Spritverbrauch

Diskutiere Spritverbrauch im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da bei uns der Spirtus Sanktus oder wie das heisst?? In Fränkli 1.78CHF per Liter sind so 1.12 Teuronen... Natürlich in Franken.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Ich habe übrigends lange nichts mehr von Grandmaster gehört

wo ist der den ???
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Hi! Meine Meinung: Immer der V8. Komm vom 6er und weiß daher, daß der auch seine 15,5Ltr. braucht. Etwas mehr fahr ich jetzt mit dem 4.7, nämlich 16Ltr. aber is ja auch ein größeres Auto... und mehr geht immer.. mein Nachbar fährt nen SL55.. der hat ne eigene Zapfsäule bei der Tankstelle bei uns im Ort :)
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Bei 120km/H Tempomat Autobahn ca. 13,0 Liter. Über Land und und Dörfer ohne schweren Fuß 14,9 Liter und in der Stadt 17 Liter. Wenns noch viel Spaß machen soll alle Werte plus 4 Liter.

Gruß Alex (der sich freut das der GC 5.2 sparsam sein kann wenn man will. )
 

Timewarp

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Tutzing
Hi

Habe seit ca 4 wochen einen 93 GC 5,2 ltr, auf Strecke nimmt er 14-15 ltr ( 100-110 kmh)
Kurzstrecke und Stadt liegt er so bei 17 ltr.
Aber mann kann auch wesentlich mehr verbrauchen

Gruß Norbert
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Aber mann kann auch wesentlich mehr verbrauchen


oh ja :wave: , aber dann macht es richtig Spaß :wave: :cry:
 

Swiss 5.9

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Mit meinem 5.9 mit bald 120'000km brauche ich für verschiedenste Wege (Autobahn mit 130-140km/h, Stadt, Stop and Go, Überland 80-100km/h) im Schnitt 16-18 Liter. Das finde ich ausgesprochen moderat und bewegt sich sehr oft eher um die 16 Liter als ich am Anfang dachte. =)

Ich ziehe jedoch keine Lasten, darum kann ich über das keine Angaben machen.


PS: Weiss eigentlich ein Schweizer was ne Gas-Ausstattung in der Schweiz für nen 5.9 kostet, wo's die gibt und ob man damit wie in Deutschland genug spart, dass es sich lohnt? :wave:
 

magnum

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Vienna
:cry: Ist der Verbrauch nicht eh angeschrieben mit 4X4 :wave: :wave: :cry:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Ist der Verbrauch nicht eh angeschrieben mit 4X4


:wave: :cry: :cry: :cry: :wave: :cry: indeed
 

Swiss 5.9

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
OLE! Diese Tankfüllung fahre ich nun im Schnitt mit 15,5 Liter!! :wave:
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Gerade erst wieder 450km Autobahn abgerissen: Tempomat zwischen 130 und 140: 14,9l
Stadt eher 18l, um Mittel komm ich so auf 16,5l.

Sind wir doch mal ehrlich: Eigentlich verbraucht er nur 10l, der Rest ist einfach Spaß und Hobby :wave: :wave:
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Moin,

meiner braucht überwiegend Landstrasse/Stadt zwischen 18-20 l. Und da wird nicht wild gemacht. Wenn noch ab und an was gezogen wird, kann der Verbrauch lt. Bordcomputer schon auf 30l. ansteigen........

Wie schon ein paar mal gesagt, was will man auch erwarten von einem Fahrzeug was einen Luftwiderstand wie eine Schrankwand hat. :wave: :wave:


Gruss


Cylber
 

Tequila

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Hallo, also Ich fahre überwiegend kurzstrecke. Da brauche Ich zwischen 16 und 18 l. Habe au langstrecke bei Tempo 120-140km/h 13 l im durchschnitt.

Gruss
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
dann solltest mal die einritzdüsen testen lassen-
meiner muss alle 400 km abgezapft werden- weil er sonst überläuft

POPKORN FOR EVER :cry:

... bloss keine "Einritzdüsen" für Murphy seinen ... der wird immer ganz risselig,
wenn sein Auto Kratzer kriegt :wave:

Ansonsten braucht der den Sprit ja nur zum Anlassen - und "gast" ansonsten
durch die Gegend ... vielleicht erklärt sich so der Spritverbrauch :wave:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
@David

Der kleine Grüne war auch mehr für meinen Tischnachbarn beim Stammtisch. :wave:

Aber putzig isser doch :cry: :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritverbrauch

Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

    Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
  • Neu hier und extremer Spritverbrauch

    Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
  • Spritverbrauch erhöht

    Spritverbrauch erhöht: Hallo, muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von...
  • Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l

    Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l: Hallo,   habe meinen CJ BJ81 4.2l nach längerer Stehzeit, etwa 3 Monate, wieder einmal gestartet. Damit er nicht solange orgeln muss bis er vom...
  • Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2

    Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2: Mich hat es immer gewundert warum man meinen JEEP von ca. 20 m Entfernung riecht und mindestens 15 l im Stand /die Stunde verbraucht . Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

      Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
    • Neu hier und extremer Spritverbrauch

      Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
    • Spritverbrauch erhöht

      Spritverbrauch erhöht: Hallo, muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von...
    • Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l

      Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l: Hallo,   habe meinen CJ BJ81 4.2l nach längerer Stehzeit, etwa 3 Monate, wieder einmal gestartet. Damit er nicht solange orgeln muss bis er vom...
    • Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2

      Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2: Mich hat es immer gewundert warum man meinen JEEP von ca. 20 m Entfernung riecht und mindestens 15 l im Stand /die Stunde verbraucht . Ich bin...
    Oben