Spur-und Sturzeinstellung nach Umbau auf Dieselfedern

Diskutiere Spur-und Sturzeinstellung nach Umbau auf Dieselfedern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepgemeinde, ich bin neu hier und bin gerade dabei unseren Jeep etwas Umzubauen. Unter anderem sollen Dieselfedern verbaut werden (liegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VorHarzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Hallo Jeepgemeinde,

ich bin neu hier und bin gerade dabei unseren Jeep etwas Umzubauen. Unter anderem sollen Dieselfedern verbaut werden (liegen schon bereit).

Nun zu meiner Frage, da ich ja die Fahrzeughöhe veränder sollte ich doch sicherlich auch Spur und Sturz überprüfen lassen, sollte da etwas eingestellt werden müssen welche Einstellung ist da die richtige?

Die Standard eines Benziners? Oder auf Diesel (falls es da einen Unterschied zu dem Benziner gibt)? Oder sogar auf Up Country?



Vorstellung meinerseits folgt noch sobald ich ein paar schöne Bilder gemacht habe ;).
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Spur ändert sich beim WJ nicht durch Höherlegung, Sturz kann man nicht einstellen, aber der Nachlauf sollte noch passen (mach' ich mir nicht wirklich Sorgen nur beim Umstieg auf Dieselfedern), wobei lt. WHB der Kardanwinkel Vorrang vor dem Nachlauf hat! :coolman:


:wave: , ggie2
 

box104

Member
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Was verändert sich denn durch die Dieselfedern? Da gehen die Angaben ja zwischen 1,5 und 5 cm auseinander. Geht das für den ZJ auch? Habs bisher nur für den WJ gelesen? Die Dämpfer bleiben gleich?

Boris
 

VorHarzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
@ggie2

Danke für die schnelle Antwort und die Info´s. Das mit dem Sturz wusste ich bisher nicht.
Ich werde den Nachlauf trotzdem mal nachmessen lassen.

Ähm wer oder was ist WHB???

@box104
Bei mir hat es ca. 4,5 cm an der Vorderachse und etwas weniger an der Hinterachse gebracht. Zumindest steht er nun endlich gerade. Was ja zweck der Übung war ;). Ich bin gespannt wie weit er sich noch setzt.

OT
Der Umbau ging dank Einbauanleitung aus diesem Forum total gut.
Durch lösen des vorderen Stabis ging es fast gewaltfrei.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Der Herr WHB heisst mit vollem Namen Werkstatthandbuch
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spur-und Sturzeinstellung nach Umbau auf Dieselfedern

Spur-und Sturzeinstellung nach Umbau auf Dieselfedern - Ähnliche Themen

  • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

    Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
  • Spur/ Sturz einstellen

    Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
  • Spur einstellen

    Spur einstellen: Hallo eine Frage an die Spezialisten. Warum muss beim einstellen der Spur (GC Trailhawk mit Luftfederung) der Modus Spureinstellen im Menü...
  • Spur einstellen, Anleitung

    Spur einstellen, Anleitung: Gibt's irgendwo im Netz eine Anleitung zum Spureinstellen? Mein Autoschrauber glaubt nicht, dass man am Draglink nur wieder das Lenkrad...
  • Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur

    Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur: Erste Fahrt vom Autohaus führte wohin? Ja genau! Damit bin ich ab sofort der Liebling aller Tankstellen. :king: Ging von dort auch gleich...
  • Ähnliche Themen

    • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

      Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
    • Spur/ Sturz einstellen

      Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
    • Spur einstellen

      Spur einstellen: Hallo eine Frage an die Spezialisten. Warum muss beim einstellen der Spur (GC Trailhawk mit Luftfederung) der Modus Spureinstellen im Menü...
    • Spur einstellen, Anleitung

      Spur einstellen, Anleitung: Gibt's irgendwo im Netz eine Anleitung zum Spureinstellen? Mein Autoschrauber glaubt nicht, dass man am Draglink nur wieder das Lenkrad...
    • Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur

      Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur: Erste Fahrt vom Autohaus führte wohin? Ja genau! Damit bin ich ab sofort der Liebling aller Tankstellen. :king: Ging von dort auch gleich...
    Oben