Spritverbrauch

Diskutiere Spritverbrauch im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich bin neu hier. Mein Name ist Jens Ritter komme aus Hamburg, bin 41Jahre alt und spiele mit dem Gedanken mir einen Wrangler so Baujahr 90-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ningnong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi, ich bin neu hier. Mein Name ist Jens Ritter komme aus Hamburg, bin 41Jahre alt und spiele mit dem Gedanken mir einen Wrangler so Baujahr 90- 96 zu zu legen. Nun hab ich aber noch die Frage, was verbraucht denn so nen Wrangler. Ich hab mir gedacht ich schau mich nach nem 2,5liter um mit 89kw oder ähnliches. Könnt ihr mir da weiter helfen und verbraucht der 4,0 bzw der 4,2 liter wesentlich mehr???
Wär super wenn ich da ein wenig Information bekommen würde da der Verkäufer, ob Privat oder Geschäft eh nicht mit derr Wahrheit heraus rückt. Ich persönlich habe bis jetzt von 15-17Liter gehört.
Auf was für Schwachstellen sollte ich bei so einen Baujahr achten und kann das Fahrwerk und Motor gut mit 170.000Km umgehen? Ich weiß es sind ganz schön viele Fragen aber evtl könnt ihr mir was erzählen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Jens

Der Verbrauch eines Jeeps hängt von verschiedenen Einflüssen ab. Ich gebe Dir meine Erfahrung weiter, die ich selber über Jahre gemacht habe.

Strasse

2.5er 12 - 15 Liter

und 4 Liter 13 - 16 Liter

Den 4,2er konnte ich mit allen Modifikationen und neuen original Vergasern nie unter 20 Liter bringen !

Wenn Du dann noch zügig am Gas hängst oder im Gelände mit der Untersetzung unterwegs bist, gibts gegen oben fast keine Grenzen.

Gruss Matthias
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo Jens,
erstmal :blush: bei den Spritverbrennern.... :huh:
wie Matthias schon geschrieben hat hängt das von den Modifikationen ab. Einen Serienmäßigen 4l kann man mit 11-12 l fahren, dann kommen größere reifen, bodylift, anderes Fahrwerk und andere Übersetzungen ins spiel und dann haben wir eine fahrende Schrankwand. Das geht dann über 15, 17 und mehr Liter hoch.... durchs Hören Sagen soll der 2,5l ca. 1 - 1,5 l weniger verbrauchen....... wobei der 4l wesentlich mehr Spaß macht.
Mein 4l verbraucht immer ca. 8l............ der Rest ist Hobby..... :huh:

Quäl mal die suche..... Verbrauchsthreads gibt es jede Menge hier.... und wenn du einen kaufen möchtest..... versuche einen hier aus dem Forum mitzunehmen... es gibt da ein paar Stellen wo man schauen sollte.

Viel Glück

Thomas
 

ningnong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Hamburg
Man das ist ja wahnsinn, wie schnell man hier ne Antwort bekommt. So wie ich es bis jetzt erkannt habe, wird wohl ein 4,0er besser sein obwohl mehr Steuern aber der Spaß soll ja nicht zu kurz kommen. Ich danke euch auf jedenfall schon mal und schau ob in noch ein paar Informationen von euch bekomme. Echt super hier.
 
rocco4

rocco4

Member
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Schönberg
Moin Jens,

ich bin das gleiche Baujahr wie du und fahre im Moment täglich mit meinen YPS 2,5l zur Arbeit nach Hamburg.

Das sind für mich täglich 70 Km und das macht richtig Spass im Geldbeutel........!

Mit meiner Ausstattung des Jeeps fließen bei 50% BAB / 50% Landstraße so 15 Liter durch.

Viel Spaß bei der Suche.

Gruß Roland
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Moin

Zum Verbrauch wurde ja schon einiges gesagt .Ich kann dir nur sagen was mein 2,5 liter so braucht und und das sind so um die 15 Liter ! Bei sparsamer Fahrweise was weniger wenn man gas gibt oder ihn arbeiten lässt(Hängerbetrieb) wirds was mehr .Aber du hattest ja auch noch ne Frage zur Haltbarkeit .Also der Motor dürfte die 170000km gut wegstecken natürlich nur bei entsprechender wartung .Bei dem Fahrwerk siehts was anders aus ein 170000km altes Orginalfahrwerk dürfte dann durch sein! Federn Platt und Dämpfer ebenfals .Ich hab meine Jeep mit 91000 gekauft und man konnte sagen das Fahrwerk hatte sein leben gelebt bei 110000 hab ichs dann rausgeschmissen und gegen ein OME ersetzt :blush:





Gruss Manu
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
:blush:

Ich kann gar nicht verstehen was hier wieder über den guten alten 4,2er gelästert wird. Er und der Weber oben drauf waren beide meine besten Freunde.

Alles gut, power satt, kein Unterdruckgeschnörkel, keine Fehlerquellen. Halt nurn Motor und ein Vergaser. Und 2-5 Kabel, mehr nicht.

