Spritpreisbremse - war wohl ein Aprilscherz

Diskutiere Spritpreisbremse - war wohl ein Aprilscherz im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Gestern bei uns im Dorf und Umgebung, pünktlich um 12 Uhr, E10 wurde um 12 Cent erhöht. Ging dann im Laufe des Tages wieder mehrmals runter. Heute...
  • Ersteller Ersteller JeepTom59
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer jetzt glaubt, nur weil er ein E-Auto hat, könne er den Verbrenner Fahren den Mittelfinger zeigen, wird bald begreifen, dass die E-Auto Fahrer die zukünfigen Melkkühe sind. Sobald die Steuereinnahmen durch Verminderung oder Wegfall der Verbrenner zu sinken beginnen, werden die Steuern vom Sprit im Verhältnis 1,x:1 auf den Fahrstrom umgelegt. Wer glaubt er könne dann mit Haushaltstrom oder Strom aus der eigenen PV Anlage sein Auto laden, wird sich dann als Steuersünder verantworten müssen. Genauso wie diejenigen, die Heizöl statt Diesel tanken.

He, Du sollst hier keine bösen Zukunftspläne verraten während wir in der Gegenwart am absaufen sind.
Folgt dem bewährten System....

Für olle Diesel gibt es Alternativen :

Tanken beim Discounter des Vertrauens.jpg
Tanken beim Discounter des Vertrauens... :coolman:

:biglaugh::jester:

Auto Bild hat mal gepölt mit nem alten Golf
Frittenfett incl Geruchserlebnis
Blaube hiess der Autor meine ich

Wer jetzt glaubt, nur weil er ein E-Auto hat, könne er den Verbrenner Fahren den Mittelfinger zeigen

Nicht den Verbrenner-Fahrern. Den Mineralölkonzernen. Mit dem E-Auto bin ich aktuell bei einem fünftel der Fahrtkosten (ohne Sondereffekte wie PV oder kostenloses laden in der Firma) und nichts davon landet bei denen.
Wenn ich noch meine alte Ölheizung hätte und die 4000 Liter für einen Winter (schlecht gedämmt) jetzt bestellen müsste, wäre ich 7000€ los. Gerade beim Heizöl fühlte ich mich schon bei der Corona-Krise abgezockt.

Leider werden die machthabenden in den Konzernen und der Regierung ihrer Verantwortung schon lange nicht mehr gerecht.

Leider werden die machthabenden in den Konzernen und der Regierung ihrer Verantwortung schon lange nicht mehr gerecht.

Die Machthabenden in den Konzernen müssen dafür sorgen das ein möglichst großer Gewinn eingefahren wird. Ansonsten lohnt sich so etwas nicht.

Beim zweiten Teil des Satzes gebe ich Dir natürlich Recht.

Ja, kann man so sehen.
Deshalb ist die Bürokratie so überbordent, weil man wegen dieser Denkweise jeden kleinsten Mist in ein Gesetz pressen muss.

Nicht alles was geht, sollte man auch machen.

Für eine Ritterburg würden wahrscheinlich selbst 14.000L nicht reichen!;)

• Like
Reaktionen: Tim
Wie willkürlich die Preise gesetzt werden...
LPG war seit gut einem Jahr bei der lokalen TEAM unverändert bei 1,039 €/l.
Genau ab dem Tag der neuen Preisregelung mit einem Schlag bei 1,239 €/l - also zarte 20 cent/~20% Aufschlag und seitdem kein Cent Bewegung.
Da ist nix mit Wettbewerb. Fxxk them. Danke für nichts Fr.Grinsegesicht-Ministerin.

Auch spannend.
Kostet dafür „nur“ 1,81€/L

Anhänge

• IMG_2391.jpeg
    IMG_2391.jpeg
    104,8 KB · Aufrufe: 22
Hi Tom,

kann ich mit meinem STIHL-Fichtenmoped ganz locker unterbieten... :jester: :biglaugh:

Gruß Micha
Reichweite in Kilometer ? Oder wird das in Festholzmeter gerechnet ? ;):rolleyes:

Mit dem E-Auto bin ich aktuell bei einem fünftel der Fahrtkosten
Ein Kunde von mir, ein überzeugter E-Auto Vielfahrer (ca. 50tkm im Jahr) mit einem Tesla,
ist manchmal auch in Südeuropa unterwegs. Er erzählt von Abzocke an der Ladestadion
und über 93Cent/kwh und einer intransparenten Preisanzeige.

Mein Chef wollte seinen T6 eventuell gegen einen ID Buzz eintauschen.
Probefahrt und Reichweite haben aber nicht überzeugt.
Jetzt hat der T6 einen neuen Rumpfmotor, ein überholtes Getriebe,
neuer Ladeluft,- und Wasserkühler und wird bleiben.
Alternativ denken wir aber über Anschaffung eines kleinen E-Autos für die kurzen
täglichen Besorgungen und den Verleih an Kunden nach.
Photovoltaik ist in ausreichender Menge verfügbar.

Unmöglich in D. Jammern-ja == Machen-Nein

Zuletzt bearbeitet:
Wer jetzt glaubt, nur weil er ein E-Auto hat, könne er den Verbrenner Fahren den Mittelfinger zeigen, wird bald begreifen, dass die E-Auto Fahrer die zukünfigen Melkkühe sind. Sobald die Steuereinnahmen durch Verminderung oder Wegfall der Verbrenner zu sinken beginnen, werden die Steuern vom Sprit im Verhältnis 1,x:1 auf den Fahrstrom umgelegt. Wer glaubt er könne dann mit Haushaltstrom oder Strom aus der eigenen PV Anlage sein Auto laden, wird sich dann als Steuersünder verantworten müssen. Genauso wie diejenigen, die Heizöl statt Diesel tanken.
...erinnere Dich mal gut ein Vierteljahrhundert zurück.
Salatöl von Aldi.
Ich hatte einen Kollegen bei HDW, der hatte seine Diplomarbeit über die Auswirkungen von Salatöl auf einen Dieselmotor geschrieben.
Der ist 1Jahr von nahe Flensburg nach Kiel zur Arbeit gefahren, und nachweislich ist der Verschleiß am Motor seines R30 eher geringer wie bei Diesel gewesen.
Kaum hatte sich das herum gesprochen wurde es verboten.

PS: Speiseöl ist nicht eingefärbt...

Die E-Auto Fahrer werden irgendwann und ggf. auch sehr zeitnah die künstlich, sehr bedachte und installierte "Energiekrise" zu spüren bekommen.

In dem man die Ladesäulen "einfach und ganz smart" aus der Distanz Abschalten kann.

Das funktioniert ja heute schon auf anderem Wege bei modernen Fahrzeugen, die APP- gesteuert sind.

Da werden dann einfach mal ein paar Funktionen abgeschaltet :

Anfang Januar 2026 wurde einfach die Heizung und Klimatisierung über die Fahrzeug-APP bei TOYOTA und LEXUS Fahrzeugen abgeschaltet.

===>>> Fernabschaltung der Standheizung: Toyota-Konzern lässt über 100.000 Autobesitzer im Kalten stehen

Weil man es konnte... :banghead:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spritpreisbremse - war wohl ein Aprilscherz