Spurverbreiterung, Winterreifen, Schneeketten?

Diskutiere Spurverbreiterung, Winterreifen, Schneeketten? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, nach aktueller Planung wird bald ein schöner neuer 2008er Granny bei mir in der Garage stehen. Nach Besichtigung von einem 07er mit 60mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeptiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
74
Danke
0
Moin,

nach aktueller Planung wird bald ein schöner neuer 2008er Granny bei mir in der Garage stehen. Nach Besichtigung von einem 07er mit 60mm Eibach Verbreiterung kam mir der Gedanke, direkt eine eben solche Verbreiterung montieren zu lassen. Wie ich auch in einem anderen Thread hier gefunden habe, sollte das bei der Overland Serienbereifung 245/60R18 ja ohne weitere Baumaßnahmen passen. Von 07er zum 08er dürfte sich da wohl kaum etwas geändert haben denke ich oder liege ich da falsch?

Da ich im Winter viel im Hochgebirge im Schnee spiele, bin ich oft mit Ketten unterwegs. Kann es da Probleme mit der Verbreiterung geben? Hat jemand von euch das schon ausprobiert und wenn ja, mit welcher (Winter)Reifengröße?
 
diggersmichaelcj5

diggersmichaelcj5

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Germany
ich denke du solltest den gedanken vergessen mit spurverbreiterungen dann schneeketten zu fahren.

ich fahre den aktuellen grand cherokee mit spurverbreiterungen im winter.
habe vorher den ´cherokee gehabt, als ich da spurverbreiterungen drauf hatte haebn die reifen beim einschlagen schon im innenteile gekratzt, da die mit spurverbreiterungen einfach einen grösseren radius beim lenken haben....

also ent oder werder.

gruss
m
 

Ivanhoe

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Chemnitz
Servus,

Winterräder und Schneeketten sind nach meinen Recherchen nur mit 17'' Felgen auf dem GC zulässig, dazu nur mit der Reifengröße 235 / 65 (lt. Handbuch und Auskunft des Freundlichen)
Ich selber fahr ja auch einen GC Overland mit serienmäßigen 18'' + 54mm SPV. Aktuell rüste ich gerade auf Winterräder mit 17" Ronal-Felge um, Design R43 glaub ich - war eine der wenigen Felgen, die eine Schneekettenfreigabe haben.
Ob die SPV dann mit Ketten noch draufbleiben dürfen - k.a. ich werds versuchen, falls ich irgendwo Ketten brauche. Jedenfalls hab ich im Vorfeld darauf geachtet, das die Zubehörfelge die Freigabe für Scheeketten hat - ist nämlich nicht generell bei allen so.
 

Jeeptiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
74
Danke
0
Winterräder und Schneeketten sind nach meinen Recherchen nur mit 17'' Felgen auf dem GC zulässig, dazu nur mit der Reifengröße 235 / 65 (lt. Handbuch und Auskunft des Freundlichen)
Danke für die Info. Das passt soweit, die angepeilte Winterreifengröße war eh 235/65R17, ich wusste nur bisher nicht, ob 245er Winterreifen auf 17" ebenfalls zulässig wären, die Größe ist aber so gut wie nicht verfügbar und damit nicht relevant. Bleibt noch die Frage, ob die 235er mit Verbreiterung noch genug Platz für Ketten lassen oder nicht. Berichte doch bitte mal, wie viel Platz bleibt, wenn du deine Winterreifen drauf hast, würde mich brennend interessieren.
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Hallo,

Habe gesehen, dass auch beim Commander Schneeketten nur bis zu einer Reifengrösse von 235/65R17 erlaubt sind, laut Handbuch. Die Originalreifen sind aber 245/65R17. Gehen da wirklich keine Ketten drauf? Hat das jemand ausprobiert?

Gruss,
Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterung, Winterreifen, Schneeketten?

Spurverbreiterung, Winterreifen, Schneeketten? - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019

    Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019: Hallo liebe Mitglieder, hat jemand schon die 30mm Eibach Distanzen verbaut? Die Originalfelge hat leider keine tiefen Taschen, sodass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben