Spritverbrauch

Diskutiere Spritverbrauch im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :lol: :lol: Moin, ich habe ja auch beide, den XJ 4,0L und den ZJ 5,2L. :unsure: Der 4,0L braucht (bei meiner Frau, Kurzstrecke) so um die 15...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thoreuV8

thoreuV8

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
111
Danke
1
Standort
45549 Sprockhövel
der unterschied dürfte bei etwa 1 liter liegen, wieviel das letzendlich ist, liegt HAUPTSÄCHLICH an der nutzungsweise, also strecke,stadt, ebene oder gebirge, anhängerbetrieb, und noch ganz erheblich an der schwere des gasfußes. man kann beide mit 12litern, aber auch sicher über 20 liter fahren.

genauere aussagen lassen sich da nicht machen. bei gleicher fahrweisewird aber sicher kein unterschied von 5 litern zwischen den motoren sien, sondern eher nur 1 liter.

und das mehr an spass und ton rechtfertigt den liter mehrverbrauch allemal, ich würd dir zum v8 raten.
ob nun 15 liter , oder 16, das macht den kohl eh nicht fetter, aber ein V8 macht dann doch mehr gegenleistung fürs geld.
:lol: :lol:

Moin,

ich habe ja auch beide, den XJ 4,0L und den ZJ 5,2L. :unsure: Der 4,0L braucht (bei meiner Frau, Kurzstrecke) so um die 15 Liter. Der 5,2L braucht bei mir (gemischt Autobahn, Landstraße, Stadt) so um die 14 - 16 Liter. Also, der Unterschied ist nicht so groß :frust:

Nimm den V8 und werde glücklich damit, meinen habe ich auch lieb :bye:

Gruß, Thomas :wave:
 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
Hallo!!!

5,2 Ltr über ca. 130.000 km Durchschn. 15 - 16 Ltr.
Spitze war m a l 19 Ltr. Min. 13 Ltr.
In jedem Fall V8 kaufen. Der 6 Zyl. braucht etwa das gleiche!!!


Grüße von Howie
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Klaro is ja auch die gleiche Karosse aber der Rest .....nene :unsure: :frust:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nimm den V8, der Unterschied ist wirklich nur marginal. :bye:

Und wenn du später noch auf LPG umrüstest, ist ist eh egal und du würdest dich schwarzärgern, wenn du den
4.0 Inline 6 genommen hättest. :unsure:

Und der Sound und das Fahrvergnügen entschädigt dich locker für die 1-2 Liter mehr :frust:

Gruß

Micha
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
da der verkäufer den 8 zylinder wesentlich schneller verkauft- weil jeder der schon den kleinen und den grossen hatte, weiss dass der kleine genauso durstig ist- aber wesentlich weniger spass macht-und immer wieder zum v8 streben wird
also lass dir keine mondscheingeschichten erzählen- nimm einen 8 zylinder und werde froh damit- selbst wenn er einen oder zwei mehr nehmen sollte- dafür isser viel schöner und spassiegr-
so billig wie heut bekommst den sprit nie mehr wieder- und was soll das geklammere an einem oder 2 liter-
am anfang wird er bei dir eh 20 liter saufen- bis du dich und deine freude über den brummelmann da vorne eingekriegt hast ,und dann wie ein normaler mensch fährst
:unsure:
den 4,0 wirst eh nach einiger zeit bereuen- der kostenunterschied wiegt die fahrfreude niemals auf
Dem kann man nun wirklich nichts mehr hinzufügen....und vor allem der herrliche v8-Sound ist nicht zu vergessen!
 
Leon

Leon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
Also ich weiss nich,
wird dieses V8-Ding hier nicht ein bischen hochgespielt? Ich mein wer sich 'nen Jeep wegen V8 kauft weiss ja warum er ihn kauft. Dann stellt sich die Frage nicht. Aber offensichtlich gefällt dem Kollegen einfach der Jeep. Kann ich gut nachvollziehen weil es mir damals auch so ging. Da der I6 damals Wunschausstattung, -Farbe, -Zustand und -Preis hatte, hab' ich ihn gekauft - und es bis heute nicht bereut! Außerdem sagt euch jeder Ami auf Anfrage, das dieser Uralt-I6 unkaputtbar ist. Trotzdem habe ich dann später 'ne Gasanlage eingebaut. Warum auch nicht? Da, wie ihr hier selbst schreibt, der Verbrauch nur marginal niedriger als beim V8 ist macht eine Gasanlage immer Sinn (kostet für den I6 übrigens weniger). Jetzt genieße ich cruisen mit Ami-Feeling zu 11 €/100km und bin happy. Für mich war's also die richtige Entscheidung. Könnte unserem Frager hier ja genau so gehen, oder? Wie gesagt, überhaupt nix gegen V8. Hat absolut was. Aber Leuten, die aus irgendwelchen Gründen da vielleicht keinen besonderen Wert drauf legen, so absolut zum V8 zu raten, ich weiss nich. Also überleg' noch mal, was du suchst!
Gruß aus Lev
Leon
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
auch wenn ich mich outen sollte
wenn ich hier so lese, daß viele mitm V8 mit 14,5Literchen etc unterwegs sind kann ich nur schmunzeln...
Bild dir das nicht ein :unsure:

In der City bist mit >=17L dabei :frust: ,
alles unter 16L halte ich (außer Bundesstraße(Bahm mit 100) für gebabbel :bye:

Der I6 braucht ca. 1L weniger.

Sparen kannst durch LPG Umrüstung (kostet aber 3mil)

Grüße.
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
@jeeper72
Also im Durchschnitt muss ich Dir sagen sind es bei mir nicht mehr als 15,5l !! Fahre allerdings nicht so viel Stadt wo man sicherlich schnell gegen 20l geht.
 

mastercloser

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
97772 Wildflecken
auch wenn ich mich outen sollte
wenn ich hier so lese, daß viele mitm V8 mit 14,5Literchen etc unterwegs sind kann ich nur schmunzeln...
Bild dir das nicht ein :bye:

In der City bist mit >=17L dabei :wave: ,
alles unter 16L halte ich (außer Bundesstraße(Bahm mit 100) für gebabbel :frust:

Der I6 braucht ca. 1L weniger.

Sparen kannst durch LPG Umrüstung (kostet aber 3mil)

Grüße.
:lol: :lol: aber umrüstung kostet ca. 2500.- beim I6 :unsure: ..
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Wieso soll das net gehen mit 15l ???
Vor meiner Reifenumrüstaktion hatte ich das auch, jetzt leider nichtmehr, ist halt so :frust: :unsure:
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Verbrauch würde ich sagen pendelt sich im Schnitt bei 16 Liter ein. Verkaufe zufälligerweise meinen gerade unter "for sale".

Gruß
 

mike5.9

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
71394 Kernen
Hi,
BAB ca 140 mit Tempomat=15 ltr
Stadt:18-20 ltr,drunter krieg ichs net hin
Gruss mike
:unsure: :frust:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritverbrauch

Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

    Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
  • Neu hier und extremer Spritverbrauch

    Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
  • Spritverbrauch erhöht

    Spritverbrauch erhöht: Hallo, muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von...
  • Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l

    Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l: Hallo,   habe meinen CJ BJ81 4.2l nach längerer Stehzeit, etwa 3 Monate, wieder einmal gestartet. Damit er nicht solange orgeln muss bis er vom...
  • Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2

    Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2: Mich hat es immer gewundert warum man meinen JEEP von ca. 20 m Entfernung riecht und mindestens 15 l im Stand /die Stunde verbraucht . Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

      Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
    • Neu hier und extremer Spritverbrauch

      Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
    • Spritverbrauch erhöht

      Spritverbrauch erhöht: Hallo, muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von...
    • Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l

      Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l: Hallo,   habe meinen CJ BJ81 4.2l nach längerer Stehzeit, etwa 3 Monate, wieder einmal gestartet. Damit er nicht solange orgeln muss bis er vom...
    • Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2

      Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2: Mich hat es immer gewundert warum man meinen JEEP von ca. 20 m Entfernung riecht und mindestens 15 l im Stand /die Stunde verbraucht . Ich bin...
    Oben