Spritverlust beim JKU 2.8

Diskutiere Spritverlust beim JKU 2.8 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ihr Schrauber, mein JKU 2.8 (2017) verliert einige Tropfen Diesel hinter dem rechten Vorderrad. Von unten sehe ich nur einen Stecker mit...
Arndt0605

Arndt0605

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
43
Danke
5
Standort
Wermelskirchen
Fahrzeug
Wrangler JK 2.8 /2017
Hallo ihr Schrauber,

mein JKU 2.8 (2017) verliert einige Tropfen Diesel hinter dem rechten Vorderrad. Von unten sehe ich nur einen Stecker mit Anschluss.
Kann mir jemand sagen, was für ein Bauteil da sitzt? Er geht sowieso zur Inspektion... weiß aber gern, was mich erwartet!

LG

Arndt
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Arndt,
in dem Bereich sitzt der Dieselfilter mit Zu- und Ableitungen.
Innenkotflügel mal demontieren und näher begutachten.
Grüße, Jupp
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Innenkotflügel muss nicht ab. Der Dieselfilter sitzt unter dem Wagenboden rechts. Von unten kommst du Ran.
Einige Male gehört von gebrochener Rücklaufleitung.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Oder mal irgendwo aufgesessen und den Wasserfühler unten gekillt. Dann tropft es auch lustig vor sich hin.

Gern werden auch die Verriegelungen ab den Leitungen beschädigt bei Fehlbedienung.
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Innenkotflügel muss nicht ab. Der Dieselfilter sitzt unter dem Wagenboden rechts. Von unten kommst du Ran.
Einige Male gehört von gebrochener Rücklaufleitung.
wenn die Kraftstoffrückführung undicht wird, sind’s aber keine 1-2 Tropfen mehr, dann sieht es im Stand, bei laufendem Motor eher nach heftigem Brechdurchfall aus, ist dann auch eher zentral unter dem Motorraum zu verorten. Hatte ich im Sommer erst wieder..
 
QZ110

QZ110

Member
Mitglied seit
30.12.2019
Beiträge
102
Danke
165
Standort
Ptelea Evros Griechenland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubicon leicht modifiziert
An meinem JK ist der Diesel am Elektro Anschluss am Gehäuse raus getropft,
es wurde die ganze Dieselfilter Einheit gewechselt
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Dieselfilter scheint eine problematische Sache zu sein. Seit einem Geländeeinsatz leuchtete bei mir die Wasserwarnleuchte. Ging dann wieder weg. Aber seitdem kommt sie immer sofort wenn ich durch Regen fahre. Irgend was ist da wohl undicht geworden. Aber Dieselverlust habe ich keinen. Muss wohl auch irgendwann mal neu.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Dieselfilter scheint eine problematische Sache zu sein. Seit einem Geländeeinsatz leuchtete bei mir die Wasserwarnleuchte. Ging dann wieder weg. Aber seitdem kommt sie immer sofort wenn ich durch Regen fahre. Irgend was ist da wohl undicht geworden. Aber Dieselverlust habe ich keinen. Muss wohl auch irgendwann mal neu.
Da ist idR nur unten der Stecker vom Sensor nass geworden - ich hab meinen mit Polfett eingesetzt - dann ist normalerweise Ruhe. Geht normalerweise nach ner Weile wieder von alleine Aus - natürlich sollte man den Filter regelmäßig gewechselt haben- könnte sich ja auch wirklich Wasser angesammelt haben. Ist auch einfach blöde gelöst das mit dem Filter, dass können andere leider besser- hasse es jedesmal daran zu müssen - einfach ne popelige Konstruktion. Da fällt mir noch was ein- falls der Filter vor kurzem neu gekommen sein sollte. Bei nem Freund tropfte der Filter und wurde partout nicht dicht. Hatte den letztendlich abgeschraubt und festgestellt, dass dort zwei Dichtringe drin waren- einer wohl vom alten Filter und schön verdrückt -hat die Werkstatt vorher nicht aufgepasst. Kann halt auch mal passieren.

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Bei der Fehlermeldung könnte auch das Kabel am Stecker beschädigt sein...
680 91556 AA
 
Thema:

Spritverlust beim JKU 2.8

Spritverlust beim JKU 2.8 - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Hilfe Spritverlust

    Hilfe Spritverlust: Hallo seit gestern verliere ich sprit.Über der hinteren Blattfeder(Fahrerseite )führt der Benzinschlauch vom Tank in ein??? ist das evtl.die...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    • Hilfe Spritverlust

      Hilfe Spritverlust: Hallo seit gestern verliere ich sprit.Über der hinteren Blattfeder(Fahrerseite )führt der Benzinschlauch vom Tank in ein??? ist das evtl.die...
    Oben