Spritzschutz bzw Kotflügelverbreiterung gesucht

Diskutiere Spritzschutz bzw Kotflügelverbreiterung gesucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei jedem kleinen Matschloch versaut es mir den ganzen Jeep. Die reifen spritzen den Dreck hinten in den meist geöffneten Wagen. Gibt es denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maino

Member
Threadstarter
Danke
22
Standort
Meisenheim
Bei jedem kleinen Matschloch versaut es mir den ganzen Jeep. Die reifen spritzen den Dreck hinten in den meist geöffneten Wagen.
Gibt es denn einen Spritzschutz oder was breiteres das trotzdem noch vernünftig aussieht für die Kotflügel?

IMG_0917.jpg

ThomasW

Member
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Verbreiterungen gibt es in verschiedenen Ausführungen von Bushwacker oder Xenon, da hast Du die Qual der Wahl.

Bei sonstigem Spritzschutz hast Du auch die Wahl, zwischen 'die Kiste ist dreckig' und 'die Kiste sieht bescheiden aus'.

Spritzlappen passen imho nicht zu einem Wrangler, aber ich hab zumindest vorn trotzdem welche dran... :jester:

Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Danke
2.173
Standort
21217
Ich verkneif mir mal, jetzt richtig abzulästern.
Nur soviel: du suchst nach einer Lösung für ein Problem, das du ohne Spurverbreiterung und Breitreifen gar nicht hättest.

pc964

Member
Danke
97
Standort
Fürth
Spritzlappen passen imho nicht zu einem Wrangler, aber ich hab zumindest vorn trotzdem welche dran... :jester:
hi

nachdem ich in den nächsten tagen wg. kollision mit einem reh eine neue stossstange bekomme, lass ich mir bei der gelegenheit auch gleich die spritzlappen anbringen. gefällt mir zwar auch nicht, aber immer noch besser als bei jeden griff an den türöffner voll in den dreck zu greifen.
mal schaun wie die dinger ohne trittbretter aussehen. falls es zu bescheiden aussieht, kommen die halt auch noch dran. das sollte dann fürs gröbste reichen.

gruss aus fürth
manfred

dopero

Member
Danke
49
Trittbretter vom Sahara?

Albatross

Albatross

.
Danke
18
Standort
Muenchen
Bushwacker pocket style + Schmutzlappen + Sahara Trittbretter könnten dein Problem mindern. Wenn es dir nicht reicht, dann vielleicht auch noch schmale Reifen ohne Spurverbreiterung (bzw zurück zu ET 43)
Gruß

maino

Member
Threadstarter
Danke
22
Standort
Meisenheim
Hat jemand Pics bzw eine Bezugsquelle von den Schmutzlappen vorne?

Schon klar dass das Prob ohne Breitreifen garnicht da wäre, aber dafür geht mir jedes mal das Herz auf wenn ich meinen Dcken sehe.

Albatross

Albatross

.
Danke
18
Standort
Muenchen
Bei der Spurbreite vorne, kannst Du dir die Schmutzlappen sparen ohne gleichzeitig breitere Kotflügel-
Gruß

jpdio

jpdio

Member
Danke
79
Standort
Zürich
Sorry für OT:

Was sind denn das für Lampen auf dem Bügel?

ThomasW

Member
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Auch OT: Liest noch jemand im letzten Posting so ein Kauderwelsch?

bulkolly

Black Beast
Danke
138
Bushwacker Pocket Fender alleine helfen da auch nicht weiter, da sie nicht weit genug nach unten gehen (Hab die selbst drauf). Helfen könnten wahrscheinlichlich zusätzliche Sahara Trittbretter....

Zoolander

Keep it tight...
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Hi,
ich denke durch die "satt" rausstehenden Raeder (Felgen ET-6 ?) bekommst du das hochspritzen von Wasser und Dreck nicht in den Griff... Die Trittbretter vom Sahara könnten das Problem eventl. etwas mildern, nur breiter als die Fender sind die auch nicht...

Ich habe 33x12,5 auf Felgen ET+6 ,die Raeder stehen ganz leicht ueber und trotz Trittbrettern spritzt es hoch...

Das ist der Kompromiss den man eingeht wenn man grosse Raeder moechte...

Gruss Holger

TomJK

Member
Danke
75
Standort
Kreis DN
Gehen denn die Sahara Bretter ueberhaupt an den Rubi? Also sind Stock -Rails und Trittbretter kompatibel?

Gruss Thomas

PS: mein Sahara sieht ohne Bretter deutlich besser aus :wave:
PPS: und im Gelaende ist er auch besser

ThomasW

Member
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Trittbretter, zumindest die vom Sahara, helfen alleine bei breiten Reifen mit entsprechenden Felgen auch nicht weiter, von lustigen Effekten im (ernsthaften) Gelände mal abgesehen.

Wie schon oben geschrieben, entweder bescheidenes Aussehen oder dreckige Finger beim Öffnen der Türen. :jester:

maino

Member
Threadstarter
Danke
22
Standort
Meisenheim
Am meisten stören mich die Dreckbollen die hinten ins Auto fliegen, aber man gewöhnt sich an alles:)
Denke mit den Sahara Trittbretter versaut man sich die Hosen, bzw versaut sich Frau die Beine:))

honeythetank

.
Danke
10
Am meisten stören mich die Dreckbollen die hinten ins Auto fliegen, aber man gewöhnt sich an alles:)
Denke mit den Sahara Trittbretter versaut man sich die Hosen, bzw versaut sich Frau die Beine:))
Nee, da versaut man sich nicht die Hosen....höchstens die Schuhsohlen. Trittbretter sind ja zum drautreten

Grefenius

Grefenius

Member
Danke
655
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Nee, da versaut man sich nicht die Hosen....höchstens die Schuhsohlen. Trittbretter sind ja zum drautreten
Fast unmöglich an den Teilen beim Aussteigen nicht anzustoßen; Einsteigen geht schon einigermaßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritzschutz bzw Kotflügelverbreiterung gesucht

Oben