Spureinstellung

Diskutiere Spureinstellung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten morgen zusammen, habe gestern meine spurstange bei meinen 95 GC gewechselt und was soll ich sagen hab nicht aufgepasst und promt die spur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alex v8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Guten morgen zusammen,

habe gestern meine spurstange bei meinen 95 GC gewechselt und was soll ich sagen hab nicht aufgepasst und promt die spur ferstellt :rofl: , ein kumpel von mir hat ne wekstat er hat aber gleich gesagt das er vieleicht keine einstelldaten für den GC hat kann mir da jemand weiter helfen bzw. weis jemand die spur daten von mein GC :wave: vielen dank schon mal

alex
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ich stell meine Räder immer exakt parallel, also keine Vorspur. :wave:

Damit is auch das seitliche Aufgeschaukele weniger geworden und die Reifen fahren sich halbwegs gleichmässig ab. :wave:


:rofl:
 

alex v8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Ich stell meine Räder immer exakt parallel, also keine Vorspur. :wave:

Damit is auch das seitliche Aufgeschaukele weniger geworden und die Reifen fahren sich halbwegs gleichmässig ab. :wave:
:rofl:
da ich noch nie eine spur eingestellt habe :wave: wie machst du das ,wo mann sie einstellt :hmmm: weis ich aber wie :wave:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ich hab mir dafür nen langen 22er Gewindestab und eine Hülse gebaut. Die Enden sind so angeschliffen damit sie an den Felgenrändern schön drüberrutschen.

Beim Einstellen mußt du dann links und rechts auf exakt der gleichen Höhe an den Felgen den vorderen und hinteren Abstand so einstellen daß der Gewindestab ohne zu verkanten schön leicht über die Felgenränder flutscht. Die Länge des Stabes kannst ja einstellen.

Um etwas Vorspur zu erreichen darf´s vorne ganz leicht zwicken während es hinten am Felgenrand schön leicht geht.

Das is zwar die Holzhammer-methode aber ich mach das schon seit ich Auto fahr so. :wave:

Gruß :rofl:
 

alex v8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Hallo Kurtla war gerade beim spur einstellen jetzt passt alles wider aber danke für deine tipps :rofl:

Alex
 

alex v8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
dank für die pdf habs gleich ausgedruckt kann man bestimmt wider gebrauchen :rofl:

alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spureinstellung

Spureinstellung - Ähnliche Themen

  • Wrangler YJ 4.0 Achsvermessung / Spureinstellung

    Wrangler YJ 4.0 Achsvermessung / Spureinstellung: Hallo zusammen, diese Woche kommen hoffentlich meine neuen BFGoodrich 33x12,5 R15 Reifen an. Danach geht es direkt zum Schuhwechsel. Da ich einen...
  • Daten für Spureinstellung gesucht

    Daten für Spureinstellung gesucht: Guten Abend in die Runde... hätte zufällig jemand die Daten für die korrekte Spureinstellung eines Jeep Compass 2,2 4x4 aus dem Baujahr 2012...
  • Spureinstellung beim 4,7l

    Spureinstellung beim 4,7l: Hallo liebe Forum Mitglieder! Wer kennt sich mit der Achsvermessung aus und kann mir helfen? Habe die Traggelenke erneuert und wollte heute die...
  • Spureinstellung JK kurz

    Spureinstellung JK kurz: Hallo Könnt Ihr mir sagen welche Spureinstellung Ihr fahrt. Mich würde interessieren mit 3,5 Zoll Fahrwerk und 35er Reifen. Welche Erfahrungen...
  • Werte für Spureinstellung, Nachlauf Sturz usw.

    Werte für Spureinstellung, Nachlauf Sturz usw.: Schönen guten Abend, ich benötige für den Jeep Wrangler Unlimited die Werte für anstehende Einstellarbeiten. Der Wagen hat eine 3' Höherlegung (ks...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler YJ 4.0 Achsvermessung / Spureinstellung

      Wrangler YJ 4.0 Achsvermessung / Spureinstellung: Hallo zusammen, diese Woche kommen hoffentlich meine neuen BFGoodrich 33x12,5 R15 Reifen an. Danach geht es direkt zum Schuhwechsel. Da ich einen...
    • Daten für Spureinstellung gesucht

      Daten für Spureinstellung gesucht: Guten Abend in die Runde... hätte zufällig jemand die Daten für die korrekte Spureinstellung eines Jeep Compass 2,2 4x4 aus dem Baujahr 2012...
    • Spureinstellung beim 4,7l

      Spureinstellung beim 4,7l: Hallo liebe Forum Mitglieder! Wer kennt sich mit der Achsvermessung aus und kann mir helfen? Habe die Traggelenke erneuert und wollte heute die...
    • Spureinstellung JK kurz

      Spureinstellung JK kurz: Hallo Könnt Ihr mir sagen welche Spureinstellung Ihr fahrt. Mich würde interessieren mit 3,5 Zoll Fahrwerk und 35er Reifen. Welche Erfahrungen...
    • Werte für Spureinstellung, Nachlauf Sturz usw.

      Werte für Spureinstellung, Nachlauf Sturz usw.: Schönen guten Abend, ich benötige für den Jeep Wrangler Unlimited die Werte für anstehende Einstellarbeiten. Der Wagen hat eine 3' Höherlegung (ks...
    Oben