Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nach langer Pause bin ich wieder hier und gleich mit einer frage die mich beschäftigt. Bei meinem Alten wj sind nur  vorn Spurplatten...

marie159

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Goslar/ Harz NDS
Hallo,
nach langer Pause bin ich wieder hier und gleich mit einer frage die mich beschäftigt.
Bei meinem Alten wj sind nur  vorn Spurplatten verbaut mit 17 zoll Rädern die ich eigentlich auf meinen neuen bauen will, jetzt meine Frage macht es sinn nur vorne Spurplatten einzubauen und wenn ja welchen ????
Danke schonmal für eure antworten
MfG
Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nunja....
 
Werden Distanzscheiben, auch Spurplatten genannt, angebracht, müssen zur Befestigung der Räder längere Radschrauben verwendet werden.
Fällt weg beim Jeep, der hat keine Radschrauben, sondern Radmuttern.
 
@Michael: vermutlich waren die nur vorne montiert, weil die 17" Reifen / Räder
 irgendwo bei vollem Lenkanschlag geschliffen haben.... :unsure:
 
Z.B. am unteren Längslenker vorne...
 
Rein optisch sicher keine ansprechende Lösung, nur vorne SPV's zu montieren...
 
Gruß Micha
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Det65 schrieb:
Eigentlich sind die 17er Standart, vielleicht war kein Budget mehr vorhanden um die hinteren zu kaufen.....
 
Verboten ist es auch......
 
kurz gefragt ... Wieso?
 
In denn Gutachten steht was von Wahlweise ....in der Regel!
 
 
Aber SPV nur Vorne ??? sorry aber wenn denn nur hinten oder Komplett oder Hinten zB 30 und Vorne 25mm.
 
 
Gruß Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Det65 schrieb:
...Eigentlich sind die 17er Standart...
 
Beim '99 WJ waren die Felgen ab Werk 7x16, erst
ab 2001 waren es 7.5x17
 
===>>> http://wjjeeps.com/wheels.htm
 
@Michael: welche Felgen hast du nun ?
 
Serie vom WJ oder etwas anderes ?
 
ET spielt auch eine Rolle... ;)
 
Gruß Micha
 

Det65

Guest
Ja Micha, aber 17 konnte man wahlweise bestellen, und ob 99 oder 2002 ist egal, ist ja das selbe Auto! Verboten meine damit das die Spur vorn nicht breiter sein darf als hinten, nur umgekehrt!
 

marie159

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Goslar/ Harz NDS
Wollte nur wissen was das für sinn haben soll weil ich mir denke wenn schon dann hinten und vorn und ich wollte vieleicht die 17" auf meinen neuen schrauben weil die sommerreifen die da drauf sind noch gut sind. aber das lass ich dann erstmal und Danke für eure Antworten
 
Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019

    Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019: Hallo liebe Mitglieder, hat jemand schon die 30mm Eibach Distanzen verbaut? Die Originalfelge hat leider keine tiefen Taschen, sodass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben