Spurverbreiterungen für Jeep WK2 was haltet Ihr davon?

Diskutiere Spurverbreiterungen für Jeep WK2 was haltet Ihr davon? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ihr, denke gerade über Spurverbreiterungen nach, habe die Standardbereifung des Limited drauf, also 8x18 Zoll mit 265/65 R18. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahil1

ahil1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
Hallo Ihr,

denke gerade über Spurverbreiterungen nach, habe die Standardbereifung des Limited drauf, also 8x18 Zoll mit 265/65 R18.

Habe folgende Geschichte gefunden:

http://www.ebay.de/i...=item2ebc4028c5


mich würde nin Interessieren was Ihr davon haltet, ob jemand da schon Erfahrung hat....
Danke für Info im voraus.

Gruß
Andy
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Ich habe mich auch schon umgeschaut, aber in der Schweiz kosten die Teile von Powertech ein kleines Vermögen - so um die Fr. 600.- mit DTC-Gutachten.
Die Radbolzen müssen auf jeden Fall gekürzt werden, weil in der 18" Originalfelge die Taschentiefe zu gering ausfällt. Wenn dann aber das ganze zu flattern anfängt, müssten neue Bolzen eingesetzt werden. Die Bolzen müssen nämlich so viel gekürzt werden, dass das Originalrad nicht mehr befestigt werden kann. Das kostet dann auch wieder eine Stange Geld, weshalb ich bis jetzt nicht gewagt habe. Wenn aber jemand solche bereits montiert hat, würde es mich schon interessieren, ob alles ohne Vibrationen läuft.
 

FrankKrause

Neu hier
Mitglied seit
17.01.2012
Beiträge
1
Danke
0
Moin,

also ich hab die 50mm Spurverbreiterung von VMAXX (http://www.vmaxx.de/...50&fz=261&cat=3), allerdings auf 20"-Puschen und bin vollends zufrieden.

Und die sind noch günstiger als die von Deinem eBay-Link.


Gruß aus Hamburg
Frankman
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Hallo,

ich habe die 60mm SPV von Hofmann drauf Gutachten ist dabei).
Die 8x18 Zoll Serienfelgen haben Taschen in den Felgen,hier müssen keine Bolzen gekürzt werden.
Bei Felgen ohne diese Taschen (z.B. die 20" Serienfelgen vom Overland) müssen die Radbolzen gekürzt werden.
Dünne Trennscheibe auf die Flex und ab damit. Wieviele Gewindegänge stehen bleiben müssen, ist im Gutachten beschrieben.

Laut Gutachten soll bei 60mm SPV der Kotflügel umgebördelt werden. Muss nicht, ist noch massig Platz.
Ist bei mir problemlos eingetragen worden.

Gruß Thorsten
 
ahil1

ahil1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
@ all, Danke für eure Tips, ich mach das dann wohl....
@FrankmanHH, billiger sind meine mit 170,- Teuros für 4 Stück.... :wave:

wünsch euch allseits gute Fahrt
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
@ ahil1


Wenn Du die Distanzscheiben montiert hast, poste doch Deine Erfahrung betreffend Einbau und Fahrverhalten :wave:
 
ahil1

ahil1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
Klar doch!! :wave:
 
ahil1

ahil1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
Hallo Ihr,
hier nun die Bilder vorher/nachher, ich denke optisch hat es sich gelohnt.
Hinten pro Rad 30mm, vorne pro Rad 23mm.
Allerdings mussten die Bolzen gekürzt werden, um 4bzw. 12mm.
(hat der freundliche erledigt)

IMG_1118.JPGIMG_1126.JPG

Zum Fahrverhalten:
( meine persönlichen Eindrücke)
- Lenkung macht einen etwas direkteren Eindruck,
- der Dampfer liegt etwas besser in der Kurve

Also eindeutig die Optik. Gesamtkosten somit ca 370,-€

Auf bald
Andy
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Sieht gut aus, muss ich schon sagen.
Wie sieht es den vorne aus?
Und wie ist es auf der Autobahn bezüglich Lenkradvibrationen?
 
ahil1

ahil1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
Mach noch schönes Bild von vorne, aber gut hinten ist es halt perfekt, vorne ist der Effekt nicht ganz so... Aber mir gefällt es.
Auf der Autobahn kein Flattern, kein Vibrieren.
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
@tubeli: Warum sollte da was vibrieren?
@ahil: Welchen Grund hat die Verwendung von 23mm Spurplatten an den Vorderrädern?
Bei mir sind vorne und hinten 30mm pro Rad montiert. Sehe damit keine Probleme.

Gruß Thorsten
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
ich oute mich jetzt mal.

ich halt von distanzscheiben auf geländewagen garnix.

geschäftlich hab ich schon ein paar durch, immer pickups, abwechselnd toyota und danach nissan.

bei beiden konnte ich einen ernormen verschleiß aller teile an der vorderachse feststellen, jeweils einen mit und ohne distanzsch. gefahren.

und den dicken nehm ich nicht zum kurvenraübern, dafür ist er nicht gemacht.
 
ahil1

ahil1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
@ Tstahl, so war die Empfehlung und das Set.
@ was heißt hier outen, jeder macht mit seinem Wagen was er will, der eine geht ins Gelände, der andere braucht ein Zugtier, dem dritten gefällt so eine Kiste einfach, der verte schneidet das Dach ab, der fünfte schätzt den Dicken als Reisewagen... usw.

Ich habe es nur für die Optik gemacht, mit den Kurven naja er kann es jetzt besser, also was solls....

Gruß Andy
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
@Tstahl
Warum da etwas vibrieren kann?

Weil die Hebelkraft auf Grund der veränderten Einpresstiefe anders wirken kann. Zudem kann wegen der zweiten Zentrierung (Nabe zentriert Distanzscheibe und diese wiederum das Rad) auch eine leichte Unwucht entstehen. Diese beiden Faktoren können sich addieren und das kann durchaus Probleme geben.

Vorne und hinten verschiedene Distanzscheiben macht in meinen Augen aus optischer Sicht durchaus Sinn. An der Vorderachse sind die Ränder nämlich nicht so weit im Radhaus innen wie hinten, so dass mit der 30mm-Platten das Rad vorde ein bischen weit aussen steht. Könnetst Du mal ein Bild von vorne und hinten mit den 30mm posten?
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Dann kann man ein Vibrieren wohl eher von der Bedenkensliste streichen.
Außer die Montage ist mangelhaft und/oder die Spurplatten sind von der Marke 'selbstgefeilt'.
Ich habe schon einige Spurplatten verbaut und gefahren, vibriert hat bislang (deswegen) nichts.
Deshalb die Frage...

Wenn heute mal der Regen nachlässt, mache ich auch Fotos.

Bis denne,
Thorsten
 
ahil1

ahil1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
So, wie versprochen.....

IMG_1156.JPG

IMG_1155.JPG

IMG_1128.JPG

... bin voll zufrieden
Gruß
Andy
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Hallo Ihr,
hier nun die Bilder vorher/nachher, ich denke optisch hat es sich gelohnt.
Hinten pro Rad 30mm, vorne pro Rad 23mm.
Allerdings mussten die Bolzen gekürzt werden, um 4bzw. 12mm.
(hat der freundliche erledigt)

Anhang anzeigen 19766Anhang anzeigen 19767

Zum Fahrverhalten:
( meine persönlichen Eindrücke)
- Lenkung macht einen etwas direkteren Eindruck,
- der Dampfer liegt etwas besser in der Kurve

Also eindeutig die Optik. Gesamtkosten somit ca 370,-€

Auf bald
Andy
Sieht optisch aus als würde der nun auch deutlich tiefer liegen. Ist da ne Täuschung - oder ein Effekt der Luftfederung? Wenn nein, was macht das bei einem Geländewagen für einen Sinn?

Gruß,
MM.
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Hhm, meiner ist bis auf Edelstahl-Einstiegsleiten (Geburtstagsgeschenk meiner Frau), mein selbstgebasteltes Marderbiss-Schutzgitter und ein Paar Fuzzy Dice in weiß am Spiegel, noch Stock - die verchromten Spiegelcover von Cobra passen ja leider nicht. Evtl. kommen noch ein paar 20"-Felgen von Advanti (Straycat) für den Sommer (kein Gelände) drauf.

Gruß,
MM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterungen für Jeep WK2 was haltet Ihr davon?

Spurverbreiterungen für Jeep WK2 was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Gutachten H&R Spurverbreiterung für XJ ZJ YJ TJ

    Gutachten H&R Spurverbreiterung für XJ ZJ YJ TJ: Gutachten H&R Spurverbreiterung zu XJ ZJ YJ TJ Hochgeladen von: AlpenTim
  • Spurverbreiterung H&R für GC WG WJ 04EUTN054.PDF

    Spurverbreiterung H&R für GC WG WJ 04EUTN054.PDF: Teilegutachten Vom TÜF für Spurverbreiterungen 50155716 und 60155716 Teilegutachten. 04EUTN054.PDF Hochgeladen von: asska
  • Gutachten für 30 mm Spurverbreiterungen auf 235/70-16

    Gutachten für 30 mm Spurverbreiterungen auf 235/70-16: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann jemand helfen !?!?!?   ich habe SPV (Hoffmann) 30 mm = 60 mm/Achse auf meinem ZG (1999) mit den Reifen...
  • Längere Stehbolzen für Spurverbreiterung

    Längere Stehbolzen für Spurverbreiterung: Ich brauche vorne eine Verbreiterung von 10mm pro Seite. Deshalb brauch ich längere Stehbolzen. Hätte jemand einen Tip, wo ich sowas bekomme, und...
  • Ähnliche Themen

    Oben