Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo nochmal Frage meinerseits :" ich würde bei meinem Renegade gerne 60mm Spurverbreiterungen pro Achse montieren , hat jemand diesbezüglich...
tomes67

tomes67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
26
Danke
10
Standort
Übach-Palenberg
Hallo nochmal
Frage meinerseits :" ich würde bei meinem Renegade gerne 60mm Spurverbreiterungen pro Achse montieren , hat jemand diesbezüglich erfahrung ?
Wie schon erwähnt Bereifung wäre angedacht Stahlfelgen 6.5 x 16 ET39
225/70/16
Gruß Tom
 

Det65

Guest
Wenn du Stahlfelgen verwendest musst du Stahl- Spurverbreiterungen nehmen, Stahlfelgen auf Alu Verbreiterungen geht nicht.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Welches Lochbild hat der Wagen ...

evt, passt was von Jeep in 7 X 15 - 7 x 16


Gruß Michael
 
tomes67

tomes67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
26
Danke
10
Standort
Übach-Palenberg
Hallo danke für die Antwort
An die Problematik hätte ich nicht gedacht
Wie siehts denn umgekehrt aus ? Wenn ich die Spurverbreiterung aus Stahl nehme könnte ich auf Alufelgen wechseln, falls mal erforderlich ?
Diese Konstellation ist ja auch auch sonst üblich """ ALUFELGEN AN STAHL TROMMELBREMSE MONTIERT """" oder denke ich da jetzt falsch 😦
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Hallo danke für die Antwort
An die Problematik hätte ich nicht gedacht
Wie siehts denn umgekehrt aus ? Wenn ich die Spurverbreiterung aus Stahl nehme könnte ich auf Alufelgen wechseln, falls mal erforderlich ?
Diese Konstellation ist ja auch auch sonst üblich """ ALUFELGEN AN STAHL TROMMELBREMSE MONTIERT """" oder denke ich da jetzt falsch 😦

Grübeln über Kombinationen .....

Schaue in die Gutachten rein non denn SPV -s das was dort geschrieben steht ist der
Anspruch des Prüfers, außer dem anderen Rest der erfüllt werden muss.


Gruß Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moin Tom,

Alu SPV = Alufelgen
Stahl SPV = Stahlfelgen

Aber das hatten wir ja schon in #2...

So einfach ist das ! Wobei die meisten SPV's i.d.R. eben aus Alu sind. :yes:

Dürfte aber auch dem Umstand geschuldet sein, das kaum noch jemand Stahlfelgen
am Fahrzeug hat... ;)

@Mike63: der "neumodische Renegade" hat einen Lochkreis von 5 x 110mm

Da passt nichts vom "Alteisen". :nono:

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Auf Stahlplatten kannst du auch Alufelgen fahren, zumindest bei Hofmann oder H&R Platten.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
die 17" Felgen gehen auf der Vorderachse noch gerade so an der Bremsanlage vorbei ... 16" wird wahrscheinlich knapp werden ...
 

JoergMoeller

Guest
Schreibt doch einfach mal den Verkäufer der Dinger an, und lass Dir aus dem Gutachten zu den SPV den Teil mit den "Auflagen/Einschränkungen" zuschicken. Da steht alles drin was beachtet werden muss. Alles andere ist Kristallkugel

Aber wich ich sehe war das wohl wieder so eine "Forumeintagsfliege"
 

JoergMoeller

Guest
... ist wahrscheinlich im New Jeep Forum versackt und diskutiert über Spritverbräuche :)
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Lass es......hatte ich auch montiert.....vorne und hinten waren Spurstangenköpfe ausgeschlagen........vorne noch eine gebrochene Feder wobei hier nicht gesagt werden kann das der Bruch davon kommt.....
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
221
Danke
324
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
Hallo nochmal
Frage meinerseits :" ich würde bei meinem Renegade gerne 60mm Spurverbreiterungen pro Achse montieren , hat jemand diesbezüglich erfahrung ?
Wie schon erwähnt Bereifung wäre angedacht Stahlfelgen 6.5 x 16 ET39
225/70/16
Fast die gleiche Kombination hatte ich verbaut.
16-Zöller sind auf dem Traihawk zu klein.
Mußte die vorderen Bremssättel bearbeiten damit zumindest etwas Luft für den "Dreck" ist.
 
Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019

    Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019: Hallo liebe Mitglieder, hat jemand schon die 30mm Eibach Distanzen verbaut? Die Originalfelge hat leider keine tiefen Taschen, sodass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben