Sportsitz einbauen, wie ist das mit der Konsole

Diskutiere Sportsitz einbauen, wie ist das mit der Konsole im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, ich möchte in meinen 92er Cherokee Ltd. einen Sportsitz (Recaro Ergomed DS) einbauen. Wie mache ich das mit der Konsole? Hat jemand was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hubraumdealer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Koblenz
Moin,

ich möchte in meinen 92er Cherokee Ltd. einen Sportsitz (Recaro Ergomed DS) einbauen. Wie mache ich das mit der Konsole?

Hat jemand was ähnliches gemacht und könnte mal Bilder einstellen?


Gruß Daniel
 

Outlaw

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
2
Hallo Daniel
Habe bei mir einige drinn gehabt,habe jetzt in meinen neuen auch wieder welche drin.
Schau mal nach ner Recarokonsole fuer dein Auto.Sind recht teuer ist aber das einfachste.Oder du brutzelst dir selber eine.Musst aber damit rechnen das du komplett höher kommst und Fahrerseitig ist der Mitteltunnel bisschen im Weg wenn du mit dem Sitz nach vorne musst.Ich schau mal ob ich von meinen noch Fotos habe.Kannst auch ne König Konsole nehmen. Die kosten so um die 150€ rum pro.Löcher sind universal.
Gruss Outlaw
 

hubraumdealer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Koblenz
Danke für die Antwort... das wäre super wenn du von den Konsolen mal ein Bild einstellen könntest.

Vielleicht is ein nachbau möglich?!

P.S passen auch Konsolen vom Grand Cherokee? Bleibt die Elektrische Verstellung erhalten, oder kommt die komplett raus?
 

Outlaw

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
2
Das mit den Granny Konsolen weiss ich nicht müsste ich mal sehen.
Die elektik bleibt drinnen ,aber deswegen kommst du auch höher mit dem Sitz,weil die Unterkonsole Orginal drin bleibt,dann kommt die andere Sitzkonsole drauf.Dann sind auch noch die Sportsitze höher.Also ich hab mit 189cm Grösse immer Probs gehabt.Wenn du zu dicht an eine Ampel hinfährst fühlst dich wie im Sportwagen und wenn du aus dem Seitenfenster rausschaust siehst auch nicht viel. :rolleyes:
Gruss
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Beim 92er XJ passen keine Granny-Konsolen; erst ab MY 95. Und mit den Konsolen ist die Sache von Deiner persönlichen Sitzposition und Größe abhängig; so wie der Gesetzlose schon geschrieben hat kommt der Sitz mit dem E-Untergestell recht hoch. Ich würd zum Testen mal das Original-Gestühl rausnehmen und mit Holzklötzern, Telefonbüchern o.Ä. als Unterbau versuchen rauszufinden, wie hoch in etwa die ideale Konsole für den Nachrüstsitz sein sollte. Dann vergleich die Sache mit der E-Konsole und zieh Deine Konsequenzen - aber dann weißt Du wenigstens ungefähr wo's hingeht.

:rolleyes: Gordon
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
@Hubraumdealer
mach´s so wie XJ988 sagt.
mal eine konsole aus holz bauen und die neuen rein.
mit meinen jamex bin ich jetzt auch sehr hoch.mit meinen 174cm geht das aber noch.die konsole hab ich dann aus blechwinkel gebaut.





xjharri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sportsitz einbauen, wie ist das mit der Konsole

Sportsitz einbauen, wie ist das mit der Konsole - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

    Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
  • Sitzproblem mit Sportsitzen

    Sitzproblem mit Sportsitzen: Servus liebe Jeepfreunde,     ich hab ja den Trailhawk mit den Sportsitzen vom SRT. Die sind für mich furchtbar, da sie stark nach hinten abfallen...
  • Sportsitze im WJ

    Sportsitze im WJ: Hallo an Euch,   könnt Ihr mir bitte sagen, welche Sitzkonsolen ich für Sportsitze im WJ benötige und ob ich die nervige...
  • Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?

    Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?: Hallo,   wenn man einen neuen Summit bestellt, hat man als option die Möglichkeit gegen Aufpreis die Sportsitze zu wählen? Wie ist der Sportsitz...
  • How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole

    How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole: Moin, nach dem mich die Lederstühle schon lang genervt haben, hab ich jetzt auf Sparco R100 umgerüstet. Die Konsolen werden zwar angebohrt, das...
  • Ähnliche Themen

    • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

      Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
    • Sitzproblem mit Sportsitzen

      Sitzproblem mit Sportsitzen: Servus liebe Jeepfreunde,     ich hab ja den Trailhawk mit den Sportsitzen vom SRT. Die sind für mich furchtbar, da sie stark nach hinten abfallen...
    • Sportsitze im WJ

      Sportsitze im WJ: Hallo an Euch,   könnt Ihr mir bitte sagen, welche Sitzkonsolen ich für Sportsitze im WJ benötige und ob ich die nervige...
    • Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?

      Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?: Hallo,   wenn man einen neuen Summit bestellt, hat man als option die Möglichkeit gegen Aufpreis die Sportsitze zu wählen? Wie ist der Sportsitz...
    • How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole

      How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole: Moin, nach dem mich die Lederstühle schon lang genervt haben, hab ich jetzt auf Sparco R100 umgerüstet. Die Konsolen werden zwar angebohrt, das...
    Oben