Spritzwand-Stopfen abdichten

Diskutiere Spritzwand-Stopfen abdichten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; na ja... ob jetzt owatrol oder fluid film :p aber toll das du so schön ausgestattet bist. so sieht das ganze heute nach 9 jahren aus, ich bin...
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
na ja... ob jetzt owatrol oder fluid film :p aber toll das du so schön ausgestattet bist.
so sieht das ganze heute nach 9 jahren aus, ich bin zufrieden..

20201002_172705.jpg
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
juhu, mein Auto bleibt trocken :p

hab solange zugeklebt bis nix mehr reinläuft...
seitdem der Schlitz an der Motorhaube getaped ist kommt kein Wasser mehr

20201006_175005.jpg

bin mir jetzt ziemlich sicher das es bei mir an der Rückseite des Sicherungskasten reinläuft,
innen am Sicherungskasten war immer die feuchteste Stelle

am Pfeil sind Drenagelöcher, da schlabbert es munter runter


1w1.jpg

der Fuseboxanschluss liegt genau dadrunter


fusebox.JPG

er hier baut des Teil aus

 
Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zuletzt bearbeitet:
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Müsste eigentlich diese sein: 55235178AB SEAL, Hood To Cowl
ist wohl nicht mehr erhältlich, aber vielleicht mit etwas Glück und intensiver Suche?
Dieselbe Teilenummer ist für den Facelift angeführt, sollte also für alle Modelljahe passen.

55235178AB - Jeep Seal. Hood to cowl. Seal, cowl top. 1991-92, 1993, stick-on type, w/rivets | Mopar Parts Overstock,

CHRYSLER Hood to Cowl Seal 55235178AB for sale online | eBay
Die zweite Variante würde ich bevorzugen, besser noch, die originale durch eine dickere ersetzen, kann ja nicht schaden.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Welche zweite? Ist dieselbe Teilenummer.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Wünsche dir schon jetzt viel Spass beim Abknibbeln des Paketbandes... :angel:

Das Zeugs teilt sich binnen weniger Tage im Sinne der Klebeschicht und des Tapes als solches.

Seh zu, das du das zeitnah, also schnellstens wieder entfernst...
du hälst mich glaube ich für total blöde.. wer sagt das das paketband ist?!?

https://www.ebay.com/itm/OEM-Mopar-...028015&hash=item3f9a34da0a:g:Y8sAAOSw3Sla2ko2
er hat ihn, aber die eine rezesion schreibt das wäre kein original...
dann kann man ja auch hier auf die suche nach was passendem gehen
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
....du hälst mich glaube ich für total blöde.. wer sagt das das paketband ist?!?
Contenance bitte...:angel:

Und nein, ich halte dich nicht für total blöde, um deine Worte zu wiederholen.

Es war nur ein gut gemeinter Rat...

Auf den Bildern sieht es jedenfalls erst einmal wie normales Paketklebeband aus - dein Gegenbeweis fehlt bislang... ;)

Gruß Micha
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
es zieht sich... gibt immer nur neue forschungsergebnisse wenn es regnet :p

20201009_183035.jpg

rückseite sicherungskasten ist abgedichtet und da kommt auch nix mehr rein.
der schaumgummi hinter dem sicherungskassten im innenraum bleibt jetzt trocken, juhu!
aaaaber das wars noch nicht... zwar erheblich weniger, aber es war trotzdem wieder etwas feucht.
dann hab ich nochmal eine testreihe mit dem zewa gestartet und da sieht man genau wo es reinkommt.

20201012_134306.jpg

wenn man gerade hochgreift ist man an den halterungen der pedalerie.
und da der HBZ ja auch ein dickes loch in der spritzwand hat gehe ich jetzt davon aus das da auch die dichtung kapituliert hat. da werd ich jetzt auch noch die übergange HBZ zur spritzwand mit pampe voll machen.

parallel hab ich nach ner neuen dichtung gesucht

20201012_135621.jpg

20201012_135647.jpg

ist garnicht so leicht da was zu finden... die deutschen sind 10, 12 oder 20 breit,
und höhe passt auch nicht.
hab mich jetzt für diese entschieden weil sie dem originalmass am nächsten kommt.
gibts bei ebay von den chinesen auch noch billiger, aber mit ewigen lieferzeiten.
deswegen ne chinesische mit flottem versand

https://www.real.de/product/347776046/
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Jetzt muss ich mal dumm fragen. Testest du bei einer Regenfahrt oder lässt du das Auto nur beregnen?
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.375
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
nur im freien parkend beregnen
Für meine Undichtigkeiten suche habe ich fachkundiges Personal rekrutiert :biglaugh:
(und gleich wegduck..)

Ich hab Schatzi mit Gieskanne und einen Sprüher auf dem Gartenschlauch auf die Trittleiter gestellt....
Habt zwar ein wenig gedauert ( und ich hatte Glück, das die Hütte gerade nicht möbliert war...), aber seinerzeit hatte ich alle Undichtigkeiten gefunden.
Beidseitig war die Dichtmasse am Übergang Dachhaut /D-Säule hinne, und das schärfste war an der Tür HR ein durchgeschweißter Punkt.
da war ein Loch durch, und die Perle war auf der Innenseite. Da ist das Wasser in der Dichtung runter, durch den Schweißpunkt rein - und weil der Keder da praktischerweise von dem Schweißpunkt weggehalten wurde, auf der Innenseite runter ...
:blink:o_O
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Und manchmal ist es auch nicht der dicke Regenschauer, sondern der fiese Nieselregen... Ich hab da auch schon einiges durch.

So langsam kommt man sich vor, wie die undichten Wrangler-Fahrer. Also deren Fahrzeuge... :p
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
So langsam kommt man sich vor, wie die undichten Wrangler-Fahrer. Also deren Fahrzeuge... :p
na und die haben (vermute ich jetzt) den vorteil, das sie es viel schneller mitkriegen weil der teppich nicht so eingebaut ist... lange ist es her, das ich die ganzen fussleisten und verkleidungen fest verschraubt habe :D
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Für meine Undichtigkeiten suche habe ich fachkundiges Personal rekrutiert :biglaugh:
(und gleich wegduck..)

Ich hab Schatzi mit Gieskanne und einen Sprüher auf dem Gartenschlauch auf die Trittleiter gestellt....
Habt zwar ein wenig gedauert ( und ich hatte Glück, das die Hütte gerade nicht möbliert war...), aber seinerzeit hatte ich alle Undichtigkeiten gefunden.
Beidseitig war die Dichtmasse am Übergang Dachhaut /D-Säule hinne, und das schärfste war an der Tür HR ein durchgeschweißter Punkt.
da war ein Loch durch, und die Perle war auf der Innenseite. Da ist das Wasser in der Dichtung runter, durch den Schweißpunkt rein - und weil der Keder da praktischerweise von dem Schweißpunkt weggehalten wurde, auf der Innenseite runter ...
:blink:o_O
ja, fällt hier leider flach... mitten in der stadt und ungeduldige frau :dozingoff:

hast mal n bild wo das ist bei der Hecktür? danke!
 
Thema:

Spritzwand-Stopfen abdichten

Spritzwand-Stopfen abdichten - Ähnliche Themen

  • Zerfetzte Spritzwand/Feuerwand (Mardar?)

    Zerfetzte Spritzwand/Feuerwand (Mardar?): Habe heute gemerkt das die Spritzwand links am WH CRD 2006 komplett zerfleddert im Motorraum hing. Habe so gut es ging die Fetzen abgeschnitten...
  • Kabeldurchführung Spritzwand

    Kabeldurchführung Spritzwand: Hallo, ich suche eine Kabeldurchführung für ein CB-Funkg Antennenkabel, am besten auf der Beifahrerseite. Die Verschraubung am Kabel ist dann ca...
  • Multifunktionsantenne - Kabeldurchführung Spritzwand

    Multifunktionsantenne - Kabeldurchführung Spritzwand: Moinsen,   ich plane die Montage einer Multifunktionantenne vor der Windschutzscheibenmitte und suche die nächstgelegene Möglichkeit, die Kabel...
  • Klimaanlage/Spritzwand

    Klimaanlage/Spritzwand: Morgen zusammen Bin mich momentan am informieren über Aftermarket Klima's etc......schwarzes Softtop und Sonne ergibt ja schnell Sauna ;)...
  • Spritzwand

    Spritzwand: Servus Gibt es noch einen anderen Weg außer die zwei Löcher rechts und links durch die Spritzwand ? Suche einen Weg zur zweiten Batterie unter...
  • Ähnliche Themen

    • Zerfetzte Spritzwand/Feuerwand (Mardar?)

      Zerfetzte Spritzwand/Feuerwand (Mardar?): Habe heute gemerkt das die Spritzwand links am WH CRD 2006 komplett zerfleddert im Motorraum hing. Habe so gut es ging die Fetzen abgeschnitten...
    • Kabeldurchführung Spritzwand

      Kabeldurchführung Spritzwand: Hallo, ich suche eine Kabeldurchführung für ein CB-Funkg Antennenkabel, am besten auf der Beifahrerseite. Die Verschraubung am Kabel ist dann ca...
    • Multifunktionsantenne - Kabeldurchführung Spritzwand

      Multifunktionsantenne - Kabeldurchführung Spritzwand: Moinsen,   ich plane die Montage einer Multifunktionantenne vor der Windschutzscheibenmitte und suche die nächstgelegene Möglichkeit, die Kabel...
    • Klimaanlage/Spritzwand

      Klimaanlage/Spritzwand: Morgen zusammen Bin mich momentan am informieren über Aftermarket Klima's etc......schwarzes Softtop und Sonne ergibt ja schnell Sauna ;)...
    • Spritzwand

      Spritzwand: Servus Gibt es noch einen anderen Weg außer die zwei Löcher rechts und links durch die Spritzwand ? Suche einen Weg zur zweiten Batterie unter...
    Oben