Spur einstellen - wer kennt die Werte?

Diskutiere Spur einstellen - wer kennt die Werte? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Tach Gemeinde, da die Vorderreifen an den Außenkanten etwas stärker verschleißen und sich leichte Sägezähne bilden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waltergropius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Tach Gemeinde,

da die Vorderreifen an den Außenkanten etwas stärker verschleißen und sich leichte Sägezähne bilden will ich mal die Spur kontrollieren. Wer kann mir mit den korrekten Werten weiterhelfen?

Gruß
Ulrich
 

Rookie

Member
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
39
Danke
1
Standort
27386 Bothel
Hi,
da ich das gleiche Problem mit den Reifen vorne habe bezüglich der Sägezähne habe ich für Freitag nen Termin zum Spur vermessen.. Da ich das mit nem Kollegen zusammen bei meinem Chef auf der Achsmessbühne mache kann ich dir evtl ab nächste Woche weiterhelfen.
.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Ulrich,

ich hätte da was gefunden, was Dir evtl. weiterhilft. Mir sagen die Zahlen leider gar nichts - leider auch nur auf Englisch.

Grüße von Otto
 

Rookie

Member
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
39
Danke
1
Standort
27386 Bothel
Evtl brauchst du es nicht mehr, ansonsten hilft dir vielleicht folgendes weiter?!



Das war meiner letzten Freitag beim vermessen, nachdem er 2" war..
 

waltergropius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Besten Dank!
Die Vorspur ist der Toe-in. Diese ist offensichtlich positiv und liegt bei Rokie mit 0°11' (= 0,183°) fast mittig im Toleranzbereich von 0,075°-0,325°. Bei diesen blöden Angaben in Grad kann man leider nicht mehr einfach nachmessen. Oder man muss vorher ein bißchen rechnen. Na ja, jetzt ist es sowieso zu kalt für solche Übungen. Aber das Frühjahr kommt gewiss.
Ulrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spur einstellen - wer kennt die Werte?

Spur einstellen - wer kennt die Werte? - Ähnliche Themen

  • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

    Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
  • Spur/ Sturz einstellen

    Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
  • Spur einstellen

    Spur einstellen: Hallo eine Frage an die Spezialisten. Warum muss beim einstellen der Spur (GC Trailhawk mit Luftfederung) der Modus Spureinstellen im Menü...
  • Spur einstellen, Anleitung

    Spur einstellen, Anleitung: Gibt's irgendwo im Netz eine Anleitung zum Spureinstellen? Mein Autoschrauber glaubt nicht, dass man am Draglink nur wieder das Lenkrad...
  • XJ, Spur einstellen

    XJ, Spur einstellen: XJ Baujahr 2000 Hallo zusammen, ich habe einige Beiträge zum Thema „Spur einstellen“ im Forum gelesen. Trotzdem habe ich Fragen. Ich denke die...
  • Ähnliche Themen

    • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

      Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
    • Spur/ Sturz einstellen

      Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
    • Spur einstellen

      Spur einstellen: Hallo eine Frage an die Spezialisten. Warum muss beim einstellen der Spur (GC Trailhawk mit Luftfederung) der Modus Spureinstellen im Menü...
    • Spur einstellen, Anleitung

      Spur einstellen, Anleitung: Gibt's irgendwo im Netz eine Anleitung zum Spureinstellen? Mein Autoschrauber glaubt nicht, dass man am Draglink nur wieder das Lenkrad...
    • XJ, Spur einstellen

      XJ, Spur einstellen: XJ Baujahr 2000 Hallo zusammen, ich habe einige Beiträge zum Thema „Spur einstellen“ im Forum gelesen. Trotzdem habe ich Fragen. Ich denke die...
    Oben