Spritverbrauch

Diskutiere Spritverbrauch im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Ich bin nun seit 6 Wochen im Besitz eines neuen Jeep Renegade Diesel mit 120 PS, 2.0 Ich hab mir das Auto mitunter wegen des angebebenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angie6278

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2015
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
Ich bin nun seit 6 Wochen im Besitz eines neuen Jeep Renegade Diesel mit 120 PS, 2.0
Ich hab mir das Auto mitunter wegen des angebebenen geringen Spritverbrauchs gekauft. Nach nun 6 Wochen und 4000 km Wunder ich mich nun doch ein wenig.....ich komme mit sanfter bis normaler Fahrweise auf 7,5 Liter auf 100 km.....und das nicht nur laut Anzeige auch nach meinen Tankrechnungen. Bei zügiger Fahrweise lieg ich bei über 8 Litern. Ich bin bisher nie mit einer anderen Einstellung als "Auto" gefahren (also nicht Snow, Sand.....) und möchte gar nicht an den Verbrauch bei einer anderen Einstellung denken :(
Wie sieht das denn bei euch aus?

Ich freu mich auf eure Antworten.
Angie
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Angie6278 schrieb:
Hallo,
Ich bin nun seit 6 Wochen im Besitz eines neuen Jeep Renegade Diesel mit 120 PS, 2.0
Ich hab mir das Auto mitunter wegen des angebebenen geringen Spritverbrauchs gekauft. Nach nun 6 Wochen und 4000 km Wunder ich mich nun doch ein wenig.....ich komme mit sanfter bis normaler Fahrweise auf 7,5 Liter auf 100 km.....und das nicht nur laut Anzeige auch nach meinen Tankrechnungen. Bei zügiger Fahrweise lieg ich bei über 8 Litern. Ich bin bisher nie mit einer anderen Einstellung als "Auto" gefahren (also nicht Snow, Sand.....) und möchte gar nicht an den Verbrauch bei einer anderen Einstellung denken :(
Wie sieht das denn bei euch aus?

Ich freu mich auf eure Antworten.
Angie
Das Thema wurde in diesem Forum schon bis zum geht nicht mehr diskutiert, schau Dich mal ein bisschen um!
Generell herscht bei Jeep-Fahrern die Auffassung: Wer einen Jeep fährt, spricht nicht über den Spritverbrauch!
Trotzdem zeigen die unzähligen Beiträge zum Thema: Alles bis 7 Liter scheint beim Diesel normal zu sein. Aber auch bis zu 8 Liter scheinen keine Ausnahmen zu sein. Den Spritverbrauch im Gelände zu messen, macht keinen Sinn, da saugt jeder echte Geländekraxler den Tank im nu leer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritverbrauch

Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

    Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
  • Neu hier und extremer Spritverbrauch

    Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
  • Spritverbrauch erhöht

    Spritverbrauch erhöht: Hallo, muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von...
  • Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l

    Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l: Hallo,   habe meinen CJ BJ81 4.2l nach längerer Stehzeit, etwa 3 Monate, wieder einmal gestartet. Damit er nicht solange orgeln muss bis er vom...
  • Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2

    Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2: Mich hat es immer gewundert warum man meinen JEEP von ca. 20 m Entfernung riecht und mindestens 15 l im Stand /die Stunde verbraucht . Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

      Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
    • Neu hier und extremer Spritverbrauch

      Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
    • Spritverbrauch erhöht

      Spritverbrauch erhöht: Hallo, muss etwas weiter ausholen um dar zu legen worum es genau geht. JKU 2012 CRD. Fahrleistung ca 360km die Woche. Davon 240km AB. Geschw. von...
    • Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l

      Übermäßiger Spritverbrauch CJ7 4.2l: Hallo,   habe meinen CJ BJ81 4.2l nach längerer Stehzeit, etwa 3 Monate, wieder einmal gestartet. Damit er nicht solange orgeln muss bis er vom...
    • Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2

      Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2: Mich hat es immer gewundert warum man meinen JEEP von ca. 20 m Entfernung riecht und mindestens 15 l im Stand /die Stunde verbraucht . Ich bin...
    Oben