springt nicht an

Diskutiere springt nicht an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; wenn ich meinen Gran Cherokee bei uns in den bergen mit der schnauze nach oben auf einer sehr steilen Strasse parke, springt er anschliessend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hajo38

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
wenn ich meinen Gran Cherokee bei uns in den bergen mit der schnauze nach oben auf einer sehr steilen Strasse parke, springt er anschliessend nicht mehr an.
Mir wurde geraten die Benzineinspritzung überprüfen zu lassen. Lt. Werkstatt ist aber alles ok.
Hat jemand eine andere Idee oder kann die trotzdem kaputt sein?

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.635
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ein paar Angaben zum Fahrzeug sind mitunter sehr hilfreich ( BJ, Motor etc. ) - sonst wird das nix hier...

Schreibe die Daten mal in die Signatur - dann erübrigen sich solche Posts und dir kann auch schneller geholfen werden ;)

hajo38

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Sorry,
es ist ein CDR, BJ.2003, Mercedesmotor.
ich habe eben probiert die Fehler auszulesen und es erscheint P 340. Weiss jemand was das bedeutet??? Oder wo kann ich das finden?
Vielen Dank im Vorraus

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
der sitzt von oben recht weit hinten links im ventildeckel drin. eine schraube.

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
hallo hajo,

was ist draus geworden??

gruß emil

hajo38

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hab den Guten gestern von der Werkstatt geholt. Nockenwellensensor ausgetauscht. Dort lief er einwandfrei. Heute morgen normal gestartet und kurz danach wieder ausgegangen. Jetzt hat er einen Fehlercode P1685???
Ich hoffe er springt jetzt wieder mit einigen Problemen an und fahr dann mal ne Runde. Zur Not hab ich Starterspray. Damit springt er recht kurzfristig an. Hast du ne Ahnung was P1685 bedeutet. Hier steht was von "Schlüsselfehler" ????
Dank im Voraus

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Danke
1.396
P1685 Das PCM hat eine nicht korrekte Meldung vom Steuergerät der funkgesteuerten Wegfahrsperre (SKIM) empfangen.

Bei dir ist die Wegfahrsperre aktiv. Hier liegts am Steuergerät in der Beifahrertür. Mach mal alle Türen zu und drücke 1x auf der Fernbedienung SCHLIESSEN, dann einen kurzen Moment warten und dann auf der FB die Taste ÖFFNEN 8x (mit zählen und aufpassen, dass jedesmal der Blinker aufleuchtet) drücken. Danach einmal schliessen und wieder öffnen. Wenn dann der Motor läuft ist wieder ein korrekter Code im Schliesssystem. Wenn das fehlschlägt, muss die Skim und Skis neu programmiert werden. Wird das durch die Skim nicht zugelassen, dann muss die Skim Ausgetauscht werden. Kann natürlich auch sein, dass noch ein anderer elektrischer Fehler vorliegt.

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
hi ultratrac,

und trotzdem kann man ohne türsteuergerät (dann geht öffnen und schließen natürlich nicht) ganz normal fahren, gibts im w nicht nen schlüsseltransponder?

gruß eike

hajo38

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo! Guten morgen!
Ich fahr jetzt seit 3 Tagen wieder regelmässig mit meinem Jeep, was ich mich vorher nicht getraut habe.
Nach den Tipps von Emil und Ultratrac hab ich ihn gestern sogar wieder am Hang geparkt und er springt einwandfrei an.
Vielen Dank und selbst alles gute mit diesen schönen Autos.
Ihr seid "Spitze". Danke
Hajo

London

Neu hier
Danke
0
Standort
London
Hallo, habe auch Probleme mit der WFS, hab inzwischen die Batterie leer mit allen möglichen Versuchen heute. Werde morgen den Trick mit 8x öffnen probieren. Hoffe es hilft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

springt nicht an

springt nicht an - Ähnliche Themen

• Frage an die GAS-Fraktion: Springt beim zweiten Start schlecht an

Frage an die GAS-Fraktion: Springt beim zweiten Start schlecht an: Hallo zusammen, ich hätte da ein sonderbares Phänomen beim Motorstart des 5,7 Hemi mit BRC Gasanlage. Und zwar ist das so: Morgens kaltstart...
  • Springt bei kälte schlecht an

Springt bei kälte schlecht an: Hallo habe seit dem Sommer mein dicken 2.7crd Jetzt bei den kalten Temperaturen springt er schlecht an ca 15sec Orgeln Dieselfilter und o ringe...
  • Jeep springt nicht an

Jeep springt nicht an: Hallo, mein TJ BJ 99 Wrangler 4.0 L möchte nicht anspringen. scheinbar hat sich ein Marder etwas ausgetobt. Zündkerzenkabel waren defekt --> habe...
  • YJ Springt nur im kalten Zustand an.

YJ Springt nur im kalten Zustand an.: Hallo, bin NEU im Forum. Mein Name ist Stefan und Ich habe mir einen YJ Baujahr 04/1994 zugelegt. 4.0 Liter Hubraum / 178 PS / 158000 Km...
  • 1.4 MultiAir springt nicht an

1.4 MultiAir springt nicht an: Hallo allerseits Ich habe einen Jeep Compass (Baujahr 2018) mit einem 1,4 Liter MultiAir-Motor mit 125kW/170 PS Leistung. Das sind die...