Spurverbreiterung GC Summit orig. Felgen

Diskutiere Spurverbreiterung GC Summit orig. Felgen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich war eben in einer Felgenbude die mir 20mm Spurplatten bestellt hatten zur Montage hinter die verchromten Summit-Felgen. Die Stehbolzen...
Little Joe

Little Joe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Regesbostel
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 D Summit
Moin, ich war eben in einer Felgenbude die mir 20mm Spurplatten bestellt hatten zur Montage hinter die verchromten Summit-Felgen. Die Stehbolzen waren zu lang und abflexen als Alternative wollte der Mitarbeiter nicht empfehlen (wg. Winterreifen etc.) Anderes hat er nicht vorgeschlagen... hat jemand hierfür einen Tip oder sogar ne Lösung ? bitte ausser "wozu brauchst du das"
Besten Grüße und danke
Kai
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.003
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Hi. Also bei meinem summit sind die stehbolzen abgeflext worden. Habe aber auch keine Platten drauf. Passt trotzdem.

Ist doch die gängigste Methode.
Was nicht passt, muss halt leiden.
 
Little Joe

Little Joe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Regesbostel
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 D Summit
Aha... aus welchem Anlaß sind sie denn abgeflext worden ?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bei 20 mm Platten muss mehr abeflext werden als bei breiteren. Es gibt eine Vorgabe wieviel Umdrehungen die Mutter haben muss bis es fest wird bei gekürzten Bolzen.
Jupp; sind 7 Schraubengänge/Windungen..
( seht so zumindest im Gutachten/ABE von Hoffmanns drin.. )
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
287
Danke
62
Gibt es Spurplatten, wo nichts abgeflext werden muss?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bei 30er Platten sollte es passen.
Ist halt die Frage, ob die dann ohne weiteres passen..( wenn du verstehst was ich meine )

Zur Not einfach mal ausmessen wie lange deine Stehbolzen sind und schauen was dann noch rausstehen würde.

Evtl könnte man auch kürzere Stehbolzen verbauen?
Bin mir aber nicht sicher..
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Stehbolzen hin, Stehbolzen her. Bei den Overlandfelgen musste bei 25 mm nix abgeflext werden. Hab sie aber nach 10.000 km wieder rausgeschmissen, weil der Geradeauslauf noch mieser war..
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Das kann man ja wohl kaum vergleichen.
 
Thema:

Spurverbreiterung GC Summit orig. Felgen

Spurverbreiterung GC Summit orig. Felgen - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit

    Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit: Hallo zusammen wollte mal fragen ob wer von euch auf den originalen 20zoll Chrome Felgen mit 265er Bereifung Distanzscheiben montiert und...
  • Ähnliche Themen

    Oben