Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit

Diskutiere Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen wollte mal fragen ob wer von euch auf den originalen 20zoll Chrome Felgen mit 265er Bereifung Distanzscheiben montiert und...
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Hallo zusammen wollte mal fragen ob wer von euch auf den originalen 20zoll Chrome Felgen mit 265er Bereifung Distanzscheiben montiert und eingetragen hat auf dem Summit weil der hat ja serienmäßigen Kotflügelverbreiterungen?
Geht sich da vorne 25 und hinten 30 ohne Bedenken aus oder doch eher vorne 20 und hinten 25?
Habe auf meine 20er die winterreifen oben also kann ich grad nicht selbst nachmessen und wollte es gleich beim Reifen umstecken mitgeben damit ich nicht die doppelte Arbeit hab.
 

Anhänge

Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Irgendwie lese ich bei Eibach und hr raus das bei allen dicken von 20 bis 30mm eine Kotflügelverbreiterungen angebracht werden soll
 
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Also mal ganz ehrlich kennt sich jemand aus hab 25mm für vorne und 30mm für hinten genommen leider kann ich es nicht montieren die Bolzen stehen zu weit raus...
Will die aber nicht kürzen mein Gedanke 1cm breiter Platten leider gibt es 35mm und 40mm nur ohne Gutachten?
Kann mir wer helfen?
Oder kann man die felge bohren das die Bolzen frei werden?
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Steht alles im Gutachten, wenn man das Lesen würde.

Entweder Bolzen kürzen oder die Felge hat eine Tasche, die tief genug ist. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Ich hab das geschafft vorher zu messen und auszurechnen.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Also mal ganz ehrlich kennt sich jemand aus hab 25mm für vorne und 30mm für hinten genommen leider kann ich es nicht montieren die Bolzen stehen zu weit raus...
Will die aber nicht kürzen mein Gedanke 1cm breiter Platten leider gibt es 35mm und 40mm nur ohne Gutachten?
Kann mir wer helfen?
Oder kann man die felge bohren das die Bolzen frei werden?
Felgen bohren ?
Du willst also Felgen zerstören aber keine Bolzen kürzen ?
Schneid die Bolzen doch einfach ab.
Ca 7 Steigungen sollte das Gewinde noch haben.
 
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Ja aber die haben dann gemeint vl passen die Sommer Felgen nimmer dann drauf?

Wie kann ich mir da den sicher sein?

Bevor ich die Platten gekauft habe sagten alle das bei der dicke keine Kürzung notwendig ist?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Ja aber die haben dann gemeint vl passen die Sommer Felgen nimmer dann drauf?

Wie kann ich mir da den sicher sein?

Bevor ich die Platten gekauft habe sagten alle das bei der dicke keine Kürzung notwendig ist?
Wieso sollen die Sommerfelgen nicht draufpassen ?
Die Scheiben lässt du doch drauf oder nicht ?

Screenshot_20201030-204455_Chrome.jpg
 
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Nein eben nicht Sommer sind 22zoll die sind ziemlich bündig und schaut alles gut aus aber die originalen 20er für den Winter schauen aus als ob ein 2 Meter Mann Schuhgröße 30 hätt...
Ich will im Winter mit den 20er auch normal fahren ohne lächerlich zu wirken mit den Felgen...
Hab sie extra pulverbeschichten lassen in schwarz...
 

Det65

Guest
25 mm muss gekürzt werden, erst ab 30 mm nicht mehr....
 
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Aber bei 30mm passen die auch nicht 😭
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Na dann müsstest du alles mal ausmessen. Felgentaschen winterfelgen, dann eingebaute spurplatten Wie lang Bolzen mit und ohne Mutter ist. Dann weißt du wie viel du kürzen musst.
Dann ohne Platte sommerfelge ansetzen und schauen ob das um was du kürzen würdest noch ausreicht.

Oder du baust keine Platten drauf und freust dich über die sommersaison. Winter ist doch eh kacke und relativ wurscht welche spurbreite.
Nach einer Fahrt in unserem Märchenwinter sieht der Wagen eh aus wie vom Schrottplatz.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Für dein Anliegen sehe ich hier nur 3 Möglichkeiten, die "Hand und Fuß" haben:

1. Winterräder ebenfalls in 22" zulegen.
2. Breitere Felgen und WR in 20" kaufen.
3. Einfach mit den Serienrädern über den Winter zu fahren.

Ich persönlich finde Spurverbreiterungen lächerlicher und peinlicher als nur mit den Serienräder zu fahren, weil das für mich wie "wollen" aber nicht "können" aussieht.

Es gibt ja auch in 20" durchaus ansehliche Winterräder (Bsp.: Brock B32 in 10,5x20, ET 45 mit 295/45-20 oder Serienräder vom SRT).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Na dann müsstest du alles mal ausmessen. Felgentaschen winterfelgen, dann eingebaute spurplatten Wie lang Bolzen mit und ohne Mutter ist. Dann weißt du wie viel du kürzen musst.
Dann ohne Platte sommerfelge ansetzen und schauen ob das um was du kürzen würdest noch ausreicht.

