Spur einstellen - wer kennt die Werte?

Diskutiere Spur einstellen - wer kennt die Werte? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Tach Gemeinde, da die Vorderreifen an den Außenkanten etwas stärker verschleißen und sich leichte Sägezähne bilden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waltergropius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
12
Tach Gemeinde,

da die Vorderreifen an den Außenkanten etwas stärker verschleißen und sich leichte Sägezähne bilden will ich mal die Spur kontrollieren. Wer kann mir mit den korrekten Werten weiterhelfen?

Gruß
Ulrich
 

Rookie

Member
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
27386 Bothel
Hi,
da ich das gleiche Problem mit den Reifen vorne habe bezüglich der Sägezähne habe ich für Freitag nen Termin zum Spur vermessen.. Da ich das mit nem Kollegen zusammen bei meinem Chef auf der Achsmessbühne mache kann ich dir evtl ab nächste Woche weiterhelfen.
.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.150
Danke
80
Standort
Bayern
Hallo Ulrich,

ich hätte da was gefunden, was Dir evtl. weiterhilft. Mir sagen die Zahlen leider gar nichts - leider auch nur auf Englisch.

Grüße von Otto
 

Rookie

Member
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
27386 Bothel
Evtl brauchst du es nicht mehr, ansonsten hilft dir vielleicht folgendes weiter?!



Das war meiner letzten Freitag beim vermessen, nachdem er 2" war..
 

waltergropius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
12
Besten Dank!
Die Vorspur ist der Toe-in. Diese ist offensichtlich positiv und liegt bei Rokie mit 0°11' (= 0,183°) fast mittig im Toleranzbereich von 0,075°-0,325°. Bei diesen blöden Angaben in Grad kann man leider nicht mehr einfach nachmessen. Oder man muss vorher ein bißchen rechnen. Na ja, jetzt ist es sowieso zu kalt für solche Übungen. Aber das Frühjahr kommt gewiss.
Ulrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spur einstellen - wer kennt die Werte?

Oben