Spritpreisbremse - war wohl ein Aprilscherz

Diskutiere Spritpreisbremse - war wohl ein Aprilscherz im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Gestern bei uns im Dorf und Umgebung, pünktlich um 12 Uhr, E10 wurde um 12 Cent erhöht. Ging dann im Laufe des Tages wieder mehrmals runter. Heute...
  • Ersteller Ersteller JeepTom59
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In dem man die Ladesäulen "einfach und ganz smart" aus der Distanz Abschalten kann.

Man kann auch morgen alle Verbrenner älter 10 Jahre verbieten. Oder alle Kaminöfen.
Ich war mal 4 Wochen in einer Partei. Hab mir das angeguckt. Kanalreiniger ist ein sauberer, ehrbarer Beruf dagegen. Und bin wieder ausgetreten. Gleichzeitig hieß das aber auch, ich muss mit dem Leben, was die entscheiden und kann nicht selber mit spielen.

Mal zurück zum Thema. Ich musste gestern zufällig schnell weg um 11:45 Uhr und vorher Tanken. Da war nix mehr mit schnell, überall hochbetrieb. Die Regelung ist Mist.
Besser wäre es, wenn man sich für eine Woche festlegen muss mit dem Preis. Wer dann zu hoch pokert, verliert Kunden.
Ich denke, dass würde was bringen für den Verbraucher.

CH nach wie vor chf 1.85 am Freitag...

Nur mit dem eklatantem Unterschied, dass der Verbrenner dann immer noch fährt, die Elektrokiste nach dem smarten Deaktivieren aber nicht mehr.

Ansonsten : ===>>> Spritpreise explodieren, Europas Regierungen senken Steuern – Deutschland kassiert weiter ab

Naja...
die Bundesnetzagentur hat verbrieft das Schnelladesäulen bei Stromknappheit gedrosselt werden können.
Bei Energiekrisen dürfte sogar der E Auto Akku an derWallbox angezapft werden..

Selbst wenn wir auf 70% E- Auto Anteil in D kommen, und selbst wenn wir soviel Strom irgendwoherbekommen um die zu laden..
Ist leider die 'traditionelle' Melkkuh Autofahrer damit abgeschlachtet.
Die Millionen (oder sind es Milliarden?) die Verbrennerfahrer jährlich an Steuern bringen - müssen dann von den ach so sauberen E-Auto Fahrern kommen.
(Gab neulich irgendwo mal ganz hässliche Zahlen wieviel Verbrenner Fahrer -stand jetzt- an Subventionen an EAuto Fahrer zahlen. Wahnsinn.)

Ich habe heute E5 für 2.08€ getankt. Letzte Woche war der Preis noch bei über 2.24€
Die Preise sind leicht rückläufig und die 12 Uhr Anpassung fällt kleiner aus.

Es bleibt dabei :

Wenn hier die Menschen im Land nicht mal wach werden und nicht Aufstehen, geht der ganze Wahnsinn ungehemmt weiter.

Weil es ja gerade ganz prima und ohne jeglichen Wiederstand / Gegenwehr funktioniert.

Nicht nur in diesem Thema hier...;)

Anscheinend geht es vielen immer noch viel zu gut und / oder die eigene Schmerzgrenze ist
immer noch nicht erreicht.

Läuft... :banghead:

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend geht es vielen immer noch viel zu gut und / oder die eigene Schmerzgrenze ist
immer noch nicht erreicht.

Läuft... :banghead:

Die Autobahn am Flughafen war heute ziemlich belebt.

20260412_133819.jpg 20260412_133901.jpg

Ende der Osterferien

Ich höre schon meine Kunden in der kommenden Woche jammern:
"Wir waren in den Ferien in XY im Urlaub. Dort war der Kraftstoff viel günstiger "

Naja, schön wenn man sich einen Urlaub noch leisten kann.

Aktuell wegfliegen scheint noch günstig.
In dem Fall nach Spanien :coolman:

Unter uns - da ist dann der Sprit deutlich günstiger :angel:

Es bleibt spannend - oder traurig...

Die 17 cent sind schon vor Einführung verpufft, wer hätte das gedacht.
Quelle Welt und NTV 16.30

Die Höhe des Betrages ist natürlich so gewählt dass man behaupten kann dass man sich fürs Volk einsetzt, gesamthaft aber eher gering....

Und als Lösung wird schon die Abkehr von der fossilen Energie präsentiert ->
ARD 17 Uhr....

Zuletzt bearbeitet:
Die 17 cent sind verpufft, wer hätte das gedacht.
Na ja, die 17 Cent sind ja sogut wie Extrabonus für die "Hersteller"
Zahlen tut sie ja auch der Verbraucher, oder verdient der Staat irgendwo Geld, ausser vom Bürger??? :devil:

Also 17% weniger an Steuer aber höherer Preis an der Tanke bringt ja nicht wirklich was o_O

gerade mal geschaut............
vor Ort mit angeblichen xy% oder Cent? Entlastung?:
E10 = 2,17€
E5 = 2,23€
Diesel = 2,37€

18km bis zur etwas weiteren Tanke in CZ:
Super95 = 1,64€
Diesel = 1,81€

obwohl die Preise in CZ auch gewaltig erhöht wurden..........Super95 ca. 0,31 bis 0,35€

armes Heimatland :a060:

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte dass höchstens dem Trumpel die Düse geht wenn er tatsächlich Vietnam 2.0 anfängt.
Wir sollen da mitmachen wenns nach ihm geht und was preislich bei der Energie passiert steht in den Sternen.
Ziemliche Gratwanderung das ganze auch mit Blick nach Russland

Wenn wir uns endlich alle auf die Kappe hauen haben sie erreicht was sie wollen.
Alles kaputt -> Arbeit u "Aufschwung" für Jahre
Viele Tote-> weniger verbrauchte Ressourcen, weniger Umweltverschmutzung
.....

Die Alemans werden einfach nur bis auf das Äusserste verarscht, beraubt,
belogen und betrogen.

Und lassen sich einfach alles gefallen mit Chips & Bier auf der Couch vor
der Glotze. :banghead: :urgh:

===>>>
Sorry, lässt sich leider nicht anders Verlinken. ;)

Die erste Zeile ist der Link, dass Video heisst "Benzin für das US Militär"

Zu den Protagonisten im "Reichstag" schreibe ich an dieser Stelle jetzt mal
lieber nichts, weil mein Bademantel gerade in der Waschmaschine ist. :laugh:

Über manchen Ländern dieser Welt lacht der blaue Himmel und die Sonne.

Über Deutschland lacht die ganze Welt.

Zuletzt bearbeitet:
... und als nächstes holen wir den guten alten Holzvergaser wieder vor.
:banghead:
Ganz ehrlich ? ich habe von den ganzen Spinnern da oben die Nase GESTRICHEN voll.
Auf der einen Seite knöpfen die uns CO2 Steuer , Ökoabgaben und sonst was ab...
Stehen hier voll auf Umweltschutz, Mülltrennung und kein Microplastik...

Beklatschen aber jeden Tag des einfach sinnlosen Ukraine Krieges -äh- der Spezialoperation.
Was da an Bodenverseuchung, CO2 Ausstoß jeden Tag aufs neue fabriziert wird.. Von den Menschenleben mal ganz zu schweigen.
Über Verhandlungen zum Frieden redet keiner - Über Waffenlieferungen aber jeden Tag..

Wenn man sich den Viehnanzminister mal anguckt - der hat in seinem Leben noch nie mit seiner Hände Arbeit Geld verdient. Der musste noch nie Konsequenzen tragen wenn er was verbockt hat. Der kleine :moon: geht mit >35k €u im Monat nach Hause und erzählt MIR , ich soll den Gürtel enger schnallen???
Ne Alter, lass.

Wenn man die Schriftwerke von Richard Nikolaus Coudenhove-Kalergi,
Earnest Albert Hooton und Theodore Newman Kaufman
gelesen hat, wird ein Schuh aus der ganzen Nummer, die hier gerade abläuft.

Dazu sollte man auch die Agenda 2030 begreifen.

Und die Bücher von George Orwell / 1984 & Aldous Huxley / Brave New World
gelesen und begriffen haben.

Genau dies ist in Summe das, was hier gerade stattfindet !

Ansonsten gilt für dieses Land ( und den Rest der Welt ) jenes hier, ohne dies an dieser Stelle weiter auszuführen :

Zuletzt bearbeitet:
Die am Wochenende beschlossene "Entlastung", soll wohl erst ab Mai gelten. :thefinger:
Um das umzusetzen braucht es wohl erst mal eine Gesetzesänderung=das dauert = kann aktuell noch gar nichts bringen.
Das uns LPG-Fahrer das nichts bringt, auch klar.

Aber ist sowieso egal was die Regierung macht - sie wird niemals Dank ernten weil immer zu wenig und immer falsch.
Das ist nun mal bei den Michels so. Das sie 16 Jahre lang "Mutti" ins Amt gewählt haben... haben sie verdrängt. Sonst wäre wenigstens der Strom günstiger, unsere Infrastruktur nicht so im Axx und wir vielleicht mit der Digitalisierung soweit das gezielt Gelder ausgezahlt werden könnten.

Die ganze Entlastung bringt eh nix und Ungerecht ist die oben drein!
Die, die es am nötigsten bräuchten, kriegen davon NULL.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spritpreisbremse - war wohl ein Aprilscherz