Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin ab nächster Woche stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee Summit 10 Monate alt 3000 Km auf der Uhr.Muss ich irgendetwas beachten beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolli61

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2020
Beiträge
2
Danke
1
Bin ab nächster Woche stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee Summit 10 Monate alt
3000 Km auf der Uhr.Muss ich irgendetwas beachten beim Fahren (Denke ist noch nicht voll eingefahren.).
Dann habe ich Interesse an einer Spurverbreiterung. Habe gegoogelt.Eibach viel ins Auge.
Was geht ohne TÜV? Soll nicht zu breit sein Dezent.
Negative Kommentare über Spurverbreiterung höre ich mir gerne an. Wie gesagt bin Neuling
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Kleiner Wink mit dem ........
Neuvorstellungen
Signatur mit Fahrzeuginfos wäre auch nicht schlecht

Ich vermute 30mm
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo @Wolli61

Wenn du Zeit hast, schau auch mal hier vorbei.. :wave:
https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Zum Thema Spurverbreiterungen:
Egal welche du montierst, ist immer TÜV-Relevant.
Es gibt keine, wo der Prüfer sagt: ach, dass sind ja nur soundsovielte Millimeter, daß ist nicht relevant..

Aber: Es gibt Verbreiterung mit ABE und welche mit Gutachten.
Mit ABE muss nicht in die Papiere eingetragen werden, mitführen der ABE reicht.
Mit Gutachten muss eingetragen werden.

Bei beiden Varianten stehen klar und deutlich die einzuhaltenden Auflagen mit im Gutachten.
Was @MadMax120963 hier schreibt bezüglich der Verbreiterung ist so also nicht ganz richtig; mit Signatur und dem anderen hat er zu 100% recht.

Gruß Robert.
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
281
Danke
62
Schau Dir auch mal die Spurverbreitungen von Hofmann an. Vorne mit 46mm und hinten mit 50mm.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.361
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab auch die 46er am XJ (anderer Lochkreis). Die Qualität fand ich bisher am besten. H&R oder Eibach waren auch gut. Aber die Hofmann sind echt gut verarbeitet.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Hallo @Wolli61

Wenn du Zeit hast, schau auch mal hier vorbei.. :wave:
https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Zum Thema Spurverbreiterungen:
Egal welche du montierst, ist immer TÜV-Relevant.
Es gibt keine, wo der Prüfer sagt: ach, dass sind ja nur soundsovielte Millimeter, daß ist nicht relevant..

Aber: Es gibt Verbreiterung mit ABE und welche mit Gutachten.
Mit ABE muss nicht in die Papiere eingetragen werden, mitführen der ABE reicht.
Mit Gutachten muss eingetragen werden.

Bei beiden Varianten stehen klar und deutlich die einzuhaltenden Auflagen mit im Gutachten.
Was @MadMax120963 hier schreibt bezüglich der Verbreiterung ist so also nicht ganz richtig; mit Signatur und dem anderen hat er zu 100% recht.

Gruß Robert.
Wie es scheint haben die Eibach nur ein TÜV-Gutachten. Die Eibach-HP bietet leider keinen Konfiguration und hält auch nicht die Dokumente bereit.
https://www.autodoc.de/autoteile/sp...rand-cherokee-iv-wk-wk2/106092-3-0-crd-v6-4x4
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.361
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich kenne keine Spurverbreiterungen mit ABE für Jeep. Für VAG und allerwelts-Modelle gibt es das... Aber durch die vielen "facetten" der Jeeps mit selben Lochkreis und Nabenzentrierung ist immer eine Besichtigung erwünscht. Weil es individuelle Karren sind.

Mir scheint die Anzahl der ABEs für Fahrzeuge auch generell sehr Rückläufig. Vielleicht liegt es daran, dass viele diese ABE-Teile an hoch modifizierte Fahrzeuge gebaut haben - ohne Erlaubnis. :hmmm: :hehe:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich hab auch nicht gesagt, dass es diese Teile mit ABE für den WK2 gibt - für den WJ schon - ich wollte eigentlich nur die Unterschiede aufzeigen und darauf hinweisen, dass die ohne ABE/ mit Gutachten in den Fahrzeugschein eingetragen werden müssen/müssten.

Teile ohne Gutachten wird sehr schnell sehr schwierig die legal eingetragen zu bekommen.

Ohne Eintragung - wie vom TE gefragt - gibt es eben nur die mit ABE - oder nix.
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Ich hätte noch einen Satz 20/25mm von Eibach....findet ihr unter der Rubrik „Biete“ 😉
 

Zetti

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
77
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0. 190PS .2017
Hallo,für Spurverbreiterung 25mm pro Rad müsste man die Stehbolzen abschneiden wie ich es bei mir heut gesehen habe. Habt ihr das schon mal gemacht? Flex mit einer Trennscheibe und ab damit oder?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo,für Spurverbreiterung 25mm pro Rad müsste man die Stehbolzen abschneiden wie ich es bei mir heut gesehen habe. Habt ihr das schon mal gemacht? Flex mit einer Trennscheibe und ab damit oder?
Yap, leicht entgraten und das wars.
 

Zetti

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
77
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0. 190PS .2017
Hattest keine Probleme mit abgerissenen Bolzen wegen Drehmoment oder dergleichen? Hier wurde so viel unsicheres geschrieben, das ich mir eben unsicher bin . Hab welche von Eibach mit Gutachten.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Nein warum auch ?

Nur mal so, wenn du wissen würdest wie manche Achszapfen verschraubt oder bremsscheiben mit integriertem Radlager befestigt werden würdest dich wundern wie das überhaupt halten kann.

Bei mir sind die hinten auch gekürzt, sogar etwas knapp aber absolut kein Problem. Richtiges Drehmoment und nicht festknallen ist eines der zauberwörter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019

    Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019: Hallo liebe Mitglieder, hat jemand schon die 30mm Eibach Distanzen verbaut? Die Originalfelge hat leider keine tiefen Taschen, sodass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben