Spurplatten

Diskutiere Spurplatten im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; 50mm pro Achse von Vmax
Kite8876

Kite8876

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
11
Danke
2
Sieht gut aus. Ich habe auch noch Spurplatten hier liegen und werde sie hoffentlich diese Woche noch montieren.
Vorne 2x 24mm Hofmann und hinten 2x 25mm Eibach. Bin gespannt wie es aussieht und hoffe, dass sie ohne Kotflügelverbreiterung eingetragen werden. Hab mal nachgemessen und habe fast 40mm Platz von Anfang Lauffläche bis Kotflügelabdeckung. Sollte eigentlich passen.
 
Gladdi

Gladdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
64
Danke
17
Fahrzeug
My21 , Spurplatten 50mm pro Achse,Trittbretter,ClimAir kompl
Müsste alles gehen,habe ja auch 50 mm pro Achse m
 
Kite8876

Kite8876

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
11
Danke
2
@Gladdi hast du Recht gehabt. Abnahme ohne Probleme. Nur war mir nicht bewusst, dass das als Einzelabnahme gilt und ich mit denn18" Sommerreifen noch mal zur Abnahme muss und dann wieder 160€ zahlen darf. :banghead:
Lasse das dann auch erst danach in Kfz Schein eintragen sonst zahle ich beim Straßenverkehr auch noch doppelt
 
Gladdi

Gladdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
64
Danke
17
Fahrzeug
My21 , Spurplatten 50mm pro Achse,Trittbretter,ClimAir kompl
Verstehe ich nicht,hat mir keiner gesagt
 
Gladdi

Gladdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
64
Danke
17
Fahrzeug
My21 , Spurplatten 50mm pro Achse,Trittbretter,ClimAir kompl
Schaut Mal hier...Da braucht man die nicht eintragen,Abnahme obligatorisch.
 

Anhänge

Kite8876

Kite8876

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
11
Danke
2
Hm. Komisch. Werde mal schauen was da genau bei dem erstellten Gutachten drin steht. Vielleicht kann man ja die andere Reifen Größe mit eintragen lassen aber befürchte, dass die beim Straßenverkehr nur exakt den Text aus dem Gutachten übernehmen.
 
Gladdi

Gladdi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
64
Danke
17
Fahrzeug
My21 , Spurplatten 50mm pro Achse,Trittbretter,ClimAir kompl
Ja gib Mal Meldung.
Hatte da heute bei uns in der Werkstatt bei Jeep den Meister gefragt. Nein,brauch nicht eingetragen werden ,habe die von Vmaxx schon oft verbaut.
 

RoboDoc

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
119
Danke
8
Standort
Böblingen
Hä, in diesem
Schaut Mal hier...Da braucht man die nicht eintragen,Abnahme obligatorisch.
Hä, in diesem Gutachten steht doch schon klar drin, dass eine Abnahme bei einer Gutachterstelle erforderlich sei, heisst also praktisch zum TÜV o.ä. . Lediglich die Eintragung in die Papiere wären nicht erforderlich - würde dann doch bedeuten, dass man dann eben die TÜV-Abnahme Bescheinigung im Handschuhfach oder so ständig dabei haben müsste, oder irre ich mich (was letztlich halt dann doch den Aufwand der Abnahme bedeuten würde)?....
 
Thema:

Spurplatten

Spurplatten - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WH 10mm Spurplatten

    Jeep GC WH 10mm Spurplatten: Hey, ich würde gerne auf meinem Jeep WH 10mm Spurplatten montieren und hab mich gefragt, ob man dann noch genügend (6,5) Umdrehungen mit der...
  • Spurplatten

    Spurplatten: Guten Tag ! Weiss jemand von euch, ob man bei einem serienmäßigen 97ger XJ 30ger Spurplatten ohne Probleme fahren kann ? Vielen Dank schonmal !!
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • 2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen

    2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen: Hallo zusammen, nachdem ich mein JKS 2,5" Lift mit HD-Federn und Fox-Dämpfern verbaut habe, möchte ich mich noch ein bisschen an die Räder...
  • Distanzringe Spurplatten Teilegutachten schränkt Reifenbreite ein

    Distanzringe Spurplatten Teilegutachten schränkt Reifenbreite ein: Servus, ich habe Distanzringe von Eibach 4x 25mm, gekauft für meinen JK - jedoch auf der letzten Seite des Teilegutachtens sind Reifengrößen...
  • Ähnliche Themen

    Oben