Hat da jemand ein Erfahrungswert?:jump:
Ich auch mal wieder. Akut ging es viel hin und her. SRT8 oder 5,7 oder doch den Diesel.
Zeitweise haben wir überlegt auf Dodge Durango zu setzen.

Akut habe ich leider wenig Zeit mich intensiv mit den am Markt befindlichen Leckerbissen zu beschäftigen.
Da ist ein 6.1 SRT8 mit nur 52.000 km. Ansonsten viel ab 100.000km etc.

Nun habe ich viel gelesen und die Meinungen zum 6.4 gehen auseinander. Einige berichten von vielen
Kinderkrankheiten bis hin zum Motorschaden. Langlebigkeit soll nicht so seine Stärke sein.
Ich war immer davon ausgegangen, dass die "alte" Technik robust ist bei entsprechender Pflege.
Ölinterwalle etc. vorrausgesetzt. Wer kesselt muss halt auch mal früher Öl wechseln. Aber einigen Berichten nach
gibt es einige Anfälligkeiten.
Davon lese ich weniger beim 6.1 SRT 8. Liegen dazu Erfahrungen vor? Ich kenne den 6.1 nur aus dem 300C und hatte trotz Tuning
keine Probleme damit.



Grüße gehen raus!:drink:
 

jeepgcv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2020
Beiträge
32
Danke
6
@MadMax120963 .. danke für den Hinweis.
Werde in dem Fred mal aktiv.
 
Thema:

SRT 8 Marktanalyse

Oben