Oder du baust keine Platten drauf und freust dich über die sommersaison. Winter ist doch eh kacke und relativ wurscht welche spurbreite.
Nach einer Fahrt in unserem Märchenwinter sieht der Wagen eh aus wie vom Schrottplatz.
Echt scheiße wenn die Sommer jz in der Werkstatt sind, 🤦‍♂️😔
 
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
@Vancouver die Felgen stehen ziemlich weit draußen sieht auch gut aus vl eine Spur weniger draußen dann müsste man die blöden Kotflügelverbreiterungen nicht anbringen... Aber ja ich da dachte das wird anders hab extra meine 20zoll weil sie mir von der Optik gefallen haben behalten wollen und sie in Glanz schwarz pulverbeschichtet, Distanzscheiben sind ja extra dafür da und wenn man sie in Felgen Farbe lackiert sieht man die auch nicht Wirklich.... Find das mit den Bolzen scheiße ich glaube ich fahr jz mal einfach so und überlege bis nächsten Winter was ich machen soll....
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
@Vancouver die Felgen stehen ziemlich weit draußen sieht auch gut aus vl eine Spur weniger draußen dann müsste man die blöden Kotflügelverbreiterungen nicht anbringen... A
Die Felgen gibt es sicher auch mit anderen ET. Die "Kotflügelverbreiterungen" sind die serienmäßigen Radlaufleisten vom Overland. Der Summit hat die flachen. Nur an der VA sind die zusätzlichen Verbreiterungsleisten vom SRT dran, die aber auch am Overland passen. Hinten hat mir der TÜV das gerade noch so abgenommen, sonst hätte ich die SRT-Leisten auch da angebracht.

Freu dich an den schönen Felgen auch wenn die etwas weiter im Radhaus sitzen. Vielleicht kommst Du auf eine andere Lösung ohne die Bolzen kürzen zu müssen.
 
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Die Felgen gibt es sicher auch mit anderen ET. Die "Kotflügelverbreiterungen" sind die serienmäßigen Radlaufleisten vom Overland. Der Summit hat die flachen. Nur an der VA sind die zusätzlichen Verbreiterungsleisten vom SRT dran, die aber auch am Overland passen. Hinten hat mir der TÜV das gerade noch so abgenommen, sonst hätte ich die SRT-Leisten auch da angebracht.

Freu dich an den schönen Felgen auch wenn die etwas weiter im Radhaus sitzen. Vielleicht kommst Du auf eine andere Lösung ohne die Bolzen kürzen zu müssen.
Ja hab e die srt Verbreitung gemeint...

Ja ich mein so scheiße schauts ja auch nicht aus bin halt auf meine 22er jz gewohnt vom Sommer...
Die 20er sind halt was anderes....
 

Anhänge

MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
173
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Ich hab am Wochenende jetzt mit dem Winterreifenwechsel auch meine Spurplatten montiert. (Eibach vorne 20 hinten 30). Zum Glück haben Sommer wie Winterreifenfelgen die Taschen, dass die Bolzen nicht gekürzt werden mussten. Montage war recht einfach man benötigt nur eine lange Nuss damit man die Schrauben für die Platte richtig festziehen kann. Ich bin vom Fahrverhalten jetzt wirklich begeistert. Der Große fährt sich gerade in Kurven auf Landstraßen deutlich stabiler. Hätte der Hersteller schon ab Werk einbauen sollen :) .
Hat jemand schon negative Erfahrungen gemacht auf Dauer?
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Vibrationen sind bei den Dicken ja gerne 'mal ein Problem - und das wird nicht besser durch Distanzen. Die Radlager mögen die Dinger auch nicht besonders, aber sonst ist alles gut...
 
M.A.D

M.A.D

Member
Mitglied seit
31.07.2021
Beiträge
21
Danke
14
Standort
Schorndorf
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0 CRD Bj.2019
Ich habe bei meinen GC Overland vorne und hinten 30mm spurplatten von Eibach montiert und auch eingetragen, ohne irgendwelche zusätzlichen Verbreitungen. Bolzen sind auch nicht gekürzt worden da sie in der original Felgen genug Platz haben.
Man soll dadrauf achten das falls die Ersatzrad ( Stahlfelge ) drauf muss, dann muss auch die Spurplatte runter weil die Bolzen dann zu lang sind.
 
Thema:

Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit

Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Bei Spurverbreiterung, Spurplatten Aluminium unbehandelt

    Bei Spurverbreiterung, Spurplatten Aluminium unbehandelt: Hallo, ich habe eine Frage betreff Spurplatten. Manche Hersteller z.B. Hofmann, Hanse bieten Aluminium Spurplatten mit "Aluminiumoberfläche...
  • Ähnliche Themen

    Oben