Und über Verbrauch und Steuern red ich grad net. Ist ne andere Sache

Gruß
Andre
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die 4,2l lobeshymnen klingen irgendwie immer gleich lediglich die namen Weber, Edelbrock, Holley, Carter un clifford varieieren
komischerweise gehen 90% von dennen aus wenn sie ne steigung hochfahren sollen, einige sogar schon wenn sie versuchen vor der eisdiele nen kantstein hochzufahren
Der 4,2 ist ein super motor wenn er läuft, nur leider tun die das nie
 

guidon

Member
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
28
Danke
0
Standort
mettmann
hi jens,

der 4,2 l ist ein superauto.......natürlich brauchen unsere "jungens" ein bisschen mehr sprit als irgendwelche vernunftsautos......aber was solls !!!! ich fahre den 4,2 l baujahr 87 u er macht ne menge spass....wenn man nur auf verbrauch u steuern achtet, sollte man wirklich die finger von solchen fahrzeugen lassen.........ich hatte jahrelang den 2,5 l wrangler u dieser war spritmässig auch nicht so viel sparsamer als mein jetziger......der einzige haken an einem 4,2l ist die um-bzw aufrüstung mit einen kat.......nach viel recherchen habe ich dieses thema erstmal zur seite gelegt....hol dir einen 2,5 l o einen 4 l....da bekommst du auch steuererleichternde bauteile !!!!!
viel spass bei der suche u bedenke...einen jeep kauft man nie, weil man kein günstigeres alternativfahrzeug findet....sondern weil es einfach viel geiler ist, in einem klassiker den anderen wagen auf die dächer zu sp.....(gucken)......
guido
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Hallo,

Meine Erfahrungen.
Kauf dir keinen 2.5er. Der macht keine Freude.

Verbrauch beim 4 Liter YJ Schalter.
Wenig Gas und gemütlich dahinrollen - 10-11 Liter.
Normale Fahrweise 13-14
Autobahn voigas - Du kannst der Tankuhr zuschaun.

Cheers
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Erstmal: Wilkommen hier im Forum :huh:


zum Verbrauch: kein JEEP verbraucht mehr als 9 Liter; egal welches Modell oder welche Motorisierung; der Rest ist Fahrspaß pur :blush:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Wenn du wirklich auf Arbeit fahren willst,dann is nen 2,5l def. besser. Die paar Liter die hier immer erzählt werden, sammeln sich schnell zu nem ganzen Batzen.

Achjaa und beim 2,5l hab ich noch nix von Kolbenkippern gehört :blush:
 

Flaschbier

Member
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
NRW
Verbrauch beim 4 Liter YJ Schalter.
Wenig Gas und gemütlich dahinrollen - 10-11 Liter.
Normale Fahrweise 13-14
Autobahn voigas - Du kannst der Tankuhr zuschaun.

Cheers


Stimmt, aber nur fast :huh:


Wenig Gas und gemütlich dahinrollen - 15-16 Liter.
Normale Fahrweise 16-18
Autobahn vollgas - Du kannst der Tankuhr zuschaun.

(Wer fährt den denn Vollgas?) :blush:
 

ningnong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo
Wie schon geschrieben finde ich es wirklich super, wie schnell und wieviel Antwort man hier doch bekommt. Ich werde mich wohl für einen 4,0 Liter entscheiden. Ich bedanke mich und vielleicht kann mir noch jemand sagern, wie ich so ein Fahrzeug auf EURO2 umrüste. Danke nochmal.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
(Ich meine, das bekommt man mit nem Kaltlaufregler hin....) :rolleyes: Genau richtig damit bekommst du nen YJ auf Euro 2 wa bei mir genau so die Dinger kosten so an die 300 euro Googel mal nach Kuratec da müstest du fündig werden



Gruss manu
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ach nochwas achte umbedingt darauf das die KW angabe in den Papieren des Kaltlaufreglers auch wirklich mit der KW Leistung deines Jeeps übereinstimmt sonst stellt der TÜV sich bei der Eintragung quer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritverbrauch

Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

    Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
  • Neu hier und extremer Spritverbrauch

    Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
  • Spritverbrauch erhöht

    Spritverbrauch erhöht: Hallo, muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von...
  • Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l

    Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l: Hallo,   habe meinen CJ BJ81 4.2l nach längerer Stehzeit, etwa 3 Monate, wieder einmal gestartet. Damit er nicht solange orgeln muss bis er vom...
  • Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2

    Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2: Mich hat es immer gewundert warum man meinen JEEP von ca. 20 m Entfernung riecht und mindestens 15 l im Stand /die Stunde verbraucht . Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

      Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
    • Neu hier und extremer Spritverbrauch

      Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
    • Spritverbrauch erhöht

      Spritverbrauch erhöht: Hallo, muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von...
    • Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l

      Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l: Hallo,   habe meinen CJ BJ81 4.2l nach längerer Stehzeit, etwa 3 Monate, wieder einmal gestartet. Damit er nicht solange orgeln muss bis er vom...
    • Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2

      Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2: Mich hat es immer gewundert warum man meinen JEEP von ca. 20 m Entfernung riecht und mindestens 15 l im Stand /die Stunde verbraucht . Ich bin...
    Oben