Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen ... :wave:   Ich hab mir vor kurzem einen   Jeep Compass 2.2 CRD 4X4 (PK) ,120kw , Limited (Neues Modell) bestellt .  Jetzt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WAWG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Großheubach
Hallo zusammen ... :wave:
 
Ich hab mir vor kurzem einen   Jeep Compass 2.2 CRD 4X4 (PK) ,120kw , Limited (Neues Modell) bestellt . 
Jetzt habe ich die letzten Tage viel darüber gehört und gelesen und immer noch offene bzw ungelöste fragen.
 
- Ist eine Spurverbreiterung zu empfehlen ?
 
Ein Händler meinte das Fahrverhalten währe dann besser und die Reifen würden sich gleichmässiger Abfahren.?
 
Er hat mir vorne 40 und hinten 60 Empfohlen.
 
- Bereifung ist noch die von Werk drauf  7*18" ---  215/55 r18 aber ich will auf 8*17 ET35 ---- 215/60 r17 wechseln.
 
Danke schonmal
 
Gruss
Sebastian
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
WAWG schrieb:
.... und die Reifen würden sich gleichmässiger Abfahren.?
 
Hallo Sebastian,
 
sorry, aber was hat eine SPV damit zu tun, wie sich die Reifen abfahren ?
 
Wenn die Reifen ungleich verschleissen, also entweder Aussen oder Innen
oder Rechts und Links in der Lauffläche mehr Verschleiss haben liegt
es entweder am falschen Luftdruck ( bei Ablauf Innen oder Aussen ) oder
an fehlerhafter Spureinstellung ( Innen oder -Aussenflanke der Lauffläche )
 
Den erhöhten, natürlichen Verschleiss an den Vorderrädern gegenüber den Hinterrädern lasse
ich jetzt mal aussen vor.
 
Gruß
 
Micha
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hi Sebastian, ich würde an deiner Stelle die Sache schrittweise angehn und zwar so, dass du erst mal deine Wunschreifen mit Felgen montierst und danach schaust was an  SPV noch möglich ist. Nur so als Tipp.
 
Gruß Detlef
 

WAWG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Großheubach
Hi ... 
 
Nein ich hab noch nichts gemacht. Bin immer noch auf der Suche nach den Felgen/Reifen.
 
Gruß
Sebastian
 

nadasurfer

Member
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
40
Danke
3
Standort
bottrop
Hero1975 schrieb:
Hallo ich habe die gleiche frage ... wollte mir auch spurverbreiterung in60/40 holen bei 215/55 18 hat jemand Erfahrung damit ? Oder WAWG hast du sie schon montiert.
Gruß olli
 
hi,hab seit ner woche distanzscheiben von hansen drauf,46 vorne 60 hinten,felge und bereifung serie 7x18 mit 215-55.180 euro bei ebay.
die optik ist hammermäßig,räder schließen jetzt perfekt mit der radabdeckung ab.
verbesserte fahreigenschaften kann ich nicht feststellen.
 
 

WAWG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Großheubach
nadasurfer schrieb:
 
hi,hab seit ner woche distanzscheiben von hansen drauf,46 vorne 60 hinten,felge und bereifung serie 7x18 mit 215-55.180 euro bei ebay.
die optik ist hammermäßig,räder schließen jetzt perfekt mit der radabdeckung ab.
verbesserte fahreigenschaften kann ich nicht feststellen.
 
 
Hi kannste evtl. mal ein Bild von reinstellen ? 
 
Gruss
 

silveradoDE

Member
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
46
Danke
3
Standort
NRW
nadasurfer schrieb:
 
hi,hab seit ner woche distanzscheiben von hansen drauf,46 vorne 60 hinten,felge und bereifung serie 7x18 mit 215-55.180 euro bei ebay.
die optik ist hammermäßig,räder schließen jetzt perfekt mit der radabdeckung ab.
verbesserte fahreigenschaften kann ich nicht feststellen.
 
 
Ich fahre auch mit den Serienfelgen 18" bei meinem Compass (allerdings mit Winterreifen)die 46-60 Spurverbreiterung mit ABE.
Meine Sommerfelgen mit 8,5 x 19" 235er Reifen erlauben von der ET nur eine 46er Verbreiterung an der Hinterachse. Vorderachse ohne.
 
 
 
Anmerkung meinerseits OT an die Mods  : was ist eigentlich der Grund warum nach einem gewissen Zeitraum angesprochene Fragen (ohne weitere Antwort)mit einem Schloss gewürdigt versehen werden und dann temporär immer wieder ein neuer Beitrag eröffnet wird ,was nicht zwingend für eine Transparenz in der Sache sorgt.Man kann zwar auch mit dem Hinweis die Suche zu benutzen weiterhelfen, oder einfach die "XTage sind jetzt vorbei-NUN IST ERSTMAL SCHLUSS" Variante ansetzen.
 
mfG
 
PS. in anderen von mir genutzten Foren ist die Transparenz ohne diese Beschränkung angenehmer.

 
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
@WAWG,
scoll doch einfach mal beim Modell Compass nach unten, so zum Datum 11.08.2013 und dann siehst du :
Eintrag von Spurverbreiterung / Felge 8x17
Viel Spaß mit den Spurplatten ! Es fährt sich strammer und der Wagen liegt "satter" auf der Strasse.
 
