Bei Deinem Jeep-Modell kann ich nicht mitreden - völlig unbekannt.
Nur mal ein paar grundsätzliche Überlegungen:
- Schau mal nach der theoretischen Verfügbarkeit bei den einzelnen Größen.
Gefühlt sollte es bei diesen Größen ausreichend sein.
- Was sagen denn die COC-Papiere zu diesen Größen bzw. Jeep-Modell.
Evtl. sind dort Größen aufgeführt, die einfach zu legalisieren sind.
- Nimm mal den Meterstab und schau, wie viel Platz vorhanden ist.
Das hilft bei der Entscheidungsfindung.
- Prüfe mal Deinen Tacho, wie genau er geht.
Einfach mal Fahren und die Tachoangabe mit dem Handy/Navi testen.
Denn die Voreilung des Tachos könnte bei 2% liegen.
Entsprechend sind dann Reifenformate zu ordern, dass das noch gedeckt ist.
Sonst droht die Notwendigkeit einer Tachojustierung.
- ...
Vorstehende Zeilen sind nur 'allgemeines' Punkte, die entsprechend allgemein gelten.
Bei einer Höhenänderung über 3% neigen die Ansprechpartner nach so Details wie
Bremsgutachten oder Abgasgutachten zu fragen. Dessen sollte man sich bewußt sein.
Daher sind die möglichen Reifengrößen auch wichtig, den die höchste Reifengröße
dient zum Festlegen dieser 3%-Regelung .... .
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben

Bodo