SRT 2016 Probleme Verteilergetriebe

Diskutiere SRT 2016 Probleme Verteilergetriebe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, musste ja eine Antriebswelle hinten bei meinem Austauschen. Laut meiner Jeep Werkstatt sollte auch das hintere Differential ausgetauscht...

Silverflyer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
18
Danke
5
Standort
Hannover
Hallo,

musste ja eine Antriebswelle hinten bei meinem Austauschen. Laut meiner Jeep Werkstatt sollte auch das hintere Differential ausgetauscht werden.

Habe jetzt immer noch ein leichtes Rucken bei den unteren Schaltvorgängen, bei höheren Geschwindigkeiten merkt man nichts mehr.

Bei kaltem Motor ist auch alles gut, das Rucken setzt erst ein wenn der Motor warm geworden ist.

Bin dann zu einer Spezialwerkstatt die nur Getriebe machen. Hier werde ich eine Getriebespülung machen lassen.

Hier bekam ich die Diagnose das es wohl am Verteilergetriebe liegen könnte, hier sollten irgendwelche Kupplungen erneuert werden.

Sind natürlich als Ersatzteil zur Zeit nicht zu bekommen. War ja klar....

Kann da jemand weiterhelfen von Euch ?

Hatte hier auch von einer Adaption gelesen, sollte ich dies Zurücksetzen bei Jeep vielleicht mal machen ?

Bin für jeden Tipp dankbar........
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

bei meinem 2016er wurde in seinem Vorleben als Vorführwagen wahrscheinlich etwas zu oft die Launchcontrol ausprobiert.
Dadurch hatte sich die Duplexkette im VTG gelängt. Letztendlich war sie gerissen und hatte das Gehäuse durchschlagen.
Angekündigt hat sich das durch Lastwechselgeräusche und zum Schluß durch ein mahlendes Geräusch, welches der freundliche dem hinteren Diff zugeordnet hat und es grundlos getauscht wurde.
Zum Glück seinerzeit alles auf Garantie.
 

andavo

Member
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Pößneck
Hallo,

ich kann dir bestätigen, das Fehlerverhalten war bei mir genau das Selbe.
Bei kalten Motor hat man nichst gemerkt, erst wenn der Motor warm war das ruckeln beim Schalten.
Öl Verteilergertriebe gewechselt.... kein ruckeln mehr. Solltest du auf jedenfall vor anderen Sachen mach.

Grüße aus Thüringen
 
Thema:

SRT 2016 Probleme Verteilergetriebe

SRT 2016 Probleme Verteilergetriebe - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

    2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Renegade 2016 170 PS Benziner - Software-Probleme?

    Renegade 2016 170 PS Benziner - Software-Probleme?: Es geht (leider) weiter mit den - zugegebenermaßen - harmlosen Problemchen ... Dass die Heizung nicht richtig funktioniert, klären wir ja gerade...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

      2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
    • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

      WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
    • Renegade 2016 170 PS Benziner - Software-Probleme?

      Renegade 2016 170 PS Benziner - Software-Probleme?: Es geht (leider) weiter mit den - zugegebenermaßen - harmlosen Problemchen ... Dass die Heizung nicht richtig funktioniert, klären wir ja gerade...
    Oben