Gruß, aus dem Norden
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
silveradoDE schrieb:
 
Anmerkung meinerseits OT an die Mods  : was ist eigentlich der Grund warum nach einem gewissen Zeitraum angesprochene Fragen (ohne weitere Antwort)mit einem Schloss gewürdigt versehen werden und dann temporär immer wieder ein neuer Beitrag eröffnet wird ,was nicht zwingend für eine Transparenz in der Sache sorgt.Man kann zwar auch mit dem Hinweis die Suche zu benutzen weiterhelfen, oder einfach die "XTage sind jetzt vorbei-NUN IST ERSTMAL SCHLUSS" Variante ansetzen.
 
 
okay, wieder mal: Die Threads werden automatisch nach einer bestimmten Zeit geschlossen, aus dem Grund, dass nicht ständig alte Leichen ausgegraben werden. Sollte dennoch einmal Bedarf bestehen, einen Thread wieder zu öffnen, PN an die Admins und einer von uns kann das Schloss entfernen...
:wave:
 

WAWG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Großheubach
Habe mir die Woche  H&R DRM Spurverbreiterung 40/60 drauf gemacht .
Tüv Eintrag ohne Probleme. 
Optik Top --  Straßenlage kann ich keine Veränderung feststellen.
 
 
Gruß
Sebastian
 
 

WAWG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Großheubach
Habt ihr eigentlich alle die Orginal Felgen/Breifung bei der Spurverbreiterung drauf ?
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Habe Spv. 60 mm vorne und hinten von Eibach mit Original 18"overland Felgen und serienmäßigen 245er Reifen drauf. TÜV-abgenommen. Passt gerade so.
Gruß.
Jürgen.
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Da wir hier in der Compass-Ecke sind irritiert deine Antwort vom GC doch etwas .........
Ich fahre die orig. 18" Felgen der Limited Ausführung mit den Spurplatten von HR
Gruß aus dem Norden
 

WAWG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Großheubach
Feuerlocke schrieb:
Da wir hier in der Compass-Ecke sind irritiert deine Antwort vom GC doch etwas .........
Ich fahre die orig. 18" Felgen der Limited Ausführung mit den Spurplatten von HR
Gruß aus dem Norden
 
40/60 ? Hast du schon einmal Nachgefragt welche Felgen/Reifen damit noch zugelassen werden ?
Weil wenn man nach dem Gutachten geht sind das ja bei 18" nur die Original 7*18 et42 mit 215/55 Bereifung.
 
Gruß
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Richtig, vorne 40mm und hinten 60mm mit der orig. Bereifung 215/xxxx
Ich hatte weiter oben einen Hinweis zu einer früheren Anfrage eingetragen, da kannst du die fertige Ansicht sehen ( Fotos )  :)
Gruß, Werner
 

fpblues2013

Member
Mitglied seit
13.05.2014
Beiträge
23
Danke
4
Standort
Lampertheim
Huhu :)
 
Ich habe auf meiner Speisekarte nun auch als nächstes die SPV draufstehen mit den Originalfelgen 7x18  215/55R18 und Sommerreifen.
 
Im ebay kann man die sich für geschätzte 200 Euros schiessen + Tüv Eintragung.... 46/60mm  Muss aber vorher noch mal alles genau prüfen und ein Rad abnehmen, um mir die Werte in der Felge nochmal genau anzusehen wegen der Einpresstiefe.
 
Mit der SPV wird die Optik sicher viel besser aussehen, dann das Fahrverhalten.... hmm.. da verspreche ich mir nicht so viel... mal sehen. ABER: mein Jeephändler/Vertragshändler sagte allerdings etwas, das mich zum Nachdenken brachte:
 
" Durch die SPV werden die Radlager aufgrund des längeren Hebels mit den SPV ( Achsverlängerung:  Rad nun weiter außen ) eventuell mehr verschleißen. Weniger wohl bei normalen Strassenfahrten, mehr beim echten Offroadbetrieb"  *Grübel*
 
LG
 
Frank
 

fpblues2013

Member
Mitglied seit
13.05.2014
Beiträge
23
Danke
4
Standort
Lampertheim
* Nachtrag *
 
Spurverbreiterung angekommen, eingebaut und ab zum Tüv :) Alles ohne Probleme geklappt. Vorne 2 x 23mm und hinten 2 x 30mm. Kosten für den Tüv: 51 Euro
Verbaut an den Original Jeep Alufelgen 7Jx18 H2  ET 42mm auf Reifen 215/55 R18
 
Hmm... nun kommt der Sportauspuff dran :) mal sehen, was es alles gibt. Auf jeden Fall solls richtig knurren :=)
 
 
 

DonCompass

Member
Mitglied seit
22.06.2014
Beiträge
22
Danke
1
Hallo
Ich wollte mir auf jeden Fall auch die Spurverbreiterrungen holen auf die Orig.Alus vom Jeep Compass Limited 2014 mit den 18"Felgen und Bereifung 215/55 dachte an Vorderachse 2X25mm und Hinterachse 2X30mm!!
Müsste doch auch kein Problem sein? ??
Was meint Ihr oder doch Vorderachse 2X23mm???Kann jemand ein Foto Posten mit Spurverbreiterrungen und Orig.18"
Danke wäre sehr schön :-D
 

fpblues2013

Member
Mitglied seit
13.05.2014
Beiträge
23
Danke
4
Standort
Lampertheim
Hi Don Compass :)
 
ich glaub, vorne 2 x 23mm ist das Maximum, was Du ohne weitere Arbeiten am Kotflügel / Stoßfänger ( Bördeln.. Aufweiten... Anbringen von weiteren Karosserieteilen zur Herstellung einer geeigneten Abdeckung des Reifens oder so dranbekommst.
 
Ich versuch Dir mal ein Bild anzuhängen. http://i39.servimg.com/u/f39/14/73/53/23/20140711.jpg
Das ist die SPV wie weiter oben von mir geschrieben mit den OriginalFelgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019

    Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019: Hallo liebe Mitglieder, hat jemand schon die 30mm Eibach Distanzen verbaut? Die Originalfelge hat leider keine tiefen Taschen, sodass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben