Spurstangenkopf tauschen - welche Teile?

Diskutiere Spurstangenkopf tauschen - welche Teile? im Forum Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo Jeepfahrer, ich war mit meinem 2018er JGC Diesel mit 100.000km zur Achsvermessung, da er manchmal nicht exakt gerade aus fährt. Dort wurde...
  • Ersteller Ersteller CyberCrash
  • Erstellt am Erstellt am

CyberCrash

Member
Hallo Jeepfahrer,
ich war mit meinem 2018er JGC Diesel mit 100.000km zur Achsvermessung, da er manchmal nicht exakt gerade aus fährt.

Dort wurde festgestellt, dass meine Spurstangenköpfe Spiel haben. Empfohlen wurde mir ein Wechsel zusammen mit dem Axialgelenken. Ich schaute mir ein paar Youtube Videos an. Scheint recht einfach zu sein.
Die Teile finde ich auch: Axialgelenke von Meyle in der HD Version, die sogar stabiler ist. Grob 25€ pro Stück. Die Spurstangenköpfe von Moore für 20€ das Stück. Wenn ich original Mopar möchte, dann auf Rockauto für 100€ pro Stück.

Meine Frau meinte ich sollte aber mal bei Jeep nach einem Preis fragen. Jetzt haltet euch fest... 2200€ mit Spureinstellen. Die Teile sind knapp unter 1300€.

Damit ist es entschieden, ich mache das selbst.
Bei den Axialgelenken möchte ich gerne die von Meyle nehmen in HD. Bei den Spurstangenköpfen bin ich nicht sicher. Würdet ihr lieber aus den USA für 200€ die von Mopar nehmen oder von einer anderen Firma für 20-25€ das Stück?

PS: Habt ihr einen guten Tipp für das Anziehen mit dem richtigen Drehmoment? Ich habe einen normalen Drehmomentschlüssel, der hilft aber z.B. nicht bei der Kontermutter des Spurstangenkopfes.

Dann möchte ich die Manschette möglichst auch mit einer Metallklemme wieder innenseitig fixieren. Ich fand Kabelbinder aus Stahl (Klemmen1) und so Klemmen, die man verhakt und dann eine kleine Brücke mit einer Zange weiter komprimiert (Klemmen2).
Womit habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht?

Schon jemand selbst getauscht?

Bei den Axialgelenken möchte ich gerne die von Meyle nehmen in HD
die sind ok

Spurstangenköpfe von Moore
kenn ich nicht, schreibfehler?

Das ganze Zeug gibts auch günstig bei uns von SKF, auch empfehlenswerte Qualli.

da keine genauen Fahrzeugdaten vorhanden sind die in deine Signatur gehören kann ich nur ca. schätzen..............z.B. SKF...
https://www.bandel-online.de/lenkung-achsaufhaengung/spurstangen-gelenke.html

Die Ali Stahlkabelbinder und auch die Schellen solltest dir nicht antun solange du nicht alle paar Wochen dran willst ;)

Einfach Ohrschellen nach Maß suchen...........

Google Search

Pfleg mal deine Signatur ein :beerchug:

Stimmt, Schreibfehler. Ich meinte Moog. Es ist ein Overland. Zu1: 1726 Zu2: AAZ

Thema: Spurstangenkopf tauschen - welche Teile?